Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Beim Triple-Charger in Reutlingen in der Föhrstraße beim Burger King funktioniert endlich auch der CHAdeMO-Anschluss. Dazu war eine Eskalation bei ABB notwendig. Ich habe vorhin eine positive Ladebestätigung per PN erhalten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
habe gestern mit EnBW wegen den Tripple Rasthof Lehrter See Süd telefoniert. Der CCS soll wohl defekt sein und nicht mehr repariert werden, da im Laufe des Jahres ein Umbau der Ladestation geplant ist.
Selbst hatte ich nich vor 2 Tagen dort am CCS laden können
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Wenn es eine geförderte Säule ist, mal bei der NOW GmbH melden.
Ich habe jetzt mal die zentrale EMail-Adresse und zwei Personen unter Infrastruktur direkt angeschrieben.

###

Meine wohnortnächste Ladesäule (2x 22 kW AC) ist seit nun mehr 5 Monaten defekt und es ist keine Besserung in Sicht. Die Säule wurde zur Einführung von Car2Go in Böblingen in der Berliner Straße errichtet und tat etliche Jahre problemlos ihren Dienst.

Ich habe den Betreiber angeschrieben (EnBW), dort hieß es, daß man ein schwerwiegendes technisches Problem habe und nicht sagen könne, wann man es behoben hat. Bei einer AC 22 kW kann man das nur als faule Ausrede klassifizieren.

Ich habe Car2Go angeschrieben, daß die defekte Säule ein schlechtes Licht auf Ihren Dienst wirft, aber die haben nur auf die EnBW verwiesen.

Die Säule steht in an einem kleinen Platz mit vielen Geschäften und etlichen Mehrfamilienhäusern drumherum, wo es sicher relativ wenig private Steckdosen gibt. An der Säule standen häufig Fahrzeuge, natürlich die Car2Gos, aber auch andere. Jeder, der dort wohnt und das Elend beobachtet, wird sich sagen "Gut, daß ich mir kein E-Auto gekauft habe, wenn da keiner die Säulen in Ordnung bringt und ich keine private Lademöglichkeit habe."

Mehr zu Historie der Säule können Sie dem GoingElectric-Verzeichnis entnehmen. Hier der Link: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-33/2421/

Ich weiß nicht, ob Sie der EnBW mal ins Gewissen reden können.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Grüße
###

Keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Wie üblich, der Steuerzahler ist nur lästiges Beiwerk. :-(
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

ulauner
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Leute, habt Ihr da draußen noch EnBW ABB Terra Schnelllade-Säulen gesehen, die noch auf 22 kW statt 43 kW AC eingestellt sind? bitte hier im Thread melden.

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Keine Antwort
Nach immerhin einem Monat bekam ich jetzt eine Antwort: diese Säule wurde nicht mit Fördermitteln der Bundesförderung errichtet.

Ich habe mir jetzt mal eine EMail-Adresse bei LivingLab rausgesucht, deren Aufkleber auf den EnBW-Säulen drauf sind. Mal sehen, was jetzt passiert...

Kaputt ist die Säule natürlich immer noch.

Nachtrag: wenn von einer info@...-Adresse eine Abwesenheitsmeldung kommt, muss ich immer auf meinen Kalender gucken, ob wirklich schon 2019 ist...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Fortsetzung: E-Mobil BW hat sich recht schnell gemeldet und für den Hinweis bedankt. Mal sehen, ob das die Station wieder ans Leben bringt...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Keine schnelle, dafür wurden die Deckel über den Steckdosen abgebrochen.
Säule 2141
2C5F610F-DB60-498C-A52F-D9F2A9EBCA9F.jpeg

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Mein EnBW-Kontakt hat diesen Defekt intern weitergeleitet.

Bitte zukünftig die auf den Säulen aufgedruckte Servicehotline anrufen. Sie ist rund um die Uhr besetzt und kann auch ohne Techniker zumindest ein Ticket anlegen.

Danke an alle, die hier fleißig gepostet haben. Wir können den Thread hiermit schließen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Schade.

Weil hier ist alles defekt.
Säule bündig abgesägt.
Andere total kaputt.

Station 4008 :(
Hardtwald Richtung heidelberg
Dateianhänge
4D8AB913-55D2-4E09-A48E-11179423055D.jpeg
1D1D6E5B-AE53-4217-90A3-C0ED37825FB9.jpeg

Re: Aufruf zur Aktualisierung der EnBW-Schnellladesäulen: der Foto-Thread

USER_AVATAR
read
Nachgefragt beim Betreiber:
Die 2. Säule wird auch durch eine Tripple Säule ersetzt.

Gut für die chademo- fahrer.

aber einen zeitplan konnte man mir nicht nennen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag