Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Nach ersten wenigen Ladesäulen der Stadt Norderstedt, freute ich mich vor kurzem über den geplanten weiteren Ausbau. Als ich nun heute nahe am Stadtrand von Hamburg eine Ladestation bei einem großen Baumarkt nutzen wollte, musste ich Feststellen, daß die Hamburger Lade Karten nicht mehr funktionieren. Wieder gratuliere ich mir gerade einen neuen Diesel erworben zu haben, den ich jetzt öfter für dir Fahrten nach Norderstedt nutzen werde. Gut durchdacht. Weiter so!

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
read
Was meinst du denn mit Hamburger Ladekarten? Bei uns hat gestern New Motion auch nicht funktioniert. Allerdings ging es per SMS problemlos.

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Gemeint war meine Ökostrom-Lade-Karte Hamburg Energie die einzige Karte die ich regelmäßig benutze. Wenn die jetzt in Norderstedt nicht mehr funktioniert wäre das einfach Schwachsinn in Tüten.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
read
Gerade eben hat New Motion am Arriba auch nicht funktioniert. In Hamburg funktioniert alles? Können wir Hamburg Netz hier als Agitator ausschließen? Dann müssen wir wohl mal wieder die Stadtwerke Norderstedt anschreiben.

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

Vigeliensch
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:36
read
Stellt sich raus: Der Titel des Themas scheint wohl gewählt zu sein.

Ich habe soeben meine NewMotion- und die Hamburg-Energie-Karte ausprobiert und beide scheitern mit "Das Konto ist nicht freigeschaltet". Die stadtwerkeigene Karte WattTuGo funktioniert jedoch.

Daher Anruf beim zuständigen Störungsmanagement (Stromnetz Hamburg).

Ich gebe das Gespräch nur sinngemäß wieder, aber es scheint so zu sein, dass die Stadtwerke Norderstedt ihren bisher kostenlosen WattTuGo seit Donnerstag kostenpflichtig gemacht haben. (Mir - als Vertragspartner - liegt darüber keine Information vor.) Damit sind (implizit?) die bisherigen Roamingverträge gekündigt worden, so dass gegenwärtig in Norderstedt mit keinen fremden Karten geladen werden kann. (Laden per Apps und SMS soll gehen.)

Der zuständige Hotline-Kollege war glücklicherweise derjenige, der das Ende der Woche mühsam herausgefunden hat (und ziemlich genervt ist, weil's keine Vorabinfo gab).

Er freut sich, dass ich das hier bekanntgebe, weil es ihm vielleicht ein paar empörte Anrufe erspart. Es liegt definitv nicht in deren Macht, das zu ändern.

Insofern würde ich den Titel des Threads gerne erweitern:
"... oder Steine - hauptsache Du triffst!"
"Es muss im Jahr 2016 als relativ unintelligent gelten, Energie durch Verbrennung freizusetzen." (Mojib Latif, Klimaforscher in Kiel, bei einem Vortrag 2016 in Henstedt-Ulzburg)

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
read
Hier sind die Preise für Watt2Go zu finden: https://www.stadtwerke-norderstedt.de/p ... obilitaet/

Beim Laden per SMS kommen nochmal 1,74 pro Ladevorgang dazu. Die Durchreisenden zahlen also für dasselbe Produkt ein wenig mehr. Immerhin können sie auf der Ladeinsel Norderstedt überhaupt laden.

Am 6. Juni ist bei den Stadtwerken im Rahmen von Werk im Dialog das Thema Mobilität der Zukunft angesagt. Da sollte man das mal ansprechen, wenn auch ein wenig spät.

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Schon irgend wie Typisch für die derzeitige Situation. Da beschießen die Norderstedter Schildbürger die Säulen ab dem 1.4.2019 kostenpflichtig zu machen. Wochen vorher wird ohne Ankündigung und ohne vernünftige Info auf den Säulen die Freischaltung beendet. Auf der Webseite wird weiter fleißig für das roamig mit Hamburg und vielen anderen geworben.
Wie soll man bei solch unendlich blöden Verhalten der Verantwortlichen anderen die E-Mobilität schmackhaft machen? Was einige Vollpfosten ohne Nachdenken an einem Nachmittag an Schaden anrichten, können andere mit Wochenlanger Arbeit nicht wieder gut machen.
Man sieht nur wieder was für kranke Leute heute an wichtigen Positionen in unserem Land sitzen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

USER_AVATAR
read
Die Stadtwerke haben mir mitgeteilt, dass die B2B-Verträge neu ausgehandelt werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vigeliensch hat geschrieben: ...es scheint so zu sein, dass die Stadtwerke Norderstedt ihren bisher kostenlosen WattTuGo seit Donnerstag kostenpflichtig gemacht haben. (Mir - als Vertragspartner - liegt darüber keine Information vor.)
Danke für die Informationen! Ich habe übrigens auch noch kein Schreiben bekommen.

Was mich aber vor allem überrascht hat: die Preise wurden erhöht und sind für mich in Hamburg damit nicht mehr interessant. Schade...

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

Vigeliensch
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:36
read
Weil der Titel so gut passt, hole ich das mal wieder nach oben:
Mitteilung der Stadtwerke Norderstedt auf ihrer Website:
Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten stehen die Ladesäulen für Elektrofahrzeuge im Norderstedter Stadtgebiet in der Zeit vom 19. August 08:00 Uhr bis 23. August 16:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Während dieser Zeit werden alle Ladesäulen in den einschlägigen Übersichtskarten mit dem Status „Besetzt“ angezeigt.
Aber sind ja ohnehin nur Schnarchlader. Bei der einzigen DC-Säule im Ort (bei Famila) wird man dann wohl Wartenummern ziehen müssen.
"Es muss im Jahr 2016 als relativ unintelligent gelten, Energie durch Verbrennung freizusetzen." (Mojib Latif, Klimaforscher in Kiel, bei einem Vortrag 2016 in Henstedt-Ulzburg)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile