Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 1706
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 12:49
Nach ersten wenigen Ladesäulen der Stadt Norderstedt, freute ich mich vor kurzem über den geplanten weiteren Ausbau. Als ich nun heute nahe am Stadtrand von Hamburg eine Ladestation bei einem großen Baumarkt nutzen wollte, musste ich Feststellen, daß die Hamburger Lade Karten nicht mehr funktionieren. Wieder gratuliere ich mir gerade einen neuen Diesel erworben zu haben, den ich jetzt öfter für dir Fahrten nach Norderstedt nutzen werde. Gut durchdacht. Weiter so!

MfG
Michael
Anzeige

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Benutzeravatar
folder Fr 15. Mär 2019, 18:07
Was meinst du denn mit Hamburger Ladekarten? Bei uns hat gestern New Motion auch nicht funktioniert. Allerdings ging es per SMS problemlos.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 1706
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Fr 15. Mär 2019, 19:57
Gemeint war meine Ökostrom-Lade-Karte Hamburg Energie die einzige Karte die ich regelmäßig benutze. Wenn die jetzt in Norderstedt nicht mehr funktioniert wäre das einfach Schwachsinn in Tüten.

MfG
Michael

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Benutzeravatar
folder Fr 15. Mär 2019, 21:37
Gerade eben hat New Motion am Arriba auch nicht funktioniert. In Hamburg funktioniert alles? Können wir Hamburg Netz hier als Agitator ausschließen? Dann müssen wir wohl mal wieder die Stadtwerke Norderstedt anschreiben.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Vigeliensch
    Beiträge: 25
    Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:36
folder So 17. Mär 2019, 18:10
Stellt sich raus: Der Titel des Themas scheint wohl gewählt zu sein.

Ich habe soeben meine NewMotion- und die Hamburg-Energie-Karte ausprobiert und beide scheitern mit "Das Konto ist nicht freigeschaltet". Die stadtwerkeigene Karte WattTuGo funktioniert jedoch.

Daher Anruf beim zuständigen Störungsmanagement (Stromnetz Hamburg).

Ich gebe das Gespräch nur sinngemäß wieder, aber es scheint so zu sein, dass die Stadtwerke Norderstedt ihren bisher kostenlosen WattTuGo seit Donnerstag kostenpflichtig gemacht haben. (Mir - als Vertragspartner - liegt darüber keine Information vor.) Damit sind (implizit?) die bisherigen Roamingverträge gekündigt worden, so dass gegenwärtig in Norderstedt mit keinen fremden Karten geladen werden kann. (Laden per Apps und SMS soll gehen.)

Der zuständige Hotline-Kollege war glücklicherweise derjenige, der das Ende der Woche mühsam herausgefunden hat (und ziemlich genervt ist, weil's keine Vorabinfo gab).

Er freut sich, dass ich das hier bekanntgebe, weil es ihm vielleicht ein paar empörte Anrufe erspart. Es liegt definitv nicht in deren Macht, das zu ändern.

Insofern würde ich den Titel des Threads gerne erweitern:
"... oder Steine - hauptsache Du triffst!"
"Es muss im Jahr 2016 als relativ unintelligent gelten, Energie durch Verbrennung freizusetzen." (Mojib Latif, Klimaforscher in Kiel)

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Benutzeravatar
folder So 17. Mär 2019, 18:33
Hier sind die Preise für Watt2Go zu finden: https://www.stadtwerke-norderstedt.de/p ... obilitaet/

Beim Laden per SMS kommen nochmal 1,74 pro Ladevorgang dazu. Die Durchreisenden zahlen also für dasselbe Produkt ein wenig mehr. Immerhin können sie auf der Ladeinsel Norderstedt überhaupt laden.

Am 6. Juni ist bei den Stadtwerken im Rahmen von Werk im Dialog das Thema Mobilität der Zukunft angesagt. Da sollte man das mal ansprechen, wenn auch ein wenig spät.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 1706
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Mo 18. Mär 2019, 08:51
Schon irgend wie Typisch für die derzeitige Situation. Da beschießen die Norderstedter Schildbürger die Säulen ab dem 1.4.2019 kostenpflichtig zu machen. Wochen vorher wird ohne Ankündigung und ohne vernünftige Info auf den Säulen die Freischaltung beendet. Auf der Webseite wird weiter fleißig für das roamig mit Hamburg und vielen anderen geworben.
Wie soll man bei solch unendlich blöden Verhalten der Verantwortlichen anderen die E-Mobilität schmackhaft machen? Was einige Vollpfosten ohne Nachdenken an einem Nachmittag an Schaden anrichten, können andere mit Wochenlanger Arbeit nicht wieder gut machen.
Man sieht nur wieder was für kranke Leute heute an wichtigen Positionen in unserem Land sitzen.

mfG
Michael

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Mär 2019, 18:31
Die Stadtwerke haben mir mitgeteilt, dass die B2B-Verträge neu ausgehandelt werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you

Re: Norderstedt lass Hirn vom Himmel fallen

menu
smarthh
    Beiträge: 52
    Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 19:47
Vigeliensch hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:10
...es scheint so zu sein, dass die Stadtwerke Norderstedt ihren bisher kostenlosen WattTuGo seit Donnerstag kostenpflichtig gemacht haben. (Mir - als Vertragspartner - liegt darüber keine Information vor.)
Danke für die Informationen! Ich habe übrigens auch noch kein Schreiben bekommen.

Was mich aber vor allem überrascht hat: die Preise wurden erhöht und sind für mich in Hamburg damit nicht mehr interessant. Schade...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag