Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Es gibt Arbeit für die App Entwickler :-)
- Pro Standort ist es nun möglich, mehrere Ladesäulen anzulegen.
- Jeder Ladesäule kann man die jeweiligen Anschlüsse zuordnen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/11817/
- Man kann einzelen Anschlüsse als gestört melden
Einzelnen Anschluss gestört melden.jpg
- Infos zu Bezahlung und Freischaltung
Freischaltung.jpg
Freischaltung.jpg (24.03 KiB) 2192 mal betrachtet
- Es gibt neue Stati
Neue Stati.jpg
... und vieles mehr
Hier kann man mal oben die Register durchgehen, zum gucken
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 1817/edit/

Vielen Dank an Guy und alle Helfer :danke: :applaus:
Zuletzt geändert von JuGoing am So 3. Feb 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
Sehr coole Sache finde ich und danke JuGoing für den extra thread dazu.

@lipper ist die API auch aufgebohrt?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

Hubert_Barth
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 17:00
read
Ich spinne jetzt einfach mal etwas rum.

Wie wäre es wenn die Forenmitglieder die einen Ladepunkt gemeldet oder editiert haben eine Liste mit dem Links zu "ihren" Ladepunkten bekommen könnten?
Man hätte so die Möglichkeit die neuen Features nachzupflegen.
Ich denke da an einen Link im persönlichen Bereich, falls die Datenbank das hergibt.

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
wenns klappen würde......
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Du kannst wenn angemeldet nun eine Station zu deinen Favoriten dazu nehmen oder dich benachrichtigen lassen. Dazu auf den blauen Böbel mit den drei Strichen (Burger) und das Herzchen oder die Glocke auswählen. Was das alles kann hab ich allerdings noch nicht getestet.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
Die Ladepunkte oder besser Ladesäulen-Anschlüsse kann man jetzt ja separat pflegen. Schade ist, dass keine Verknüpfung bei den Ladesäulen-Anschlüssen möglich zu sein scheint, d.h. man kann nicht angeben, dass die Nutzung von Ladesäulen-Anschluss #1 und Ladesäulen-Anschluss #2

A) gleichzeitig möglich ist (wäre der Default) oder
B) nicht gleichzeitig möglich ist.

Mit diesem (nach und nach durch die User einpflegbarem) Feature hätte man endlich mal eine Übersicht über die (definitionsgemäß immer unabhängig voneinander nutzbaren) Ladepunkte, und nicht nur über die Anzahl der Ladesäulen-Anschlüsse.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Die gleichzeitige Nutzung von Ladeanschlüssen an einer Säule ist aber auch schwierig zu testen, man sollte dazu ja zwei Autos vor Ort haben. Außerdem ändert sich das ja auch gerne mal mit einem Software Update oder je nach gesamt Last. Ich bin mir nicht sicher ob wir diesen Aufwand für eine solche unsichere Information überhaupt treiben sollten.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
ich habe mir mal soeben den Ionity Standort Hohenwarsleben vorgenommen und von 1 Säule mit 4 Anschlüssen auf 4 Säulen mit einem Anschuss umgestellt, sehr cool. Klasse @guy
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
@fridgeir: ist es nun nach der umstellung so, wie du es dir für dich/ die app-entwickler gewünscht hast? das thema war ja damals, wenn ich das in meinen bescheidenen worte fassen darf: bitte guy, gibt uns die XYZ-daten (api, oder so ähnlich?), sodass eine ladebestätigung einfach und funktional vom handy aus getätigt werden kann...

ist das nun erfüllt worden?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: @fridgeir: ist es nun nach der umstellung so, wie du es dir für dich/ die app-entwickler gewünscht hast? das thema war ja damals, wenn ich das in meinen bescheidenen worte fassen darf: bitte guy, gibt uns die XYZ-daten (api, oder so ähnlich?), sodass eine ladebestätigung einfach und funktional vom handy aus getätigt werden kann...

ist das nun erfüllt worden?
ich habe mich noch nicht mit der API beschäftigt, kann Dir also dazu nichts sagen, da wäre es besser Remus und Lipper anzusprechen bzw auch die anderen APP Entwickler
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag