Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
JuGoing
    Beiträge: 1482
    Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 77 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder So 3. Feb 2019, 10:40
Es gibt Arbeit für die App Entwickler :-)
- Pro Standort ist es nun möglich, mehrere Ladesäulen anzulegen.
- Jeder Ladesäule kann man die jeweiligen Anschlüsse zuordnen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/11817/
- Man kann einzelen Anschlüsse als gestört melden
Einzelnen Anschluss gestört melden.jpg
- Infos zu Bezahlung und Freischaltung
Freischaltung.jpg
Freischaltung.jpg (24.03 KiB) 1337 mal betrachtet
- Es gibt neue Stati
Neue Stati.jpg
... und vieles mehr
Hier kann man mal oben die Register durchgehen, zum gucken
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 1817/edit/

Vielen Dank an Guy und alle Helfer :danke: :applaus:
Zuletzt geändert von JuGoing am So 3. Feb 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
Anzeige

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
folder So 3. Feb 2019, 11:11
Sehr coole Sache finde ich und danke JuGoing für den extra thread dazu.

@lipper ist die API auch aufgebohrt?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Hubert_Barth
    Beiträge: 4
    Registriert: Sa 21. Mär 2015, 17:00
folder So 3. Feb 2019, 11:36
Ich spinne jetzt einfach mal etwas rum.

Wie wäre es wenn die Forenmitglieder die einen Ladepunkt gemeldet oder editiert haben eine Liste mit dem Links zu "ihren" Ladepunkten bekommen könnten?
Man hätte so die Möglichkeit die neuen Features nachzupflegen.
Ich denke da an einen Link im persönlichen Bereich, falls die Datenbank das hergibt.

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
    i3lady
    Beiträge: 958
    Registriert: Mi 28. Nov 2018, 19:51
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder So 3. Feb 2019, 11:50
wenns klappen würde......
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
AndiH
    Beiträge: 1896
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 68 Mal
folder So 3. Feb 2019, 11:50
Du kannst wenn angemeldet nun eine Station zu deinen Favoriten dazu nehmen oder dich benachrichtigen lassen. Dazu auf den blauen Böbel mit den drei Strichen (Burger) und das Herzchen oder die Glocke auswählen. Was das alles kann hab ich allerdings noch nicht getestet.
Seit 02/2016 über 2.800 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
folder So 3. Feb 2019, 11:53
Die Ladepunkte oder besser Ladesäulen-Anschlüsse kann man jetzt ja separat pflegen. Schade ist, dass keine Verknüpfung bei den Ladesäulen-Anschlüssen möglich zu sein scheint, d.h. man kann nicht angeben, dass die Nutzung von Ladesäulen-Anschluss #1 und Ladesäulen-Anschluss #2

A) gleichzeitig möglich ist (wäre der Default) oder
B) nicht gleichzeitig möglich ist.

Mit diesem (nach und nach durch die User einpflegbarem) Feature hätte man endlich mal eine Übersicht über die (definitionsgemäß immer unabhängig voneinander nutzbaren) Ladepunkte, und nicht nur über die Anzahl der Ladesäulen-Anschlüsse.
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
AndiH
    Beiträge: 1896
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 68 Mal
folder So 3. Feb 2019, 11:58
Die gleichzeitige Nutzung von Ladeanschlüssen an einer Säule ist aber auch schwierig zu testen, man sollte dazu ja zwei Autos vor Ort haben. Außerdem ändert sich das ja auch gerne mal mit einem Software Update oder je nach gesamt Last. Ich bin mir nicht sicher ob wir diesen Aufwand für eine solche unsichere Information überhaupt treiben sollten.
Seit 02/2016 über 2.800 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
folder So 3. Feb 2019, 12:09
ich habe mir mal soeben den Ionity Standort Hohenwarsleben vorgenommen und von 1 Säule mit 4 Anschlüssen auf 4 Säulen mit einem Anschuss umgestellt, sehr cool. Klasse @guy
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 6068
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 63 Mal
    Danke erhalten: 72 Mal
folder So 3. Feb 2019, 13:11
@fridgeir: ist es nun nach der umstellung so, wie du es dir für dich/ die app-entwickler gewünscht hast? das thema war ja damals, wenn ich das in meinen bescheidenen worte fassen darf: bitte guy, gibt uns die XYZ-daten (api, oder so ähnlich?), sodass eine ladebestätigung einfach und funktional vom handy aus getätigt werden kann...

ist das nun erfüllt worden?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Neue Funktionen im Stromtankstellenverzeichnis

menu
Benutzeravatar
folder So 3. Feb 2019, 13:20
wp-qwertz hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:11
@fridgeir: ist es nun nach der umstellung so, wie du es dir für dich/ die app-entwickler gewünscht hast? das thema war ja damals, wenn ich das in meinen bescheidenen worte fassen darf: bitte guy, gibt uns die XYZ-daten (api, oder so ähnlich?), sodass eine ladebestätigung einfach und funktional vom handy aus getätigt werden kann...

ist das nun erfüllt worden?
ich habe mich noch nicht mit der API beschäftigt, kann Dir also dazu nichts sagen, da wäre es besser Remus und Lipper anzusprechen bzw auch die anderen APP Entwickler
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag