Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Stefan_BMWi3
read
Hallo!

Gibt es in der Nähe vom Bahnhof in Graz keine öffentliche Ladestation? Ich habe mit div. Apps nichts gefunden.

Danke
Anzeige

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Helfried
read
Eventuell das FH Joanneum

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -150/4467/

oder auf der anderen Seite die A1 "Telefonzelle".

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Stefan_BMWi3
read
Helfried hat geschrieben:Eventuell das FH Joanneum

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -150/4467/

oder auf der anderen Seite die A1 "Telefonzelle".
Danke! Das ist mir zu weit weg vom Bahnhof!

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Helfried
read
400 Meter ist zu weit?

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Stefan_BMWi3 hat geschrieben:Gibt es in der Nähe vom Bahnhof in Graz keine öffentliche Ladestation? Ich habe mit div. Apps nichts gefunden.
Leider nicht wirklich. Diese ist immer verparkt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -108/6223/
Generell ist schon das Parken am Hauptbahnhof in Graz fast unmöglich außer in den Garagen, die haben aber keine funktionierenden Ladestationen.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Helfried
read
Kann man in Graz in den Kurzparkzonen eigentlich noch kostenlos parken mit Elektroautos?

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Kann man in Graz in den Kurzparkzonen eigentlich noch kostenlos parken mit Elektroautos?
Ja aber nur mit Parkgebührenbefreiungs-Pickerl. Grünes Kennzeichen genügt nicht. Pickerl kann man bei der Stadt Graz beantragen (auch per email) und wird dann zugeschickt. Gilt für 2 Jahre ab Ausstellung. Link: https://www.graz.at/cms/beitrag/1002751 ... zeuge.html.

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Helfried
read
Danke!
Das kostenlose Parken für zwei Jahre in Graz gibt es übrigens nur 1x im Leben, steht im Kleingedruckten.
Freie Parkplätze gibt es sehr viele.

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hm, das Antragsformular spricht von "einmalig je Fahrzeug für die Dauer von 2 Jahren".
Heißt das, alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen, und der Käufer meines Gebrauchten kann dann das Gratisparken nicht mehr nutzen.... :shock:

Ranzoni

Re: Lademöglichkeit Bahnhof Graz?

Helfried
read
Ich glaube, die verknüpfen Fahrgestellnummer mit Kennzeichen oder mit der Person. Das heißt, ein anderer Besitzer darf dann schon wieder mit deinem Auto dort gratis parken. Ganz schön viel Bürokratie für die Ersparnis von 5 € Parkgebühr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag