EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

menu
Benutzeravatar
folder So 27. Jan 2019, 21:27
EnBW am Freitag, Hunsrück-West, kostenlos geladen -schön!
2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2019-11: wieder e-Golf
2017: Passat Variant GTE, Warten auf BEV-Kombi, mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung und V2G
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

menu
Benutzeravatar
folder Mo 28. Jan 2019, 06:48
TomTomZoe hat geschrieben:(Telekom- und Maingau ESL Karte funktionieren dort ja grundsätzlich nicht.)
Kann ich nicht bestätigen, ich habe ab Leonberg hoch die A81 überall problemlos mit der Telekom geladen.
Auf dem Rückweg Samstag/Sonntag in der Nach die A5 runter von Frankfurt hatte ich ebenfalls keine Probleme mit den EnBW-Säulen.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >70.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

menu
killroy2000
    Beiträge: 25
    Registriert: Di 1. Mai 2018, 08:50
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mo 28. Jan 2019, 08:26
Ok, gestern Nachmittag neuer Versuch am CCS-Schnellader in Neckartenzlingen (e.on). Dort funktionert es problemlos mit der ENBW-App, 2 Euro Aktionspreis.

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

menu
Benutzeravatar
folder Mo 28. Jan 2019, 16:36
@MineCookey
Die Aussage ´Telekom und ESL funktionieren dort ja grundsätzlich nicht´ bezog sich nur auf genau diese drei Säulen der SWA, diese Säulen sind im Ladenetzverbund!
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 93 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

menu
Benutzeravatar
    kphklaus
    Beiträge: 87
    Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 29. Jan 2019, 09:23
Gestern am 28.1. bei Handewitt 2 mal abgewiesen mit :"Karte kann nicht autorisiert werden". Da ich hartnäckig war hat es beim dritten Mal geklappt. Wirklich unbefriedigend aber am Ende hat es gott sei dank geklappt.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf
Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
Tanken fahren? Was ist das?
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag