Totalausfall Ladenetz (behoben)

Totalausfall Ladenetz (behoben)

menu
Benutzeravatar
    mirkoelectric
    Beiträge: 263
    Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
    Wohnort: Erfurt
folder Di 1. Jan 2019, 13:33
Bei uns in Erfurt und ein Großteil in Thüringen scheint das Ladenetz ausgefallen zu sein.

Habt Ihr in Eurer Region ein ähnliches Problem?
Zuletzt geändert von mirkoelectric am Di 1. Jan 2019, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Benutzeravatar
    Micky65
    Beiträge: 819
    Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
    Wohnort: bei Bonn
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Di 1. Jan 2019, 13:47
Ich konnte vorgestern (30.12.18) mit meiner Ladenetzkarte nicht an der EnBW-Säule auf der Raststätte bei Withmarschen (A31) laden - die Ladung brach immer nach 4 sek ab, mit Telekom-App gings dann... vielleicht gabs da schon ein Problem?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Benutzeravatar
folder Di 1. Jan 2019, 13:50
Meine Flatratekarte ging in Erfurt gestern auch nicht. Die eines thueringer Stadtwerke ging dann aber.
Danach fiel mir ein ich haette enbw testen sollen.
Hier zur tread der muenchner.
ladesaeulen-status/gruss-aus-muenchen-s ... ml#p900895
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
UliZE40
    Beiträge: 2016
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 39 Mal
    Danke erhalten: 106 Mal
folder Di 1. Jan 2019, 13:51
Gleiches Problem heute in Trier. Weder Rheinhessische noch Vattenfall (noch Maingau ESL+, ist aber abgelaufen am 31.12.) wollten die Säule zur Energieabgabe überreden. "Vorgang derzeit nicht möglich". Super...

In der Lademap alles Rot https://maps.ladenetz.de/
Zuletzt geändert von UliZE40 am Di 1. Jan 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
berndoc
    Beiträge: 38
    Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
folder Di 1. Jan 2019, 13:53
Offenbar werden alle Ladenetz-Ladesäulen in den Apps derzeit ROT dargestellt, seit heute zwischen 06:45 und 09:30. Stellen da vielleicht so wie unsere Stadtwerke in Ingolstadt alle gerade die Tarife um?

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Schüddi
    Beiträge: 3152
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 52 Mal
    Danke erhalten: 114 Mal
folder Di 1. Jan 2019, 14:00
Ganz schön viele Themen über Ladeausfälle heute. Kein Pluspunkt für das Vertrauen in die Elektromobilität. Da bin ich froh noch auf einen Verbrenner zugreifen zu können.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Helfried
folder Di 1. Jan 2019, 14:07
Schüddi hat geschrieben:Da bin ich froh noch auf einen Verbrenner zugreifen zu können.
Kannst du in so einem Fall nicht einfach zu Hause bleiben heute am Feiertag?

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Schüddi
    Beiträge: 3152
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 52 Mal
    Danke erhalten: 114 Mal
folder Di 1. Jan 2019, 14:09
Weil mir das mein Auto vorschreibt :lol:

Sicher nicht. Schlimm wärs wenn ich bereits unterwegs bin und dann fest stelle das nix geht. Was dann???

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Benutzeravatar
folder Di 1. Jan 2019, 14:09
Wie im anderen Thread gepostet könnte das mit einem großflächigen Ausfall bei Vodafone zusammenhängen.
Ähnliche Ausfälle hat es ja schon bei anderen Anbietern gegeben als Microsoft Azure ausgefallen war.
Derzeit kann man fast froh sein dass wir so eine heterogene Anbieterlandschaft haben, sonst könnte ein derartiger Ausfall die komplette Infrastruktur lahmlegen.
Einzige Abhilfe wäre wenn die Säulen bei Kontaktverlust zum Backend die Ladung freischalten, bzw. den Vorgang zwischenspeichern würden.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Totalausfall Ladenetz ?

menu
Benutzeravatar
    mirkoelectric
    Beiträge: 263
    Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
    Wohnort: Erfurt
folder Di 1. Jan 2019, 14:10
sofern möglich ... bitte eine Ladenetz Säule in Eurer Umgebung testen & Feedback geben & bei tatsächlichen Ausfall Ladenetz informieren: +49 800 6000640 / https://maps.ladenetz.de
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag