Totalausfall Ladenetz (behoben)

Totalausfall Ladenetz (behoben)

USER_AVATAR
read
Bei uns in Erfurt und ein Großteil in Thüringen scheint das Ladenetz ausgefallen zu sein.

Habt Ihr in Eurer Region ein ähnliches Problem?
Zuletzt geändert von mirkoelectric am Di 1. Jan 2019, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: Totalausfall Ladenetz ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich konnte vorgestern (30.12.18) mit meiner Ladenetzkarte nicht an der EnBW-Säule auf der Raststätte bei Withmarschen (A31) laden - die Ladung brach immer nach 4 sek ab, mit Telekom-App gings dann... vielleicht gabs da schon ein Problem?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Totalausfall Ladenetz ?

USER_AVATAR
read
Meine Flatratekarte ging in Erfurt gestern auch nicht. Die eines thueringer Stadtwerke ging dann aber.
Danach fiel mir ein ich haette enbw testen sollen.
Hier zur tread der muenchner.
ladesaeulen-status/gruss-aus-muenchen-s ... ml#p900895
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Gleiches Problem heute in Trier. Weder Rheinhessische noch Vattenfall (noch Maingau ESL+, ist aber abgelaufen am 31.12.) wollten die Säule zur Energieabgabe überreden. "Vorgang derzeit nicht möglich". Super...

In der Lademap alles Rot https://maps.ladenetz.de/
Zuletzt geändert von UliZE40 am Di 1. Jan 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Offenbar werden alle Ladenetz-Ladesäulen in den Apps derzeit ROT dargestellt, seit heute zwischen 06:45 und 09:30. Stellen da vielleicht so wie unsere Stadtwerke in Ingolstadt alle gerade die Tarife um?
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Totalausfall Ladenetz ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ganz schön viele Themen über Ladeausfälle heute. Kein Pluspunkt für das Vertrauen in die Elektromobilität. Da bin ich froh noch auf einen Verbrenner zugreifen zu können.

Re: Totalausfall Ladenetz ?

Helfried
read
Schüddi hat geschrieben:Da bin ich froh noch auf einen Verbrenner zugreifen zu können.
Kannst du in so einem Fall nicht einfach zu Hause bleiben heute am Feiertag?

Re: Totalausfall Ladenetz ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Weil mir das mein Auto vorschreibt :lol:

Sicher nicht. Schlimm wärs wenn ich bereits unterwegs bin und dann fest stelle das nix geht. Was dann???

Re: Totalausfall Ladenetz ?

USER_AVATAR
read
Wie im anderen Thread gepostet könnte das mit einem großflächigen Ausfall bei Vodafone zusammenhängen.
Ähnliche Ausfälle hat es ja schon bei anderen Anbietern gegeben als Microsoft Azure ausgefallen war.
Derzeit kann man fast froh sein dass wir so eine heterogene Anbieterlandschaft haben, sonst könnte ein derartiger Ausfall die komplette Infrastruktur lahmlegen.
Einzige Abhilfe wäre wenn die Säulen bei Kontaktverlust zum Backend die Ladung freischalten, bzw. den Vorgang zwischenspeichern würden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Totalausfall Ladenetz ?

USER_AVATAR
read
sofern möglich ... bitte eine Ladenetz Säule in Eurer Umgebung testen & Feedback geben & bei tatsächlichen Ausfall Ladenetz informieren: +49 800 6000640 / https://maps.ladenetz.de
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag