Eine Ladesäule und kein Betreiber

Eine Ladesäule und kein Betreiber

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Hallo zusammen!

In Simmerath am Jobcenter Hauptstraße steht auf dem Parkplatz eine nagelneue Ladesäule. So weit, so schlecht. Ein Betreiber steht nicht drauf, aber die Säule blinkt blau, wartet also auf eine Registrierung. Und kein Mensch kann mir sagen, wo ich eine passende Ladekarte bekomme. :roll: Von meinen Karten passt keine. Falls also irgendjemand schon dort geladen hat, wäre ich sehr dankbar für eine Info.
Anzeige

Re: Eine Ladesäule und kein Betreiber

USER_AVATAR
read
Hast du ein Foto zu der Säule? Manchmal hilft das schon um zu erkennen, wer der Betreiber sein könnte und welche Zugänge funktionieren. Es kann auch sein, dass sie noch nicht offiziell in Betrieb genommen wurde und noch nicht an ein Backend angeschlossen ist. Nur weil eine Säule schon installiert ist und Strom hat heißt das noch nicht, dass die Konfiguration abgeschlossen ist und man sie nutzen kann. ;)
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Opel Ampera-e von 2018-2019 || nextmove Hyundai IONIQ seit 10/2019

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Eine Ladesäule und kein Betreiber

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Das Problem hat sich schon erledigt. Nach mehreren Telefonaten hat sich herausgestellt, dass es einen Stromausfall gegeben hat und die software jetzt einen Knacks hat. Der zuständige Elektromensch ist in Urlaub, weiß aber schon Bescheid. Sobald die Säule funktioniert, werde ich sie bei den Stromtankstellen einstellen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag