450 kW Ladestation im Betrieb

450 kW Ladestation im Betrieb

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die erste Ultra Schnellladestation ist in Betrieb

https://greencarmagazine.de/ultra-schne ... ktroautos/

Gruß
tesa
Anzeige

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Die Ladestation haut mich nicht von Hocker - aber dass Porsche da mit 400KW laden konnte - das ist die Meldung des Tages!
Wenn der Taycan nur halb so schnell laden kann - also mit 200KW - das wäre der Wahnsinn.
Leider sind die bei Porsche ja extrem pingelig was ihre Autos angeht, die werden das Auto wohl noch ein Jahr lang testen bis es endlich auf die Strasse kommt.
In God we trust - all others pay cash!

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

USER_AVATAR
read
Die ersten 100km in 3min ist schon Hammer.
Dann kann sich in der Tat niemand mehr beschweren, dass es zu langsam ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ein BMW i3 hat mit 175kW geladen :)
https://www.electrive.net/2018/12/13/fa ... zu-450-kw/
WTF - i3 mit 57kWh Batterie und 175 KW Ladeleistung???????
Wo zur Hölle ist das Auto (ok vermutlich ist die Batterie einfach so scheisse teuer dass die Karre niemand will) - das wäre doch genau das was die Leute wollen. Laut Spritmonitor brauchen die i3 Fahrer durchschnittlich 15kWh/100 KM - das wären knapp 400 KM Reichweite und mit der Ladeleistung eine echte Alternative.
In God we trust - all others pay cash!

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

USER_AVATAR
read
Und wie viel Geld wurde dort von der Förderung verbrannt?
Da hätte man sicherlich viele Triple´s aufstellen können...
Vllt erstmal das bauen was auch gebraucht wird bzw genutzt werden kann. :roll:

Eindrucksfall auf jedenfall, aber ohne Autos die das können leider noch Sinnlos.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

HW120
read
Größere Akkus in Verbindung mit kürzeren Ladezeiten. Genauso muß es laufen, wenn das Elektroauto den Verbrenner ablösen soll.

Bravo! Und bitte weitermachen!

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Tripples an der Autobahn? Sorry aber das ist ja jetzt schon veraltet.
Und zum Thema Fördergeld verbraten: es wurde weder alles Geld aus dem ersten noch aus dem zweiten Förderaufruf abgerufen.
Wäre also noch genug über gewesen.
Man muss schon Innovationen machen damit etwas vorwärts geht.
Genau solche Nachrichten braucht es, um mehr Menschen für eMobilität zu begeistern.
Welche Aussage erzeugt wohl mehr Aufsehen:
A: in Jettingen-Scheppach gibt es jetzt 10 neue 50KW Tripplelader.
B: in Jettingen-Scheppach läd ein Auto 100 KM in 3 Minuten.
In God we trust - all others pay cash!

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

USER_AVATAR
read
Wie oft hatten wir das schon. In den Fahrzeugthreads (besonders Porsche) heißt es: "Wo sollen die denn so schnell laden". Wenn Säulen aufgestellt werden, die das können heißt es: "Wer soll die Nutzen?"

Gerade wir wissen doch wie lange es dauern kann, bis die ganzen Kinderkrankheiten bei der Ladeinfrastruktur ausgemerzt sind. Wir können doch froh sein, wenn die Säulen 2020 stabil laufen.

Und wenn zu der Säule nur Vorserientaycane pilgern und dort gleichzeitig Probleme bei Fahrzeug und Säule eliminiert werden hat sich die schon gelohnt. Nebenbei kann sie aber von "normalos" genutzt werden und so nachweisen, ob die gekühlten Schläuche auch den Alltagseinsatz überleben...

Als Ingenieur in der Industrieentwicklung bin ich froh über solche Installationen! Man kann noch so viel am Prüfstand testen. Nur das wahre Leben zählt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 450 kW Ladestation im Betrieb

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Besser hätte man es nicht sagen können.
Es wurde ja auch genauso gemeckert als die ersten 175 und 350 KW Standorte in betrieb gegangen sind.
Man kann das ja einfach so sehen: die ganzen 175, 350, 450 KW Standorte lösen dass Henne Ei Problem.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag