Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

USER_AVATAR
read
Tach zusammen,

seit ein paar Tagen flimmern auf dem Touchscreen dieser Ladesäule https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A5/17183/ diese Hinweise.

Ist das so zu verstehen das diese Säule bald kostenpflichtig wird?
Wäre natürlich schade aber nicht zu ändern, Bad Bellingen südlich von hier an der A5 wird ja schon von Innogy betrieben.
Dateianhänge
20181126_150550.jpg
20181126_150558.jpg
Anzeige

Re: Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Aber in deren App ist die Säule nicht drin
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Es war schon länger klar das T&R auf Dauer weder die Säulen selbst betreiben noch kostenlos Strom abgeben will. Da die EnBW im Süden an der Autobahn eigene Stationen betreibt hatte wohl nur noch Innogy (in Zukunft Eon) interesse :-(
Zum Glück wird die Abhängigkeit von den T&R Ladern immer weniger, Eon ist nicht für stabilen Betrieb bekannt.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:Aber in deren App ist die Säule nicht drin
Noch nicht, ist ja noch kostenlos das Laden...
...ein Datum der "Übernahme" ist nicht zu sehen.

Ich werde es ja dann sehen wenn meine "Heimladestation" kostenpflichtig sein wird. :(

Re: Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
7 Euro entsprechen etwa 24 kWh beim Strompreis für Endverbraucher. Lohnt also nur bei 2/3 Ladung... Nicht gut.

Wer weiß, dann wird Elektronenschieber häufiger beim Lidl gesehen werden...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Werbung oder Hinweis auf zukünftigen Betreiber?

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:7 Euro entsprechen etwa 24 kWh beim Strompreis für Endverbraucher. Lohnt also nur bei 2/3 Ladung... Nicht gut.
Stimmt!
c2j2 hat geschrieben:Wer weiß, dann wird Elektronenschieber häufiger beim Lidl gesehen werden...
Lol :lol:

Kaum, ist zu weit weg um nur mal schnell hinzufahren. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag