Ladesäulenschrott oder schlechte Wartung

Re: Ladesäulenschrott oder schlechte Wartung

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Damit das nicht ständig breitgetreten wird, zahlt man dem größten, bestvernetzten Kritiker der Region eine monatliche Aufwandsentschädigung fürs Ruhigsein....
Ah, verstehe!
Und das ist dann das Spielgeld für z.B. die Tesla-Shorts! :mrgreen:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Ladesäulenschrott oder schlechte Wartung

TeeKay
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Du sprichst immer wieder von den schlechten, billigen Säulen und erwähnst andererseits die komplett fehlende Ersatzteilversorgung nach 5 Jahren bei Mennekes.
Ja, das enttäuschte mich auch. Der Unterschied ist aber, dass du für die billigen Säulen auch während der aktiven Bauzeit kaum Ersatzteile bekommst. Entweder dauert es ewig oder du sollst die ganze Säule abbauen, einpacken und zum Hersteller schicken (DBT).

Re: Ladesäulenschrott oder schlechte Wartung

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Besonder dieser Ladesäulentyp aus Australien fällt immer wieder negativ auf, durch Ausfälle und vorzeitige Abschaltung vor allem beim AC Teil. :mrgreen: LG esykel
Dateianhänge
1291E74F-EA85-4AD4-9AB4-5752DA482448.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenschrott oder schlechte Wartung

USER_AVATAR
read
Wieso braucht so eine Säule denn Wartung? Meine Steckdose daheim installiere ich doch auch nur einmal und dann geht sie....[duck & run]

Das Hauptproblem ist wirklich die mangelnde Erfahrung mit der Technik. In 5 Jahren schmunzeln wir hoffentlich über die Anfangszeit...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag