Elektroauto Routenplaner (evPaths.app)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... undai-KONA

Der Planer sollte nach Möglichkeit dann auch beachten, dass es vermutlich sinnvoller ist, am 100+ kW-Lader bis 72/73% zu laden und mit 30 % am nächsten Stopp mit 50 kW-Lader anzukommen, als bis 62 % zu laden und mit 20 % anzukommen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... undai-KONA

Der Planer sollte nach Möglichkeit dann auch beachten, dass es vermutlich sinnvoller ist, am 100+ kW-Lader bis 72/73% zu laden und mit 30 % am nächsten Stopp mit 50 kW-Lader anzukommen, als bis 62 % zu laden und mit 20 % anzukommen.
https://krasm.de/ElectricPathfinder/#5bfe7d5ec9f6e
gefällt dir das besser ? - sind 20 min weniger

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... undai-KONA

Der Planer sollte nach Möglichkeit dann auch beachten, dass es vermutlich sinnvoller ist, am 100+ kW-Lader bis 72/73% zu laden und mit 30 % am nächsten Stopp mit 50 kW-Lader anzukommen, als bis 62 % zu laden und mit 20 % anzukommen.
das nehme ich mal als Vorschlag in die liste auf :)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Menno. Hat jemand eine Idee warum bei mir überhaupt keine Routenplanung funktioniert? Auf zwei Browsern probiert, jeweils Einstellungen gelöscht und auch Browser-Cache bereinigt... :-( Ich seh nur den "Wartekreisel".

Gruß, Basti

EDIT. Gerade entdeckt. Er plant Routen, aber keine Ladestopps.
EDIT2. Wenn ich auf z.B. Ioniq umstelle funktioniert alles. Meine Zoe Q210 dagegen nicht. :?:
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Ist mir ähnlich passiert. Strecke: Neumünster nach Timmendorf/Poel.

Die Strecke selbst hat EPF gefunden und gezeichnet, aber dann nur noch Wartesymbol/Kreisel

Merkwürdig war, dass es mit Google Chrome problemlos ging. Probleme gab es nur im Firefox. Die Daten (z.B. die Fahrzeugdaten) in den Settings waren meiner Meinung nach plausibel bzw. unkritisch. Zumal die Strecke selbst mit nicht mal 160 km insgesamt für meinen Ioniq kein Problem darstellt.

Ich habe dann ein bisschen mit den Verbrauchsdaten rumgespielt und dann passte es auf einmal. Jetzt könnte man ja meinen, dass ich den Verbrauch vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt hätte (15 kWh/100km allgemeiner Verbrauch / 17 auf Autobahnen), wie ich das immer mache, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Aber es ist ja nun nicht so, dass da nicht hinreichend Lademöglichkeiten auf der Strecke sind.
Insbesondere wollte ich auch erreichen, dass nochmal eine Ladesäule kurz vor dem Ziel angelaufen wird, da nachher auf der Insel die öffentliche Ladeinfrastruktur gleich Null ist. Wie gesagt, in Chrome klappte es, in Firefox erst nach Anpassungen in den Einstellungen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Basti_ hat geschrieben:Menno. Hat jemand eine Idee warum bei mir überhaupt keine Routenplanung funktioniert? Auf zwei Browsern probiert, jeweils Einstellungen gelöscht und auch Browser-Cache bereinigt... :-( Ich seh nur den "Wartekreisel".

Gruß, Basti

EDIT. Gerade entdeckt. Er plant Routen, aber keine Ladestopps.
EDIT2. Wenn ich auf z.B. Ioniq umstelle funktioniert alles. Meine Zoe Q210 dagegen nicht. :?:
Teile mal die Einstellungen mit mir

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
GAF5006 hat geschrieben:Ist mir ähnlich passiert. Strecke: Neumünster nach Timmendorf/Poel.

Die Strecke selbst hat EPF gefunden und gezeichnet, aber dann nur noch Wartesymbol/Kreisel

Merkwürdig war, dass es mit Google Chrome problemlos ging. Probleme gab es nur im Firefox. Die Daten (z.B. die Fahrzeugdaten) in den Settings waren meiner Meinung nach plausibel bzw. unkritisch. Zumal die Strecke selbst mit nicht mal 160 km insgesamt für meinen Ioniq kein Problem darstellt.

Ich habe dann ein bisschen mit den Verbrauchsdaten rumgespielt und dann passte es auf einmal. Jetzt könnte man ja meinen, dass ich den Verbrauch vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt hätte (15 kWh/100km allgemeiner Verbrauch / 17 auf Autobahnen), wie ich das immer mache, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Aber es ist ja nun nicht so, dass da nicht hinreichend Lademöglichkeiten auf der Strecke sind.
Insbesondere wollte ich auch erreichen, dass nochmal eine Ladesäule kurz vor dem Ziel angelaufen wird, da nachher auf der Insel die öffentliche Ladeinfrastruktur gleich Null ist. Wie gesagt, in Chrome klappte es, in Firefox erst nach Anpassungen in den Einstellungen.
Das ist seltsam - hast du die Einstellung mal für mich?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
krasm hat geschrieben:Teile mal die Einstellungen mit mir
Die Einstellungen sind komplett zurück gesetzt, nur Zoe Q210 ausgewählt.

{"from":"Narsdorf, Deutschland","to":"Zinnowitz, Deutschland","wp0t":"","selectcar":"rzoe","radius":"10","dist":"3","plug[]":"Schuko","powermin":"25","powermax":"350","acpowermin":"0","acpowermax":"45","capacity":"21","reserve":"10","startblevel":"100","targetblevel":"30","maxchargespeedac":"43","maxchargespeed":"0","reduceat":"65","reduceto":"25","chargelimit":"100","pconavg":"16","pconspeed":"19","plug":["Typ2","CCS","Schuko"],"card":[],"waypoints":[]}

EDIT. Mit Ziel München geht es! Und die Routenplanung ist perfekt! Lauter 43kW-Lader und super kurze Abstände zwischen den Ladestopps. Perfekt für schnell fahren, schnell laden! Könnte es sein das in NordOstDeutschland einfach zu wenig Ladesäulen existieren?

EDIT2. Mit der Einstellung "Entfernung zur Strecke = 10km" rechnet er die Route nach Zinnowitz. Lustiges Detail: Er lässt mich am ersten Ladestopp in MINUS 3 Minuten, MINUS 2kW laden von 30% auf 20%. :-D
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Basti_ hat geschrieben: Die Einstellungen sind komplett zurück gesetzt, nur Zoe Q210 ausgewählt.
EDIT. Mit Ziel München geht es! Und die Routenplanung ist perfekt! Lauter 43kW-Lader und super kurze Abstände zwischen den Ladestopps. Perfekt für schnell fahren, schnell laden! Könnte es sein das in NordOstDeutschland einfach zu wenig Ladesäulen existieren?
Ja es liegt tatsächlich an zu wenig Ladesäulen, bzw deren großer Erntfernung zur Strecke

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
GAF5006 hat geschrieben:Ist mir ähnlich passiert. Strecke: Neumünster nach Timmendorf/Poel.

Die Strecke selbst hat EPF gefunden und gezeichnet, aber dann nur noch Wartesymbol/Kreisel
In etwa so ? war tatsächlich ein Fehler bei mir :)
https://krasm.de/ElectricPathfinder/#5bff26558fefb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag