New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo zusammen , ich würde gerne Wissen ob es noch weitere Kunden gibt die von The New Motion mieserabel behandelt / beraten wurden. Zu meinem Fall.

27.08.18 3 x Business Pro 22 KW geliefert bekommen. Seriennummer 09000xxx

28.08.18 Vortest aller Säulen auf Teststand mit 11 und 22 KW an einem Smart ED3. 1 Säule kommt nicht über 4,2 KW (werkseitig auf 11 KW voreingestellt). Der Kundendienst wurde über die 03021502848 angerufen und informiert. Es wurde ein Fall für den technischen Kundendienst angelegt. Dieser sollte sich umgehend melden.

29.08.18 Keine Rückinfo des Kundendienst, Vertriebler V.S. wurde kontaktiert und um Hilfe gebeten. Die Frage ob man die Säule überhaupt auf 4,2KW parametrieren kann, konnte nicht beantwortet werden. Diese eine Antwort hätte gereicht um zu entscheiden ob Ersatz geliefert werden muss. Es ist nicht aus den mitgelieferten Unterlagen zu entnehmen.

30.08.18 --- 08.09.18 Ab hier beginnt ein Katz und Mausspiel mit Vertriebler, sogenannten Kundendienst und mir. Ca. 20 Anrufe bei der Hotline und ca. 50 Anrufe mit dem Vertriebler. Keiner scheint in der Lage zu sein den Fehler sichtbar zu machen bzw. die Frage zu beantworten zu der einstellbaren Stromstärke oder Leistung. Es folgen mehrere Aufschaltung , Reset und öffnen der Ladeleistung auf 22 KW. Wir mussten mehrfach die Säule ab und anschließen. Da ich beruflich verhindert war, musste ich noch einen erfahrenen Emobilisten zur Hilfe bitten. Es wurde sauber in Schrift und Bildern eine funktionsfähige Säule ggü.der defekten protokolliert. Noch immer schenkt man uns keinen Glauben bzgl. fehlerhafter Ladesäule und will nicht umgehend Ersatz liefern.
Mittlerweile eskalieren die Gespräche mit Kundenhotline und Vertriebler. Zweiterer verweist auf den Technischen Kundendienst der eine Ersatzsäule im Austausch hat. Leider hat sich dieser bis heute (08.09.18) nicht gemeldet . Ebenfalls war heute um 10:00 Instalationstermin / Übergabe an den Elektriker im 80km entfernten Objekt. Alle waren da außer die Säule mit dem Techniker.

Mittlerweile sind in Fehlernachstellung , Dokumentation und Telefonaten über 20 Stunden angefallen. Die Nerven liegen blank !

Es scheint das der Kundendienst und auch der Vertriebler keine technischen Grundkenntnisse und Vorraussetzung für dieses Produkt haben. Eine Protokollierung anhand der Seriennummer scheint nicht gegeben zu sein. Die Story musste mehrfach pro Ansprechperson neu erzählt werden um dann wieder vertröstet zu werden und das sich jemand vom technischen Kundendienst meldet. Bis heute hat sich der Techniker mit der Ersatzsäule nicht gemeldet. Gibt es düsen überhaupt ? Kennt jemand den Subunternehmer der diese Tätigkeit ausübt ?

Man kann nur hoffen das die Mitarbeiter und selbsternannten Techniker schnellstens gegen Fachpersonal mit nachweislicher Ausbildung oder ähnlichen Abschluss ausgetauscht werden. Ein CRM System würde ebenfalls helfen und die Durchlaufzeit reduzieren. In diesem Fall gab es nur Verlierer , leider.
Dateianhänge
IMG_7520.jpg
Anzeige

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Nach der Veröffentlichung des Bericht wurde umgehend eine Ersatzsäule geliefert. Die Fehlerursache lag im Bereich TNM und war bekannt. Warum man nicht umgehend nachgebessert hat bleibt wohl immer ein Geheimnis.

Aktuell gibt es ein neues Problem, die New Motion Ladesäule lädt nicht mit der EWE Karte. EWE wirbt auf der Internetseite mit
Ladenetz.de und Hubject. Auch ein Anruf beim EWE Kundendienst sagt das dies mit TNM gehen müsste. Der "Kundendienst" von TNM vertröstet auf nächste Woche. Es bleibt weiterhin spannend.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Seit wann geht EWE bei NewMotion??? Hubject ist ja nur der Roaming Dienstleister. EWE braucht eine Roaming Vereinbarung mit NM.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Nach der Veröffentlichung des Bericht wurde umgehend eine Ersatzsäule geliefert.
Du meinst NM hat hier mitgelesen und dann reagiert?

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Das könnte eventuell auch mit meinem Problem zusammenhängen:

Bei dem nachfolgenden Ladepunkt von EWE / SWB konnte ich mit einer Naturstrom Ladekarte laden:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-19/548/

Bei der folgenden Ladestation ein paar Kilometer weiter und vom gleichen Betreiber EWE / SWB kann ich mit der Naturstrom Ladekarte aber nicht laden:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -61/15646/

Mit der Naturstrom Ladekarte soll man alle NewMotion Ladepunkte nutzen können und bei EWE ist NewMotion im Ladeverbund mit gelistet.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

TeeKay
read
Völliges Offtopic und Crossposting. Das gleiche hast du schon in einem anderen Thread geschrieben. Wenn Roaming an Säule A von Betreiber 1 läuft und an Säule B von Betreiber 1 nicht, dann ist das ein Problem von Betreiber 1 und nicht von Ladekartenherausgeber 2.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

Helfried
read
Geht bei euch die NewMotion Karte noch? Nach einem Ausfall neulich bei Ionity muss ich nun auch bei Ella passen, sprich, die NM Karte wird nicht akzeptiert.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
Ob die *Karte* noch funktioniert kann ich nicht beantworten, aber mit der *App* habe ich heute in Guntramsdorf erfolgreich den CHAdeMO freigeschaltet.... :)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Geht bei euch die NewMotion Karte noch? Nach einem Ausfall neulich bei Ionity muss ich nun auch bei Ella passen, sprich, die NM Karte wird nicht akzeptiert.
Habe heute erfolgreich mit dem NewMotion-Chip in Echternach (Luxembourg) geladen.

Re: New Motion Probleme / Ausfälle / mieser Kundendienst

USER_AVATAR
read
13.04.19:
....diese Säule hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/21392/ hat mein Kabel seit Stunden als Geisel...laut Hotline ist die Technikabteilung nicht erreichbar....in den ersten 45min hiess es noch, bitte 10min warten, die Säule muss zurückgesetzt werden....nach 3x 10min und Anrufen bei der Hotline habe ich das Kabel da angekettet....sie wollen mir ein Neues schicken/es ersetzen...bin mal gespannt.
Die Hotline war zwar nett und freundlich, aber das mit der Technikabteilung ist doch wohl ein Witz!
Bild
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag