Tesla AEZ

Tesla AEZ

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Habe ein bischen hier rumgesucht und nix gefunden :-)

Im AEZ in Hamburg gibt es seit ein paar Monaten einen Tesla-Store. Beim abendlichen Runwanken habe ich nun gesehen, dass dort drei Tesla only Park-/Ladeplätze markiert (weiße Farbe) sind, die auch mit DeCs ausgerüstet sind. Gegenüber diesen Parkplätzen sind drei Parkplätze für eAutos markiert (grüne Farbe). Weiß hier jemand, ob sich die DeCs teilweise auch von Fremdfahrzeugen nutzen lassen (es sind insgesamt 5 Boxen für drei Plätze, zwei mit extrem langen Kabeln)? Wenn ja: Wie wird dort abgerechnet? Wenn nein: Sind das dann exklusive eAuto Parkplätze? Leider war das AEZ schon zu.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Tesla AEZ

siggy
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Kannst Du selbst nachlesen unter:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -31/29819/
Es gibt ausser diesen Tesla Destination noch eine sehr große Anzahl weiterer Lademöglichkeiten Im AEZ. Findest Du unten direkt unter der Karte. Da dürfte jeder was finden. Ich war nur am Wochenende vor Ort. Man kann auch Sonntag reinfahren.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla AEZ

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
siggy hat geschrieben:Es gibt ausser diesen Tesla Destination noch eine sehr große Anzahl weiterer Lademöglichkeiten Im AEZ. Findest Du unten direkt unter der Karte. Da dürfte jeder was finden. Ich war nur am Wochenende vor Ort. Man kann auch Sonntag reinfahren.
Schon klar, ich habe sogar an all denen sogar schon geladen :-). Mir geht es aber um die drei grünen Stellplatze gegenüber den Tesla DeCs, die ich erst jetzt entdeckt habe.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Tesla AEZ

siggy
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nein keine Fremdnutzung möglich.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla AEZ

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
siggy hat geschrieben:Es gibt ausser diesen Tesla Destination noch eine sehr große Anzahl weiterer Lademöglichkeiten Im AEZ. Findest Du unten direkt unter der Karte. Da dürfte jeder was finden. Ich war nur am Wochenende vor Ort. Man kann auch Sonntag reinfahren.
Schon klar, ich habe sogar an all denen sogar schon geladen :-). Mir geht es aber um die drei grünen Stellplatze gegenüber den Tesla DeCs, die ich erst jetzt entdeckt habe.

Bye Thomas
Moin Hein, ich war noch nicht im AEZ, wenn du mal die Tesla Ladesäulen genau ansiehst steht an der Säule selbst auf einem roten Schild ”Tesla Vehicles” .Sollte eine Säule dabei sein mit einem weissen Schild ”Electro Vehicles” dann kann man dort 22 kWh AC kostenlos abgreifen.Beispielfoto unten. :mrgreen: LG esykel
Dateianhänge
F69DDF19-C9C0-4FB7-A101-38DD7369CBBB.jpeg
Tesla Lader
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Tesla AEZ

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Moin,

habe im AEZ und dort bei Tesla noch mal nachgefragt:
- Alle DeCs Tesla only
- Die grünen Stellflächen sind reine eAuto-Parkplätze ("e-Parking")
Letzteres kann man vergessen. Sind immer zugeparkt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag