Der erste Hypercharger in Süddeutschland

Der erste Hypercharger in Süddeutschland

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ab heute gibt es laut einer Meldung des BR in Straubing einen Hypercharger. Er steht auf dem Gelände des TUM Campus bzw. des Kompetenzzentrums für nachwachsende Rohstoffe. Betrieben wird der Hypercharger von e-Wald.
(https://www.google.de/maps/place/Wissen ... 12.5830122)

Hier die Meldung:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... ds,R2bA7L8

Auf dem Ladeverzeichnis von e-Wald selbst habe ich aber noch keinen Hinweis auf den Ladepunkt gesehen.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
Anzeige

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Dann ist Jettingen wohl nicht in Süddeutschland.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/12547/
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Vielleicht ist der in Straubing der erste in Süddeutschland der tatsächlich in Betrieb geht. :lol:
Heute Nachmittag nach der feierlichen Einweihung wissen wir vielleicht mehr.
Den HPC in Jettingen Scheppach ist ja scheinbar noch nicht in Betrieb laut Allego. Aber gut zu wissen das es dort auch einen gibt. :thumb:
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

USER_AVATAR
read
Hypercharger ist eine schlechte Wortwahl. So heißt die Schnellladesäule des italienischen Herstellers alpitronic. ;) Oder wurde gar tatsächlich dieser Ladesäulentyp installiert (ist im Dresden im Einsatz und hinterlässt einen äußerst positiven Eindruck).
https://www.hypercharger.it/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ja sie scheinen tatsächlich einen Alpitronic aufgestellt zu haben.

https://de-de.facebook.com/E.WALD.emobility/
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

USER_AVATAR
read
Und der Größe nach zu urteilen hat der keine 300 kW Leistung so wie es E-Wald bewirbt...

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Stimmt, auf dem Bild bei Facebook, ist ein HPC150 zu sehen.

https://e-wald.eu/wp-content/uploads/20 ... harger.pdf
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Der erste Hypercharger in Süddeutschland

USER_AVATAR
read
Könnte aber auch nur 75 kW haben (HYC 75).

In Teisnach hatten sie das Ding ja mal stehen, das war über CEE 125 angeschlossen was nur für die kleinste Variante reicht. Könnte natürlich auch sein, dass man den da nur softwaremäßig gedrosselt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag