Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Benutzeravatar
read
War nur eine Säule dort ?

Sind es nicht immer zumindest 2 oder gar 4 ?

Bei Tesla ist der Schnitt ~ 7,5
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

150kW
  • Beiträge: 6048
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 403 Mal
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben: PS: Erste öffentliche 400 kW Station in Europa eröffnet (In Spanien)

https://insideevs.com/news/375020/repso ... KGMtyHZRY4
Gehen hier mehr als 500 A? Dann könnte das Model 3 hier schneller laden als an den 350-kW-Schnellladern.
Hat H&S Stecker. Also auf 400A begrenzt.

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Benutzeravatar
read
Solange es nicht annähernd 3x soviele Standorte von +150 kW CCS HPS wie Tesla Supercharger gibt, werden die wohl mit den Ladepunkten nicht Gleichstand erreichen.

PS: Derzeit ist das Model 3 in Europa doch noch auf 200 kW begrenzt oder ?
USA: 250 kW
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Benutzeravatar
read
redvienna hat geschrieben: PS: Derzeit ist das Model 3 in Europa doch noch auf 200 kW begrenzt oder ?
USA: 250 kW
Ich weiß es nicht. Es könnte auch einfach daran liegen, dass es keine Ladestationen gibt, die mehr als 500 A abgeben. Daher braucht es keine weitere Einschränkung.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Naheris
read
Aufgermerkt: bei Ultra-Tesla-Fans geht die feindliche Infrastruktur immer wegen der heiligen Aura kaputt, wenn sie sich in deren Nähe begeben. IAus selbem Grund werden BEV-Fahrzeuge anderer Hersteller der Nachbarn und Bekannten auch immer mit Mängeln und fehlender Serienausstattung sowie Software ausgeliefert. Nur Tesla kann es richtig. Die können alles. Over the Air versteht sich. :mrgreen:

Auch sehr wichtig: das gilt nur bei Vergleichen mit dem Supercharger-Netzwerk. Sobald es um Ladeleistungen geht funktionieren dann plötzlich alle CCS-HPC und machen die Model 3 somit zu den schnellsten Fahrzeugen auf Strecke. :)

Wieviele CCS-Standorte waren beim e-Cannonball dieses Jahr gleich noch ausgefallen?
__________________

Nicht zum Laufen bekommt man Säulen schnell, wenn man denn will. Man kann auch gezielt scheitern, wenn man will. Einfach in GE nachschauen und eine defekt markierte Säule anfahren. Noch einfacher ist es, reflexartig einfach zu behaupten, die letzte angefahrene Säule wäre kaputt gewesen.

Das funktioniert nur bei denen etwas schlechter, welche regelmäßig selber CCS laden fahren. Die wissen selber, wie es auf ihren Routen und in der Region bestellt ist.

Und bei mir sind das mittlerweile extrem wenige Fehlschläge. In letzter Zeit häufen sich in meiner Region aber Säulen, welche nur eine reduzierte Ladeleistung abgeben. Diese "Häufung" sind genau zwei Säulen von den ca. 20 welche ich regelmäßig anfahre. Dazu kommt eine permanent defekte Säule bei T&R welche EnBW offensichtlich nicht reparieren will. Die ist aber schon seit über 10 Monaten defekt und in allen Verzeichnissen welche ich nutze als solche markiert. Dort zu scheitern grenzt daher an Vorsatz.

Die Ladeinfrastruktur ist faktisch sehr viel besser geworden als früher, zumindest in meiner Region und auf meinen Routen. Wenn ich mich dagegen an das erste Halbjahr 2018 erinnere mit gefühlt über 50% Ausfällen von T&R Säulen... Und da ich nicht nur Stichproben lade sondern über 50% meiner Ladungen an CCS-Schnellladern denke ist ist das Repräsentativer als eine Säule bei einem CCS-Hater, die er nicht zum Laufen bekommen hat.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Benutzeravatar
read
Danke für den Bericht.

Einzelne DC Säulen meide ich nämlich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Benutzeravatar
  • Lizzard
  • Beiträge: 2266
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 592 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
redvienna hat geschrieben: War nur eine Säule dort ?

Sind es nicht immer zumindest 2 oder gar 4 ?

Bei Tesla ist der Schnitt ~ 7,5
ja, nur eine Säule.
und ja, ich hätte es wissen müssen, die war schon als defekt eingetragen (habe ich aber erst gesehen als ich sie eintragen wollte).
Da ich mich normalerweise nicht drum muss wo ich lade bin ich drauf rein gefallen. :(

Habe es auch noch bis zum SuC, die IMMER funktionieren, geschafft. Für mich kein Problem aber wenn man sich drauf verlassen muss .........
Gut ist das die Ladestelle auch einen ChaDeMo Stecker hat. Somit können wirklich _alle_ laden (wenn es dann mal funktioniert).

PS: das ist übrigens die 4te (von 6) die von innogy betrieben wird und nicht richtig funktioniert hat. Wir haben auch noch ein anders E-Auto was nicht am SuC laden kann. :P
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
MINI Cooper SE (gebraucht), 2025

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Naheris
read
Dann bist Du um Nürnberg herum aber ziemlich aufgeschmissen. Da stehen zwar zielich viele Säulen, aber fast alle nur einfach. ;)

Zwischen T&R Feucht Ost und West kann man aber jeweils direkt wechseln, womit man die als "doppelt" zählen könnte.

Innogy steht in meiner Region nur bei T&R, und die sind meist funktional. Als die noch da waren funktionierte aber die Säule, welche seit der Übernahme durch EnBW nun kaputt ist. E.On hat hier ein gemischtes Erfolgsverhältnis, scheint aber besser zu werden. Telekom und LEW (=RWE) reparieren normalerweise sehr zügig.

Die einzigen Ausfälle von Säulen auf meinerRoute sind 1x Innogy (seit Ende letzten Monats) und 1x EnBW (seit 10+ Monaten). Dazu kommen zwei Ladestandorte mit Ladeeinschränkung (seit 3 und 1 Woche). Ich werde am Freitag wieder an den Säulen vorbei fahren und sie prüfen (die Störungsmeldungen kommen ja von mir). Die EnBW prüfe ich auch regelmäßig, weil ich eh daran vorbei komme...

Was mir gerade noch auffällt: die meisten Probleme habe ich mit Efacec QC50, also die typischen T&R Säulen, welche auch mit dem I-Pace massiv probleme zu haben scheinen. Die einzige Ausnahme ist die Telekom-Ladesäule am Funkturm in Nürnberg (keine Ahnung, welche Marke das ist).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
So mal wieder zurück zum Thema _ 481 CCS HPC
In God we trust - all others pay cash!

Re: Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
483 CCS HPC
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag