Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Stimmt natürlich aber dafür habe ich keine Zeit. (Ionity hat immer 6 Säulen - Tesla im Schnitt weltweit derzeit 8)

Es ist sehr aufwändig das zu zählen.

Du kannst aber gerne tätig werden. ;)

PS: Vielleicht kann man das über die Statistik GE herausfinden ?
Zuletzt geändert von redvienna am Fr 21. Sep 2018, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
GE ist dafür schlecht geeignet, ich musste bspw bei dem Standort in Dresden 2x150 kW eintragen, weil man nicht angeben kann, dass einer davon nur 50 kW liefert. Somit kann man nur nach Standorten, aber nicht nach einzelnen Ladepunkten gehen.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
IONITY hat eben nicht immer 6 Stück. In Österreich aktuell teilweise nur 4!

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Naheris
read
Aber nur, wenn sie auf beiden Seiten vertreten sind. Das zählen ist wirklich sehr schwer. Standorte mit einer Möglichkeit schnell zu Laden sind auch eine sehr gute Metrik. Sie sagt ja etwas darüber aus, wie gut die Flächendeckung ist. Ist die Flächendeckung hoch genug sind auch Standorte mit weniger Ladepunkten auch okay, weil der nächste Schnelllader dann nicht so weit entfernt sein dürfte. Man hat dann geringere Sicherheit aber höhere Auswahl.

Persönlich bevorzuge ich mehr Ladestandorte über mehr Ladepunkte am Standort. Jeder Standort mit 2+ Ladepunkten ist meiner Meinung nach derzeit ausreichend. Gebraucht hätte ich das in über 150 DC-Ladungen vielleicht dreimal. Alles über vier halte ich derzeit noch für überdimensioniert.

Point-in-Case: Ich denke, kaum ein Tesla-Fahrer hätte ein Problem damit, wenn man die Anzahl der Stalls an den meisten SuC halbieren würde, und diese Säulen an anderen Standorten aufbauen würde.

Disclaimer: eigene Meinung.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Neuer Zwischenstand: 425 SC vs. 80 CCS HPC

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Aber nur, wenn sie auf beiden Seiten vertreten sind. Das zählen ist wirklich sehr schwer. Standorte mit einer Möglichkeit schnell zu Laden sind auch eine sehr gute Metrik. Sie sagt ja etwas darüber aus, wie gut die Flächendeckung ist. Ist die Flächendeckung hoch genug sind auch Standorte mit weniger Ladepunkten auch okay, weil der nächste Schnelllader dann nicht so weit entfernt sein dürfte. Man hat dann geringere Sicherheit aber höhere Auswahl.

Persönlich bevorzuge ich mehr Ladestandorte über mehr Ladepunkte am Standort. Jeder Standort mit 2+ Ladepunkten ist meiner Meinung nach derzeit ausreichend. Gebraucht hätte ich das in über 150 DC-Ladungen vielleicht dreimal. Alles über vier halte ich derzeit noch für überdimensioniert.

Point-in-Case: Ich denke, kaum ein Tesla-Fahrer hätte ein Problem damit, wenn man die Anzahl der Stalls an den meisten SuC halbieren würde, und diese Säulen an anderen Standorten aufbauen würde.

Disclaimer: eigene Meinung.
Das kann man sogar rechnen: ab 4 aufwärts ist die Verbesserung am Standort nur noch marginal und geringer als die Verbesserung durch Erschließung eines neuen Standortes mit den zusätzlichen Ladern.

Insofern sind die 6 von Ionity schon Luxus.

Gruß SRAM

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Die ENBW sollte bald (innerhalb von etwa einem jahr) 200 HPC Säulen aufstellen. Sagt zumindes der Förderbescheid vom BMVI
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Autobahnraststätte Aalbeck West seit gestern nicht mehr kostenlos. Aber 10.95€/Ladung leider etwas teuer
Dateianhänge
20180924_081658.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Der Preis ist auch ein Argument für die Supercharger.


Update

426 SC vs. 80 CCS HPC

https://supercharge.info/map
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
"Knappes" Rennen

427x vs. 81x
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag