Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Vogtland Nord noch außer Betrieb?

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
In gut 2 Wochen ist es endlich so weit, dass ich meinen e-Golf in Dresden abholen kann. Bisher hatte ich immer geplant in Vogtland Nord zu laden, da das genau die Mitte meiner Strecke ist und noch dazu kostenlos. Allerdings ist jetzt schon seit fast einem Monat der Status dieser Säule bei chargemap.com auf "außer Betrieb". Ist jemand aus der Gegend und kann mir sagen ob die nicht mittlerweile schon repariert wurde?
Anzeige

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

USER_AVATAR
read
Die sächsischen E-Auto-Fahrer pflegen bevorzugt das GE Verzeichnis. Und wenn du dir da den Eintrag anschaust wirst du feststellen, dass ich dort letzte Woche erfolgreich laden konnte.

Das ist aber keine Garantie, dass es in 2 Wochen auch noch gehen wird. Im Moment sind die Säulen sehr wackelig in Bezug auf die Zuverlässigkeit und der Status kann sich quasi täglich ändern. Gute und zuverlässige Alternative: Allego in Treuen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

USER_AVATAR
read
Im Vogtland hab ich mich vor einiger Zeit auch schon mal übel durchgezittert. Damals waren einige Ladesäulen zwar schon gelistet, aber noch nicht angeschlossen. Meine damalige Strategie war letztlich 2-Stopp: Auerswalder Blick und Münchberg. Das war eigentlich zu viel Laden, aber immerhin Blutdruck-schonend. Ein kleiner Umweg am Kreuz Chemnitz über Rabensteiner Wald würde auch gehen.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, am Tag vor Fahrtantritt nochmal die in Frage kommenden Stationen hier im Verzeichnis anzuschauen und auf Störungsmeldungen/Ladelog/Kommentare zu checken. Das wird dir viel Nerven sparen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meine Zoe hat letzten Samstag auch erfolgreich geladen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag