Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz.

Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz.

menu
Benutzeravatar

folder So 15. Apr 2018, 08:31

Hallo,
mal ne dumme Newbie Frage. Wie kommt das Ladelog in das GoingElectric Verzeichnis. Oft findet man da ja auch Hinweise von den Leuten die versucht haben zu laden. Ich habe gestern auch mal versucht bei einer Säule zu laden (dieser https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-1/9315/ )

1. Frage Aber wie kann ich da einen solchen Logbucheintrag mit Hinweis machen?

2. Frage Ich konnte bei der Säule mit Typ2 nicht laden weil er immer sagte das er Kabel nicht verriegeln kann. Was mach ich da falsch, ich habe einfach Stecker in Auto und Typ2 Dose der Ladesäule gesteckt. Mehrfach probiert, immer gleiche.
Nachdem ich dann da so eine klape an der Seite geöffnet war, konnte ich wenigstens die dahinterliegende Schuko Dose zum laden nutzen. Aber die TYP2 Dose ist ja unter der klappe, muss man die dann auch auf und zu machen, macht doch keinen Sinn oder?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

menu
JuGoing
    Beiträge: 1257
    Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 15. Apr 2018, 08:41

Wenn du im Forum angemeldet bist, dann auf deinen Link der Säule klicken.
Es gibt dann die Button "Störung melden" im Bereich "temporäre Störung" und
"Funktion bestätigen" im Abschnitt "Kompatibilität"

Vielleicht war ja dein Ladestecker doch auf einer der Seiten nicht richtig eingeschoben.
Meistens sieht man, ob da noch ein Spalt ist, oder der Stecker tief genug sitzt.

PS: Ich sehe gerade, dass du einen Kommentar eingetragen hast, auch gut :-)
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

menu
Benutzeravatar

folder So 15. Apr 2018, 09:28

Aber ich will ja nicht imer Störung melden, sondern machmal nur Hinweis zu meinem Logeintrag machen. Wie kommt denn so ein Logeintrag zustande?

Nein ich habe die schon fest bis zum Anschlag eingeschoben, ich habe das ja extra etliche male probiert und neu gestartet. Auch bei einer anderen ladesäule des selben Typs war das in der Stadt genauso. Erst nachdem ich mal klappe von Schuko Dose auf und zu gemacht habe hat er dann plötzlich auch mit dem eingesteckten Typ2 , keine Ahnung ob das Zufall war.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

menu
Benutzeravatar
    eAndal
    Beiträge: 186
    Registriert: Mo 9. Jun 2014, 14:10

folder So 15. Apr 2018, 09:51

Wenn du einen Logeintrag erstellen möchtest gehst du bei der Stromtankstelle auf Funktion bestätigen:
Ladelog_erstellen_1.png
Dann öffnet sich die Eingabemaske und du kannst das Datum, Funktion, benutzte Ladekarte, Fahrzeug, Stecker und Leistung angeben.
Das große Feld darunter ist für die Eingabe des Hinweises der dann unter Details zu sehen ist. :)
Ladelog_erstellen_2.png
Gruß
eAndal
Seit 1.08.15 mit einem ZOE Intens Perlmuttweiß unterwegs ! 8-)
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

menu
Benutzeravatar

folder So 15. Apr 2018, 10:02

Ah, jetzt habe ich es mit dem Log verstanden. Das Menü hatte ich irgendwie auf dem Smarthone übersehen. Danke!
Nur warum Säule nicht ging bleibt halt unklar.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag