Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfalz-Markus
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier mal ein Beispiel wie in einem Mannheimer Parkhaus die „blockierproblematik“ erfolgreich gelöst wird. Manchmal geht es so einfach....
Dateianhänge
436B1317-8AC9-4158-A78A-807A600F881A.jpeg
Parkhaus Mannheim C1
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige

HaPeKa
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sicher ein erfolgreicher Ansatz. Leute, die Ladestellen zuparken, sind in der Regel auch faul oder zumindest bequem.
Die Hürde sollte schon ausreichen, um sie vom Blockieren der Ladestelle abzuhalten.
Bild - Audi A3 eTron

• veteran
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel wie in einem Mannheimer Parkhaus die „blockierproblematik“ erfolgreich gelöst wird. Manchmal geht es so einfach....
:ironie:
die Teile entsprechen aber nicht der STVO. Werde dafür sorgen, dass die Dinger wieder entfernt werden...
Da konnte ja jeder kommen und wollen.

• Man-i3
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Und wenn wir gerade bei Ettlingen sind. Ich könnte ko...
Kennzeichen ----> Polizei ----> Halter ausfindig machen ---- > *zensiert*

Wenn er wenigstens ein richtiges SUV hätte, mit dem HayaSammaHi kann man ja nicht mal angeben :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

• mhf2
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Danke liebe Stadtwerke, das ihr eine Ladesäule aufbaut und sie mit einem Verbrenner komplett blockiert! Ich hab’s versucht mit ch irgendwie hin zu quetschen aber keine Chance.
Der Rest des Parkplatzes war leer aber ist ja auch verlockend direkt vor der Tür zu parken.
Bei denen würde ich kein Strom beziehen weil ich sie nicht ernst nehmen kann.
Hab der Stadtwerke mal einen Hinweis auf diesen Post gegeben und folgende Antwort erhalten:

Zitat aus MAil: vielen Dank für den Hinweis auf diesen Eintrag. Wir können Ihnen bzw. dem Autor nur absolut zustimmen, die Ladesäule sollte nicht durch unsere Dienstwägen zugeparkt sein und wir möchten uns für dieses Fehlverhalten in aller Form entschuldigen. Wir nehmen dies als Anlass, unsere Mitarbeiter nochmals ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Ladesäule – auch bei kurzen Aufenthalten – stets freizuhalten ist.

Freundliche Grüße
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel wie in einem Mannheimer Parkhaus die „blockierproblematik“ erfolgreich gelöst wird. Manchmal geht es so einfach....
So macht das ein Hotel bei uns auch um die Plätze für seine Gäste zu reservieren.

OlafSt
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Das große EKZ hier in der Nähe hat eine kostenlose Ladesäule, an der ich gut 90% meiner PHEV-Ladevorgänge vornehme. Auch dort hat man, nachdem dieser 2x22kW-Lader ständig zugeparkt war, zwei solcher Hütchen hingestellt.

Es ist erstaunlich, welche Wirkung das hatte, denn schlagartig parkte da niemand mehr. Nur die Elektromobilisten haben wohl genügend Matsch in der Birne um zu erkennen, welchen Zweck das hatte :D

Dann wurde eines der Hütchen geklaut und inzwischen ist gar keines mehr da. Aber die Plätze sind nach wie vor frei.

read
Frosch_1977 hat geschrieben:es gibt da auch 2 SCHUKO-Anschlüsse und ganz im Ernst
Ihr vergesst aber auch gern dass man Typ1 Kabel nicht im Fahrzeug verriegeln kann. So ein 400€ Notladekabel ist dann auch sehr schnell mal verschwunden.

Habe selbst schon gehört wie Leute an meinem Auto vorbei liefen mit „da müsstest du mal den Stecker heraus ziehen“ „oh ja, das wäre Lustig“ [emoji35]
Dann bin ich auf die Herren zu und informierte sie dass die Stecker verriegelt sind, die kann man nicht ziehen [emoji6]

Aber Schuko kennt jeder [emoji849]

Damit will ich nicht das dauerparken rechtfertigen sondern nur auf die Technischen Probleme hinweisen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

read
e_revo2k16 hat geschrieben:Ihr vergesst aber auch gern dass man Typ1 Kabel nicht im Fahrzeug verriegeln kann....
Doch, Leaf kann!
Alleine *das* ist es schon wert, daß man über die kleine Unpässlichkeit #rapidgate hinwegsieht....
:mrgreen:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 243.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 43t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 18t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

read
Also Typ2 oder CCS kriegt man auch ab - mit Gewalt. Da gab es leider auch tatsächlich schon Fälle.. Ich würde den Leuten das auch gar nicht erzählen, die kriegen dann nur Lust, alles zu zerstören..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag