Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Verkehrsrechtlich gesehen ist diese Beschilderung perfekt. Zumindest kann man dort ordnungsrechtlich tätig werden.

Stünden dort Haltverbote, denen man ja eine bessere Abschreckung nachsagt, läge hingegen kein ordnungswidriges Verhalten vor und man könnte damit auch keine Parkscheibenpflicht erwirken. Insofern passt das schon...

...wenn man davon absieht, dass lt. Beschilderung E-Fahrzeuge dort nicht zwindend laden müssen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Täglich der gleiche scheiß. Säule von zwei Smart belegt und nur einer lädt...
Dateianhänge
C28A6D4D-10E6-4874-8369-A1A7F1F5582C.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zoe.2016
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 17:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Grosser Fortschritt: Zoé der Verwaltung lädt schon kabellos an der Ladesäule Rathaus in Bad Bederkesa - oder doch nicht? ;) :lol: :x
18042803.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zoe.2016
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 17:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Frühjahrsmarkt (Jahrmarkt) in Itzehoe am 30.04.2018:
Das Ordnungsamt bzw. die Polizei hat dem DRK und für die Polizei zwei Stellplätze an einer günstig gelegenen Kreuzung auf dem Parkplatz reserviert - davon einer leider auf einem der beiden Ladeplätze an der Ladesäule:
18043000.jpg
Ein DRK-Helfer sagte mir, ein Platz an einer der drei anderen Seiten der Kreuzung wäre genauso geeignet gewesen, die Polizei konnte ich leider nicht fragen ... :x

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Zwei schöne Fotos. Zweimal Beschilderung für die Tonne. ;)

Foto 1 = Haltverbot auf dieser Fläche nicht gültig, da keine Fahrbahn
Foto 2 = falsche Zusatzzeichen (frei)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
Dank den Beiträgen von @STVO erkenne ich so langsam auch die Fehler in der Beschilderung.
Ist schon erschreckend, dass es kaum rechtssichere Beschilderung gibt. Vom Gefühl würde ich sagen, da gehört endlich ein idiotensicheres Schild her, das auch jeder Verbrenner Fahrer sofort erkennt und das ein jeder einfache Bauhofmitarbeiter richtig aufstellen kann, egal ob Parkplatz oder entlang der Straße.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben:Foto 1 = Haltverbot auf dieser Fläche nicht gültig, da keine Fahrbahn
Fast alle Autofahrer verstehen es aber wie es gemeint ist.
gekfsns hat geschrieben:da gehört endlich ein idiotensicheres Schild her
Mein Vorschlag:
Z_229-E.jpg
Z_229-E.jpg (17.44 KiB) 1147 mal betrachtet
PS: Ich wiederhole mich.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Fast alle Autofahrer verstehen es aber wie es gemeint ist.
Die, die es nicht verstehen, kann man aber weder beknollen, noch abschleppen. Und das ist der Knackpunkt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
StVO hat geschrieben:Die, die es nicht verstehen, kann man aber weder beknollen, noch abschleppen. Und das ist der Knackpunkt.
:!:
Ich werde mich für eine Gesetzesänderung einsetzen. Wer 3mal Ladesäulen zuparkt, darf nur noch BEVs fahren 8-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben:Die, die es nicht verstehen, kann man aber weder beknollen, noch abschleppen.
Die Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten wissen wie eine korrekte Beschilderung aussieht. Selbst viele Behörden wissen es nicht. Daher ist mit Sicherheit der Erfolg mit der falschen Beschilderung nahezu 100%. Der Erfolg der korrekten Beschilderung dürfte weit unter 50% liegen. Das Problem ist, dass der Gesetzgeber von Juristen beherscht wird und dem gesunde Menschenverstand außen vor lässt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag