Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, der Elektromobilität muß man rechtzeitig einen Riegel vor schieben.
Bald sind die Ladesäulen von E-Hunden, Hybrid-Kinderwagen und batterieelektrischen Hackenporsche zugepflastert. Alle an Chademo.
Wehred den Anfängen! :lol:
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heute wieder das übliche alltägliche Bild. Ganz ehrlich - die BEVs bzw. Die Car2Go Uswr machen die Elektromobilität kaputt. Ich lade täglich öffentlich, oft mehrmals. Ich habe diese Woche mehrmals erlebt das Car2Go die Säule komplett belegt hat und 4 mal das nicht mal eingesteckt war. Im Übrigen habe ich den gesamten MONAT nur einen einzigen BEV (i3) an eine Ladesäule gesichtet.
Und da diskutieren wir noch über PHEV die nicht laden sollen dürfen...
egal - mal wieder das Bild des Tages (inzwischen trauriger Alltag)
Dateianhänge
D56629E5-CA45-40E5-9BA4-646754D54D7E.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Immer diese Touristen ... Ja, wir hatten nicht schön eingeparkt, dafür bekam der neben uns wohl schnell ein schlechtes Gewissen, als wir das Kabel anstöpselten und war kurz drauf weg.

Ansonsten verhalten sich Einheimische und Touristen vorbildlich in Valldemossa. Da kann der ganze Parkplatz voll sein, die Ladesäulen bleiben frei.Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute
Ich komm an eine Kaufland Säule an der ein I3 CCS nuckelt. Ich hab geschaut 98 % und noch 20min am balancieren. Ich hab ihn abgestopselt und an meinen Ioniq angeschlossen. Ist das okay ? Oder geht das gar nicht? Wie ist eure Meinung?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich glaube da wird man keine einheitliche Meinung finden. Jeder sieht das anders, der eine möchte nicht dass man sein Wagen auch nur berührt. Für mich wäre das kein Problem. Dieses zählt natürlich nicht für Ladesäulen an Autobahnen. da kann es zum Beispiel sein das ich wirklich jedes Prozent benötige. Aber beim Supermarkt vom Geschäft ist das für die Kunden gedacht und somit sollen auch alle was davon haben. Nur bitte bei solchen Aktionen nicht gewaltsam die Tankklappe zu drücken, beim e-Golf zum Beispiel ist die über die Zentralverriegelung verriegelt und auf Dauer geht dann der Bolzen kaputt wenn man die Tank Klappe im abgeschlossenen Zustand versucht zu zu drücken.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die fanden es wohl nicht so lustig, da sie mich dann auch abgestöpselt haben. Ich sehe des auch nicht so eng, da ich immer die autoentriegelung an mache, damit jemand gleich Weiterladen kann.
Ich hab bei anderen Leuten auch schon die Ladung wieder gestartet, da sie wohl abgebrochen war...
Werde ich in Zukunft nicht mehr machen, da gibt's Leute die das zu eng sehen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aus dem Grund ist es einfach sinnvoll eine Kontaktmöglichkeit am Auto zu hinterlassen. dann kann man schnell nachfragen, ob das Abstöpseln okay ist oder nicht. Für mich wär das auch kein Problem bei 98 Prozent vorm Supermarkt.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Abbadon hat geschrieben:Hallo Leute
Ich komm an eine Kaufland Säule an der ein I3 CCS nuckelt. Ich hab geschaut 98 % und noch 20min am balancieren. Ich hab ihn abgestopselt und an meinen Ioniq angeschlossen. Ist das okay ? Oder geht das gar nicht? Wie ist eure Meinung?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Auf jedenfall war es nicht okay was der i3 gemacht hat. Mein okay hast du....zum abstöpseln
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schüddi hat geschrieben:...Die Car2Go Uswr machen die Elektromobilität kaputt. ... Ich habe diese Woche mehrmals erlebt das Car2Go die Säule komplett belegt hat und 4 mal das nicht mal eingesteckt war...
Wo ist das Problem?

Car2go Mitgliedschaft erwerben - manchmal gibt es die auch kostenlos und dann einfach den Smart umparken.
Übrigens: ohne car2go würde es in der Region Stuttgart heute noch kein so gut ausgebautes Ladesäulennetz geben. Die ENBW Säulen wurden damals wegen car2go aufgestellt.

Dass 99% der car2go Nutzer "zu dumm" sind, die Autos korrekt zu parken - tja, da fehlt meiner Meinung der Anreiz fürs Anstecken. In vielen Gesprächen höre ich immer wieder: "ich dachte der car2go MUSS an den Säulen geparkt werden..." :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
berrx hat geschrieben:Jeder sieht das anders, der eine möchte nicht dass man sein Wagen auch nur berührt.
Die mögen es auch nicht, wenn jemand vor/hinter ihrem Auto mit einem Abstand von unter 2 m parkt. :roll:

Ich finde es grenzwertig, aber noch vertretbar. Jedoch kann das in dieser Gesellschaft schnell nach hinten losgehen. In anderen Ländern kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Vorgehen normal wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag