Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hab mein ersten Falschparker Aufkleber "verteilt".. (Nur nicht geklebt, wegen Sachbeschädigung usw..)
Traurig daran ist nur, dass es sich um ein Elektroauto handelt. :roll:
Der Kollege Parkt/Lädt wiederholt über Nacht und teilweise auch Stunden im Vollen zustand Tagsüber.. (Auch ein i3 sollte nicht 8-12h laden denke ich)
(Der Ladepunkt ist/war eh belastet durch ein Leihwagen)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Das ist doch die Idee, den Ladeplatz mit einem Einkaufswagen blockieren,
der nur mit dem Einwurf einer 1 € Münze frei gemacht werden kann ...
oder mit einem Badetuch, im Urlaub funktioniert's doch auch. :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Frosch_1977 hat geschrieben:Müsste dann halt einer ohne kette für einen weiteren Wagen sein ... am besten einer der nicht zum Restlchen System der Einkaufswagen passt, sind wir doch gewohnt dass unsere Fahrzeuge zu den "Anschlüssen" andrer Fahrzeuge inkompatibel sind :lol:
Gute Idee.

Der Wagen kann dann auch entsprechende Werbung für die Ladesäulen enthalten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Aus einem Ladelog:
Zugeparkt. Dass die Polizei in Nürnberg was unternimmt - keine Chance, "suchen Sie sich halt ne andere Ladestation, Unverschämtheit, dass Sie deswegen anrufen!"
Eigentlich sollte da einem beim Abfahren nach anderen Ladesäulen auf einer strategischen Kreuzung der Saft aus gehen. So, dass man abgeschleppt werden muss. Damit auch Deine Freunde und Helfer etwas Freude im Verkehrsgewühl haben werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Tach!
Die Einkaufswagen haben wir in den dafür vorgesehenen Einkauswagen-Port gestellt. Das Grill-Plakat an die Ladesäulen-Werbetafel. Als wir dann abgesteckert haben, hatte ich kurz überlegt die Werbetafel wieder auf den Ladeplatz zu stellen. Hab' mich dann aber dagegen entschieden. Beim nächsten Mal mache ich das aber, da sich die Ladeplätze direkt am Aufzug zur Verkaufsebene befinden. Das dürfte zumindest einigen Verbrenner-Fahrern zu aufwändig sein... :D
ZOE Intens seit 08/2016

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:Und dann verhindern wir, dass sich der Verbrenner auf dem Rückweg von seinem Parkplatz unseren 1 Euro Einkaufswagen holt:
Mit ner Freischaltung des Einkaufswagens via Kaufland-RFID Karte! Und via Roaming geht das dann sogar bei EDEKA. Bild
:lol: :clap: :hurra: ach ja, bei so viel ernst vor Augen in dieser Welt muss der schalk einfach auch mal im Nacken sitzen dürfen ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Neulich steht so ein Wappler illegal vor der Ladesäule. Denk ich mir: Na der steht ja wohl schon 2 Wochen da, wie der ausschaut.
Das Auto total verdreckt, die Scheiben nicht gewischt, so kann der nicht gefahren sein. Dann schau ich mich um, sehen einige der anderen Autos in der KuPaZo auch so schmutzig aus. Komisch, eigentlich weit und breit keine Baustelle, die Staub aufwirbelt.

Habe ich das analysiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, die Autos waren mit Sahara-Sand beglückt! Sachen gibt's... :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Naja, das hier Sahara-Sand runterkommt ist jetzt nicht wirklich was ungewöhnliches. Hat man jedes andere Jahr und ist jedes andere Jahr abenso ärgerlich, weil das Auto aussieht wie nach einem mehrstündigen Trail, bei dem es aus Kübeln geschüttet hat :lol: :lol: :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Was ist das eigentlich für eine Eigenart von deutschen AutofahrerInnen, sich sofort angegriffen zu fühlen, wenn man auch nur stinkfreundlich auf Fehlverhalten hinweist?

Grade wieder so Spezis auf dem Rastplatz Ellund West gehabt. "ja aber der Hund musste mal!!!1"

500 freie Parkplätze, aber der Hund kann nur von vor dem ChaDeMo-Stecker aussteigen, ist klar. Muss eine Spezialrasse sein :lol:
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
feph hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Eigenart von deutschen AutofahrerInnen, sich sofort angegriffen zu fühlen, wenn man auch nur stinkfreundlich auf Fehlverhalten hinweist?

Grade wieder so Spezis auf dem Rastplatz Ellund West gehabt. "ja aber der Hund musste mal!!!1"

500 freie Parkplätze, aber der Hund kann nur von vor dem ChaDeMo-Stecker aussteigen, ist klar. Muss eine Spezialrasse sein :lol:
Die neuen Umweltfreundlichen Elektrohunde laden ebenfals an Chademo, da in Japan entwickelt.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag