Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Oh, jetzt wird schon der mehrfach täglich lebensrettende Arzt im unmarkierten Privatfahrzeug als Beispiel dafür herangezogen, warum man mich nötigende Menschen nicht zuparken sollte. Man hört ja täglich von solchen Fällen. Tragisch....

Wer im Halteverbot vor einer Ladesäule oder auf meinem gekauften Privatparkplatz steht, nötigt in erster Linie mich. Diese Menschen könnten die angebliche Nötigung meinerseits jederzeit umgehen, wenn sie sich an geltendes Recht halten würden - also nicht auf Privatparkplätzen oder in Halteverboten stehen würden. Wieso sollte ich 15min Fußweg in Kauf nehmen und mein 130.000 Euro Auto auf der Straße parken, wenn ich mich auch einfach quer vor meine gekauften Parkplätze stellen kann? Warum sollte ich im Auto sitzen bleiben, während es lädt, während sich zwei im Privatfahrzeug angereiste Notärzte gerade heldenhaft auf dem Volksfest um das Leben irgendwelcher Babies bemühen?
Anzeige

Rumstromerer
read
Ich hätte klarer ausdrücken sollen daß es mir nichts ums Zuparken, Rechthaben, Selbstjustiz geht.

Was zählt ist daß ich laden kann wo es nötig ist. Dazu würde ich mich vorzugsweise auf einen Ladeplatz stellen der dafür reserviert ist.

Ist dieser Ladeplatz blockiert muß ich mich woanders hinstellen. In Härtefällen kann es keine andere Möglichkeit geben da mein elektrischer Tankschlauch auch nur eine begrenzte Länge hat, aber wo es möglich ist suche ich mir schon einen Platz an dem ich so wenig wie möglich störe.

• hardybaer
read
Moin TeeKay,

schön, dass wir nun alle wissen, wie teuer Dein Auto war.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

read
@TeeKay
1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 130.000 € Auto. Das kann sich so ein popeliger Landnotarzt nicht leisten !
Aber der hat das auch nicht nötig, der muss oder will Leben retten. Hoffentlich nicht deins, weil so ein zugeparkter,
ausrastender Egotrip SUV Fahrer dir was böses will ! ;)
Aber was hat dein privat gekaufter Parkplatz jetzt eigentlich mit dem Thema Ladesäulen zu tun ?
2. Das mit dem Arzt war nur ein Beispiel ! :D Aber glaubt mir, es gibt so einige Falschparker die potenzielle Totschläger sind.

3. Wie Hamburger Jung schon sagt, Selbstjustiz ist nicht der richtige Weg.
Und zuparken sollte wirklich gut überlegt und der letzte Ausweg sein.
4. Zusammen werden wir es schaffen, dass die e-Parkplätze nicht unberechtigt zugeparkt werden.
Gut Ding will Weile haben. :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

• ATLAN
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eigentlich sind die Städte/Gemeinden ja dumm, so ein E-Parkplatz ist ja eine Lizenz zum Gelddrucken ... ;)
Die ganze sogenannte "Parkraumbewirtschaftung" mit den umherflatternden Aasgeiern spült ja einen schönen Anteil in die Kassen der Kommunen, die E-Ladeplätze sind da ja eine sichere Einnahmequelle.

Präsenzmelder in die Ladesäule bzw. Induktionsschleife im Stellplatz, und nach einer Toleranzzeit von 15 Min Nichtladend abgestellt bekommt der nächste Aasgeier einen Hinweis auf seinem Ticketerfassungsgerät. Die Mehrkosten für so eine Aufrüstung würden sich IMHO schnell Amortisieren. Nach Ladeende natürlich auch mit einer entsprechend großzügigen Toleranzzeit.

Insofern sollten die Kommunen eigentlich an Ladeplätzen interessiert sein... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es ist interessant so einen Ladeplatz den ganzen Tag Live zu beobachten , zum ZOE und e-up gesellte sich ein MB E-Cell ohne zu Laden , nach dem der e-up in die Ausstellung stromte freute sich ein Verbrenner über den freien " Parkplatz " ZOE ist schon lange Voll E-Cell noch immer am "Parken ", am dritten Platz vor der Ladestation wechseln die Verbrenner , einige mit Murren andere mit Entschuldige zu einen der 1000 freien Parkplätzen.
Weiter weg vom Haupteingang.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update:

MB E-Cell Fahrer gefunden ( ist ein Aussteller ) dieser MB Nuckelt an Typ 2 , ZOE " Parkt " noch die Verbrenner meiden den dritten Platz vor der Ladestation hehe.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

landwirt29
read
Da sieht man wieder einmal, wie gut und wichtig dieser (realtiv neue) Ladepunkt, besonders für größere Veranstaltungen ist.

Zum einen: die Stromtankstelle wird wirklich in Anspruch genommen, und das sogar von mind. 3 verschiedenen Personen/Veranstaltern -> Öffentlichkeitsarbeit;

zum anderen: auch wenn es wahrscheinlich recht mühsam ist - die Verbrenner werden immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ein Elektrofahrzeug den Parkplatz an der Ladesäule braucht/bevorzugt und nicht irgendwo am Gelände.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Hamburger Jung
read
ATLAN hat geschrieben:Eigentlich sind die Städte/Gemeinden ja dumm, so ein E-Parkplatz ist ja eine Lizenz zum Gelddrucken ... ;)
Die ganze sogenannte "Parkraumbewirtschaftung" mit den umherflatternden Aasgeiern

Präsenzmelder in die Ladesäule bzw. Induktionsschleife im Stellplatz, und nach einer Toleranzzeit von 15 Min Nichtladend abgestellt bekommt der nächste Aasgeier einen Hinweis auf seinem Ticketerfassungsgerät.

MfG Rudolf
Hallo Rudolf,

ein schöner Schwachsinn den Du da schreibst. Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst, aber solche Aussagen kannst Du Dir sonstwo hinstecken.

Immerhin haben die von Dir genannten "Aasgeier" einen Beruf und liegen dem Staat nicht auf der Tasche. Also, beim nächsten Beitrag gerne erst denken, dann schreiben....

Zum Thema zurück.
Rechtlich ist es in Deutschland noch schwierig mit dem Thema. In Hamburg tut man sich sogar schwer damit.
Komisch eigentlich, denn Hamburg baut viele Ladesäulen. Im innerstädtischen Bereich könnte man die sogar durch die dort flächendeckende Parkraumbewirtschaftung zu 90% frei für Berechtigte halten.

In den anderen Stadtteilen könnte man dieses nur auf Anforderung tun, nicht präventiv. Dafür ist das Personal nicht vorhanden.

Wie Vorredner schon geschrieben haben, eine Kette, ein Hütchen oder sonst etwas was den Verbrenner Fahrer zum aussteigen zwingt, wird hilfreich sein.

Lg HH Jung

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände

read
Greenhorn hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Dann einfach jedem Ladesäulenfalschparker mit 2 Punkten in Flensburg und 130€ Bußgeld beim ersten, 900€, 3 Punkten und 1 Monat Führerscheinentzug beim zweiten und 3 Punkte und Führerscheinentzug mit MPU beim Dritten mal Falschparken an Ladeplätzen und auch Behindertenparkplätzen belegen.
Die Ausrede "hab ich nicht gesehen" führt zur sofortigen Führerscheinentziehung wegen Vorsatz, da man ja offensichtlich einfachste Verkehrszeichen nicht sehen kann, dann wird derjenige auch rote Ampeln übersehen.
... Deine Aussage würde ich auf Raser, Drängler, Blinker vergesser.... gleich wereitern.
... und bitte auch auf alle Radfahrer, die im Dunkeln ohne Licht auf öffentlichen Straßen unterwegs sind!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag