Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gd926
  • Beiträge: 151
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:45
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Reicht hinterher!
Gruß Günter

Frei statt Bayern
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Heute mal wieder ein ganz dreister Parker.
Nicht das nebenan genug Plätze frei waren, belegt er gleich beide Ladesäulen.
Nein, er blieb nicht im Auto sitzen sondern verschwand in Richtung Bahnhof.
Leider kam keiner zum Laden und auch die Damen vom Ordnungsamt hatten wohl Feiertag.
Als ich nach 40 Minuten wieder kam stand der immer noch da.
Bahnhof.jpg

Ich hätte mir wohl diesen Spaß gegönnt, wenn ich mit meinem Auto da gewesen wäre:
1. Quer davor stellen
2. Ladekabel unter dem Bulli entlang legen
3. Ladevorgang starten

Ob die wohl zum abschleppen von meinem Ladenden Auto dann das Kabel durchgeschnitten hätten? Glaube kaum... ;)
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nö, Du hättest eine (=> teure) Anzeige wegen Nötigung bekommen und er allenfalls eine (billige) OWi für Falschparken :-(
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Der Bulli parkt dort rechtmäßig, weil die liebe Behörde das falsche Zusatzzeichen montiert hat.
Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs FREI gehört unter Haltverbote. Unter Zeichen 314 gehört das ähnliche Zusatzzeichen ohne "FREI". Die Bedeutung von "frei" im Verkehrsrecht ist vergleichbar mit "außer" oder "ausgenommen". In der Konsequenz dürften also gerade Elektrofahrzeuge dort nicht parken. ;)

Nur wenn das Zeichen 314 bereits eine Einschränkung enthält (z.B. nur mit Parkschein), dann kommt das Frei-Zusatzzeichen zum Einsatz, um Elektrofahrzeuge von der Parkscheinpflicht zu befreien - sofern dies gewollt ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Antwort: "Wir sind hier in Deutschland und hier passiert mir nichts".
Das Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und Österreich für Verkehrsstrafen ab 25 Euro gilt eh nur seit 1988. :roll: Und das Vollstreckungsabkommen in der EU für Verkehrsstrafen ab 70 Euro ist auch schon länger in Kraft. Aber wer eine Ladesäule mit einem Verbrenner blockiert, der hat sowieso keine Ahnung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben:Der Bulli parkt dort rechtmäßig, weil die liebe Behörde das falsche Zusatzzeichen montiert hat.
Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs FREI gehört unter Haltverbote. Unter Zeichen 314 gehört das ähnliche Zusatzzeichen ohne "FREI". Die Bedeutung von "frei" im Verkehrsrecht ist vergleichbar mit "außer" oder "ausgenommen". In der Konsequenz dürften also gerade Elektrofahrzeuge dort nicht parken. ;)

Nur wenn das Zeichen 314 bereits eine Einschränkung enthält (z.B. nur mit Parkschein), dann kommt das Frei-Zusatzzeichen zum Einsatz, um Elektrofahrzeuge von der Parkscheinpflicht zu befreien - sofern dies gewollt ist.
Mal eine Frage an den Fachmann.
Welche Schilderkombination wäre denn ganz Richtig und unanfechtbar im abgebildeten Fall ?
Wie verlässlich sind deine Aussagen, bzw. kann man das irgendwo verständlich nachlesen ?

Ich würde nämlich gerne mal den Bürgermeister der Gemeinde anschreiben, da er demnächst ein dienst BEV bekommt.

Gibt es irgendwo hier ein Foto mit der idealen Zeichen Kombination.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich habe mal im Schilderthread geantwortet, bevor hier wieder der OT-Hinweis kommt.

oeffentliche-ladeinfrastruktur/der-korr ... ml#p723127

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MiMo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 18:50
read
Das ist ja das Blöde, dass man fürs "Blockieren" gleich für Mötigung bestraft wird, was halt schlimmer ist als falsch Parken...Aber ist nicht nen Ladeplatz zuparken auch Nötigung? Gewissermaßen zumindest..

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
MiMo hat geschrieben:Das ist ja das Blöde, dass man fürs "Blockieren" gleich für Mötigung bestraft wird
Das ist eine Annahme einiger Forummitglieder hier, vorgekommen ist das meines Wissen bei so einer Situation noch nie (also beim blockieren eines Falschparkers an einer Ladesäule wegen Ladenot).
Ich sehe das genauso wie du das der Ladesäulenblockierer auch Nötigung begeht wenn man dort laden muß weil man es nicht zur nächsten Säule schaffen würde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin,
hier die schlimmsten Ladesäulen blockierer!
Wir schreiben das Jahr 2018 und es ist K-FREITAG in St. Peter Ording und es gibt immer noch Menschen, die die E-Mobilität mit allen Mittel versuchen zu verhindern und gern noch weiter im Stinkerzeitalter weiter vergast werden möchten, das schlimme Sie sitzen auch noch im öffentl. Dienst!St. Peter Ording ist Urlaubsgebiet, alle Zimmer sind belegt und ganz viele Tages-Urlauber zu Ostern!
Hier direkt vor dem Amtsgebäude, die Zoe der Gemeinde steht vor der Ladesäule ohne Kabel :oops: , auf dem makierten Ladeplatz, auf der anderen Seite sind auch Parkplätze, dort hätte Sie ja stehen können, nein der makierte Platz ist ja für E-Auto´s viel schöner :oops: !
Wahrscheinlich bis Dienstag Morgen und noch länger!
Ich ruf da Dienstag mal an mal sehen was die so sagen!
Die Ladesäule ist von New Motion und kostet Geld! Das sie jetzt nicht verdienen können!
Zoe St..jpg
Dateianhänge
zoe st.2.jpg
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag