Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was war das denn für nen Hybrid. 9l/100 bei Dauervollgas 200km/h eventuell. Naja für so Leute ist ein Hybrid nicht gemacht... Ich fahre gerne mit dem Hybrid und auch die 45-50 km reichen da vollkommen aus für die täglichen Fahrten. Aber der Elektro würd bei dem keine 280 km halten wohl eher 130-150.
Golf GTE MJ18
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Das war bestimmt ein PlugIn der Sorte wenig Batterie dafür viel Hubraum. Wenn man mit z.B. einem Panamera Hybrid mit leerer Batterie nur mitschwimmt kommt der Verbrauch mit 9 Litern gut hin.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gute Frage - weiß ich gar nicht mehr, um ehrlich zu sein ^^

Porsche auf jeden Fall nicht, war eher sowas in Richtung BMW oder so, aber ich weiß es echt nicht mehr ;)

Er hatte auf jeden Fall gemeint, egal wie sparsam er fahre, er würde immer so 9l verbrauchen. Dies sei auch der Grund, warum er sich diese "Kacke mit dem Strom überhaupt antun würde" xD Naja, jedem das seine. Wir wissen ja, dass es anders geht ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Die neuen Modelle mit dem vielen Hubraum werden nur noch als Hybrid verkauft, weil die Hersteller sonst die CO2-Vorgaben der EU nicht mehr erfüllen können.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Laden PHEV Fahrer nicht überall wo es geht --> Bashing weil es ja nur alibi Elektro wäre.
Laden PHEV Fahrer so oft es geht und öffentlich --> Bashing weil sie den BEVs die Säulen weg nehmen.

Leute, mit dieser Hatespeech wird das nix. Könnt ihr daher euer PHEV Bashing bitte einstellen oder woanders betreiben? Das hier ist der Fotothread für Mißstände.
Danke.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast du den Text auch wirklich genau gelesen?
Da wird doch kein Bashing betrieben. Es geht nur um die Aussage, dass sein PHEV ohne den kleinen Schluck aus der Elektropulle sonst noch viel mehr als sein alter Diesel verbrauchen würde und er nur zum Ausgleich dieses Mehrverbrauchs lädt.

PHEV müssen eher mal aufhören stets in jeder Aussage ein Bashing zu sehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Laden PHEV Fahrer nicht überall wo es geht --> Bashing weil es ja nur alibi Elektro wäre.
Laden PHEV Fahrer so oft es geht und öffentlich --> Bashing weil sie den BEVs die Säulen weg nehmen.

Leute, mit dieser Hatespeech wird das nix. Könnt ihr daher euer PHEV Bashing bitte einstellen oder woanders betreiben? Das hier ist der Fotothread für Mißstände.
Danke.
Danke!
Von Gemeinschaft kann man hier definitiv nicht sprechen. Und dann immer das gleiche Gerede ... Bla bla bla nur gemacht damit die Hersteller ihre C02 rarara ...
Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören. Ich fahre zur Zeit mit einem Durchschnittsverbrauch von 800ml Benzin auf 100km herum. Mein Hybrid funktioniert genau so wie er soll und ich Stärke damit die Elektromobilität mehr als die meisten BEV fahrer denn an vielen meiner "Stamm-Säulen" habe ich NOCH NIE ein BEV gesehen. Aber freihalten soll man...

Es kommt eben auch auf den Fahrer an. Wenn der mit seinem Auto nicht klar kommt das ist das nicht Problem des Konzepts. Für sölche Verbräuche muss man den Wagen auf einer Rennstrecke bewegen - oder sehr sehr schnell im Straßenverkehr.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glaube selbst im Charge Mode verbraucht der GTE keine 9l. Fahre auch zur Zeit mit 1,4l/100km und lade 1x am Tag. Mit leeren Akku ist man bei 4-5,1 l/100km und das bei über 200 PS. Aber das ist off topic.
Golf GTE MJ18

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich habe doch nichts gegen Hybrid Fahrer gesagt, noch haben die anderen das gesagt.

Ich hatte lediglich von einem "sonstigen Misstand" berichtet. Der selbst dort dann rum steht, aber meint, alles ist kacke und er macht das nur, weil diese Karre so viel Benzin schluckt und er froh ist, bald wieder Diesel fahren zu können ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heißt das nicht eigentlich Missstände und nicht Mißstände oder Misstände?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag