Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal wieder meine Lieblings AB Ladestation Pforzheim...ist sehr oft zugeparkt.
Mit Polizei und Stempel für Ruhezeitunterbrechung OK ist er dann doch weggefahren. Und bissel ausserhalb vom Rastplatz war noch ein Platz für den LKW.
Die Beamten hatten den Tip und es Ihm gezeigt wo er noch parken kann weil sonst alles voll war.
Ich konnte dann endlich laden :-)
20180304_173401.jpg
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Heute beim Kaufland in Pforzheim waren beide Parkplätze an der Ladesäule frei (ein Wunder) Da ich nicht laden musste habe ich brav beide Parkplätze frei gelassen. Als ich vom Einkauf wieder kam bot sich dann folgendes Bild ....
IMG_20180305_194127498.jpg
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du hättest diesen Halbsäckeln nicht die Nummernschilder schwärzen müssen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
RockyBaby hat geschrieben:Heute beim Kaufland in Pforzheim waren beide Parkplätze an der Ladesäule frei (ein Wunder) Da ich nicht laden musste habe ich brav beide Parkplätze frei gelassen. Als ich vom Einkauf wieder kam bot sich dann folgendes Bild ....
IMG_20180305_194127498.jpg
Befindet sich auf den Ladeplätzen eine Bodenmarkierung, ich meine die rote Kaufland-Markierung mit Auto-Symbol und Stecker?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tolle Bodenmarkierungen und Riesen Schilder mit "Stromtankstelle" bringen leider nix. Denn das ist leider nicht StVO Konform und daher kann da Polizei und Ordnungsamt auch eigentlich nix machen. Sogar hier die Aussage eines Ordnungsamt Mannes. Der durfte nicht Mal ein Knöllchen verteilen anscheinend.. traurig sowas, ich weiß..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
EazyEek hat geschrieben:BildBild
Déjà-vu. Also entweder stimmt was mit der Säule nicht, oder der Golf ist nicht mal elektrisch angereist.
BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
GcAsk hat geschrieben:Denn das ist leider nicht StVO Konform und daher kann da Polizei und Ordnungsamt auch eigentlich nix machen. Sogar hier die Aussage eines Ordnungsamt Mannes. Der durfte nicht Mal ein Knöllchen verteilen anscheinend.. traurig sowas, ich weiß..
Das dürfte doch privater Grund sein, daher komplett aus dem Beuteschema der öffentlichen Instanzen.
Deutliche, leicht drohende Beschilderung würde sicher trotzdem helfen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ja, sicher,das definitiv. War auch eher generell gemeint und eher das, was ich inzwischen so erlebe.
Aber ja, prinzipiell ist jede Markierung, egal wie, natürlich hilfreich, damit auch die letzten Leute das begreifen, dass sie eigentlich dort nicht zu stehen haben ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
GcAsk hat geschrieben:....damit auch die letzten Leute das begreifen, dass sie eigentlich dort nicht zu stehen haben ;-)
Vielleicht sollte man mal beginnen, Benzin- und Diesel-Säulen mit Bodenmarkierungen und Schildern auszustatten.
Dann wird der Zusammenhang schon KFZ-postnatal geprägt ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
EazyEek hat geschrieben:
Déjà-vu. Also entweder stimmt was mit der Säule nicht, oder der Golf ist nicht mal elektrisch angereist.
Das ist leider mittlerweile in Braunschweig Standard... stundenlang an Typ2 ladende PHEV mit nahezu Null kWh-Konsum.

Glücklicherweise bekommt man den Typ2 säulenseitig per Not-Aus entriegelt.

Bei 0,0 kWh kann aber auch ein Säulendefekt vorliegen, was in Braunschweig auch Standard ist.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag