Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Audi-Fahrer sind auffallend häufig zutiefst arrogant, man sieht es auch ziemlich oft hier im Thread, wo diese Marke deutlich die meisten Bilder spendet.
Ooooh bitte. Da komm ich komm mir ja glatt vor wie an einem AFD Stammtisch...
Menschen an ihrer Nase verurteilen und dann noch auf falsche Fakten berufen. Peinlich
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: Ich stand über 40 Minuten in der Kälte und muss mir so einen Scheiß anhören, und da soll man keinen Groll gegen diese Art von PHEV Fahrer hegen??
Klar, voll verständlich. Aber warst Du nicht auch etwas leichtsinnig, Dich auf die eine Säule zu verlassen?
Fahrer der Marke sind mir auch schon unangenehm aufgefallen, ist natürlich rein subjektiv und nicht repräsentativ.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Egal was man kauft... man ist immer der Arsch.
Fährt man einen Audi ist man ignorant und überheblich, fährt man einen BMW ist man der Prolet auf der linken Spur, fährt man einen Mercedes ist man ein Bonze, fährt man SUV kann man sowieso gar nichts, von Porschefahrern gar nicht erst angefangen. Können wir nicht einfach wieder altmodisch nach Hautfarben, Beruf oder Religion urteilen?
Ich weis echt nicht wie ich sonst meinem Chef entgegen treten soll - der hat einen Porsche und einen BMW SUV...
Merkt ihr eigentlich selbst wie ihr euch BEV Fahrer als besonderes „Völkchen“ heraus stellt? Die unfehlbaren! Kein Wunder, haben viele keine Lust mit einem Elektroauto zu fahren! Man könnte damit als Weltverbesserer in Verbindung gebracht werden.
Tut mir leid, manche Nasen hier sind wohl recht weit oben im Gesicht angewachsen...
Ich für meinen Teil war nie Markenbezogen. Ich hatte schon Renault (einige), Rover, Subaru, Ford, Mercedes, BMW aber ganz ehrlich - es kam nie einer auf mich zu und meinte „hey seit du deinen Audi hast bist du ein ganz schönes Arschloch geworden“.

Sorry aber ich kann über euch bzw. solche Aussagen nur lachen (herzlich, nicht überheblich).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Tut mir leid, manche Nasen hier sind wohl recht weit oben im Gesicht angewachsen...
+1 :thumb:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Welt ist doch ganz einfach! Was man nicht selbst fährt (am Ende, weil man es sich nicht leisten kann/will), ist pfui. So funktionieren Stammtische und so mancher Stammtischgast verirrt sich in Foren.

Ich für meinen Teil finde Fahrer/-innen von BMW, Porsche, Audi, Mercedes, Aston Martin, Lamborghini, Ferrari etc. idR einfach nur cool. Die doofen Corsa und Polo-Lenker, die nerven vielleicht. Quetschen sich immer die die Parklücken rein. Zum Glück muss ich die vom Model X oben kaum sehen, so klein sind die. Und parken können die auch nicht, immer schräg statt 100% korrekt. Und beim Abbiegen... da wird der Fiat Uno fast um die Ecke getragen! Ich sag's euch. Aber jetzt: Noch ein Bier, bitte!

SCNR. (Für die Vernebelten: Das war Ironie/Sarkasmus.)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Heute morgen, 8.30 Uhr. Die Säule ist durch einen Roller und einem anderen Pkw belegt. Der Q7 parkt somit im Halteverbot (lt. Beschilderung).

Eines Vorweg: Ich bin ganz sicher kein Fan von SUV, und Audi enttäuschtmich in Sachen Elektromobilität sehr, aber:

Ich hätte mich mit meinem Ioniq EV auch in die Parklücke gestellt, sozusagen als Warteplatz, bis eines der Elektrofahrzeuge abstöpselt.
Und nein, ich würde nicht jede Minute auf die App gucken, ob die Säule nun frei ist, sondern nur alle 30-60 min.
Und nein, ich renne nicht während einer wichtigen Besprechung raus um mich sofort anzustöpseln. Es ist ein Destination Lader
Ja, ich wäre der Polizei dankbar gewesen, wenn sie mich darauf hinweißt, dass jetzt frei ist.
Ja, ich habe meine Telefonnummer im Ladedeckel und in solchen Fällen hinter der Windschutzscheibe, damit mich Leute in Ladenot anrufen können! Ja, dann würde ich ggf. auch die Besprechung unterbrechen.
Nein, wenn der Ioniq voll ist, gehe ich nicht aus der Besprechung raus und suche mir für 2h restliche Arbeitszeit mit 15 min um den Block fahren einen neuen Parkplatz, wenn niemand anderes Ladebedarf anmeldet. Es ist ein Destination Lader.

Hätte der Q7 SUV dort nicht geparkt, was wäre passiert? Es hätte sich wahrscheinlich ein Verbrenner hingestellt und am Ende des Tages hättest nur du geladen, der SUV wäre mit Benzin nach Hause gefahren.

Ärgerlich ist es trotzdem, und es zeigt mal wieder, dass es in gewissen Stadtteilen generell ein Problem mit Autos und Parkplätzen gibt, was sich verschärft, wenn alle Laden wollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht Marken bezogen und Aussagen wie alle Audi Fahrer wären Prolls, sind natürlich völliger Unsinn.
Nur waren meine negativen Erfahrungen verblüffend oft mit Audi Fahrern verbunden und mir ist die Marke auch durch ihr Auftreten zunehmend unsympathischer geworden. Früher war das mal mehr Understatement, das hat mich sehr angesprochen.
Bei Premiumfahrzeugen finde ich Mercedes und BMW einfach ansprechender.
Das ist meine persönliche Präferenz und keine Wertung über Audi Fahrer, ich kenne auch einige sehr nette Audi Fahrer. Wenn ich aber vor hätte, mir ein Fahrzeug einer Premium Marke zu kaufen, wäre es nicht Audi sondern Mercedes oder BMW. Tendenz heute mehr BMW und in 20 Jahren mehr Mercedes, weil das meiner Vorstellung vom altern in Würde entspricht :lol:

Zur Säule - ohne Stecker hat da keiner was zu suchen, ganz einfach. Da viele es nicht lernen, meine ich mittlerweile, dass man abschleppen oder zumindest Knöllchen verteilen sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Fährt man einen Audi ist man ignorant und überheblich, fährt man einen BMW ist man der Prolet auf der linken Spur, fährt man einen Mercedes ist man ein Bonze, fährt man SUV kann man sowieso gar nichts, von Porschefahrern gar nicht erst angefangen. Können wir nicht einfach wieder altmodisch nach Hautfarben, Beruf oder Religion urteilen?
Ich weis echt nicht wie ich sonst meinem Chef entgegen treten soll - der hat einen Porsche und einen BMW SUV...
Merkt ihr eigentlich selbst wie ihr euch BEV Fahrer als besonderes „Völkchen“ heraus stellt?
Au ja, was ganz neues - PHEV vs. BEV!

:!:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

EddyB
read
So neu ist das gar nicht, wird aber perspektivisch deutlich zunehmen denn die Nutzer haben eher keine BEV Mentalität. Und dass die Verbrennerlobby diese stinkenden Hilfskrücken bei der Regierung als Elektroautos verkaufen durfte, war lediglich der gewünschten Manipulation der E-Auto Quoten geschuldet.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:PHEV vs. BEV!
Er meint: BEV vs. Rest der Welt.

Aber ich kann mich auch nicht des Eindruckes erwehren, dass einige meinen, das BEV-Fahrern die Gutmenschen sind und alle Rechte haben.
EddyB hat geschrieben:Und dass die Verbrennerlobby diese stinkenden Hilfskrücken bei der Regierung als Elektroautos verkaufen durfte, war lediglich der gewünschten Manipulation der E-Auto Quoten geschuldet.
Das sind mal wieder Sprüche, die für den Stammtisch geeignet sind aber der sich doch auf einige Entfernung zur Realität befinden. Ich konnte mich persönlich in BaWü beim großen Hersteller in den heiligen Hallen der Entwicklungsabteilung vom Gegenteil überzeugen. Es ist keine Verbrennerlobby sondern ein Autolobby, die mit Hochdruck an die E-Mobiltät arbeitet. Aussage eines Entwicklungsingenieur: "Bei uns verlässt kein Fahrzeug in der (minderwertigen) Qualität eines Teslas unser Werk. Dafür braucht man (Entwicklungs-) Zeit". Diese zeit haben die Autolobbyisten von der Regierung halt bekommen.
Zuletzt geändert von ecopowerprofi am Sa 17. Feb 2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag