Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja das ist ja unschön aber was hast du jetzt aktiv gemacht??????????

Hinweiszettel drann?

Bsp.:
Hallöchen mein Freund ich finde deinen Tesla echt geil aber mein E-Golf braucht auch Strom?!?!
Muss der tesla wirklich 24h laden?
Kannst du mir das bei ner Tasse Kaffee mal erklären Tel.:::xxxxxxxxx ;)
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Ich denke es wäre wichtiger auch Private Infrastruktur zu schaffen, zu Hause genau wie am Arbeitsplatz,
Und dafür Aufklären und Aufklären so lange bis das der Arbeitgeber oder die Hausverwaltung weichgekocht ist...
Ich denke auch, dass das ein wichtiger Baustein ist.
Das sehe ich gerade auch jetzt im Winter wo meine ZOE ZE40 weniger als halb so schnell lädt. Da bin ich echt froh, dass ich das zu Hause nebenbei erledigen kann.
Natürlich braucht es auch mehr öffentliche Säulen. Ich meine aber, das man persönlich mehr Einfluss auf private Ladeinfrastruktur nehmen kann und die macht unabhängiger
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich hätte das ganze irgenwie wie ein Verkaufsgespräch aufgebaut gibt ja schlisslich Föderungen für Wallboxen, Selbst wenn ich hier mal ausziehe können sie die Wohnung sammt Parkplatz und E-Säule vermieten... :D Sowas zieht doch immer...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Zmeister hat geschrieben:Mir würde ein Geschichte wie der EV Fahrer freundlich mit dem Verbrenner gesprochen hat viel mehr gefallen...
Wenn der dann auch freundlich sein Auto zur Seite stellt, dann kann man sich doch nicht mehr so schön aufregen und schimpfen.
JuGoing hat geschrieben:Das sehe ich gerade auch jetzt im Winter wo meine ZOE ZE40 weniger als halb so schnell lädt.
Fahr mal 50 km mit Bleifuss. Dann lädt der wieder mit mit max. Leistung. Gestern nach 110 km mit gemütlicher Autobahnfahrt (80 - 100) zeigte mit CanZE das BMS eine max. mögliche Ladeleistung von 40 kW an.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Zmeister hat geschrieben:Mir würde ein Geschichte wie der EV Fahrer freundlich mit dem Verbrenner gesprochen hat viel mehr gefallen...
Wenn der dann auch freundlich sein Auto zur Seite stellt, dann kann man sich doch nicht mehr so schön aufregen und schimpfen.

:D :danke:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Fahr mal 50 km mit Bleifuss. Dann lädt der wieder mit mit max. Leistung. Gestern nach 110 km mit gemütlicher Autobahnfahrt (80 - 100) zeigte mit CanZE das BMS eine max. mögliche Ladeleistung von 40 kW an.
[/quote]

Aber auch nur, wenn ich danach sofort lade. Einige Zeit später reduziert sich das wieder.
Soll ich jezt jedesmal vor dem Laden 50 Km durch die Gegend rasen? :lol: :lol:
Da muss man schon in der Nähe der AB wohnen (tu ich nicht) sonst funktioniert das nicht. :oops:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Das sehe ich gerade auch jetzt im Winter wo meine ZOE ZE40 weniger als halb so schnell lädt.
Fahr mal 50 km mit Bleifuss. Dann lädt der wieder mit mit max. Leistung.
Ja, sehr realistisch. Im Winter, wenn man nachladen möchte, erst mit Bleifuß aus der Innenstadt, zur Autobahn, 50 km fahren, SOC mittlerweile 0%, und dann wieder Stop und Go (dann aber mit Bleifuß) in die Innenstadt zurück, bevor man eine der "praktischen" 22 kW-AC Säule mit maximaler Leistung belegt (wenn sie denn frei ist; bei Erreichen der Vollladung aber schnell wieder wegfahren!).

Wäre es dann nicht von vornherein besser, schlicht doppelt oder dreimal so viele 11 oder 7,4 kW-Ladepunkte aufzustellen, an die man nicht mit Bleifuß an- und abfahren müsste?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Ja, sehr realistisch.
Jow. Es war nur ein Hinweis, dass die Ladeleistung steigt, wenn man länger unterwegs ist. Wenn ich das Auto Abends abstelle, ist die Ladeleistung mir egal. Hauptsache am anderen Morgen ist der Akku voll. Aber wenn man längere Strecken fährt, dann ist es schön, wenn man dann wieder die max. Ladeleistung und Kapazität zur Verfügung hat.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Jow. Es war nur ein Hinweis, dass die Ladeleistung steigt, wenn man länger unterwegs ist.
Ich weiß, fahre aber nur etwa 2 * 10 Kilometer am Tag. Der Rest dazu wurde ja schon gesagt :-)
ecopowerprofi hat geschrieben:Wenn ich das Auto Abends abstelle, ist die Ladeleistung mir egal. Hauptsache am anderen Morgen ist der Akku voll.
Und wo machst du das ? Öffentlich oder Privat ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das größte Problem ist doch das Verhalten in der Gesellschaft.
Wieso muss heute der Staat für alle das Denken und Handeln abnehmen?

Ich habe immer das Gefühl den Menschen wird das Erwachsen sein abgeredet... natürlich gibt es immer Idioten und Regelbrecher.
Das war früher schon so und wird auch in Zukunft egal mit welche Regelung auch immer sein. Nur dann wenn der Staat etwas regelt kommt dazu, dass darüber auch gemeckert wird.

Egal wie oft ich mich aufrege über die Falschparke, jeder bekommt von mir den Hinweis und wenn jemand Frech wird, werde ich auch resoluter. Einige interessierts und Andere nicht.

Persönlich handele ich nun bei Ladeplätzen mit riesen Hinweisschildern etwas "agressiver". Es wird ein fetter Aufkleber direkt auf die Windschutzscheibe geklebt. Der haftet etwas fester und glaube mal wer das Dingen abfummeln muss, denkt immer daran, wenn er nächstes Mal falsch parken möchte.

Ansonsten regelt doch der eigentlich vorhandene Menschenverstand vieles von selbst. Wenn in einem EInkaufszentrum eine Ladestation ist, dann wird dort lange geladen. Handelt es sich um Straßenparkplätze dann kann oder muss ich mit rechnen, dass dort länger geladen wird. Ist es aber eine kostenlose Säule oder ein Schnelllader, dann erwate ich und gehe ich davon aus, dass dort nur kurzweilig bis maximal 30 Minuten geladen wird.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag