Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Komisch... erst hieß es noch: "Ich bezahle den Strom/Zeit, also habe ich ein Recht so lange zu stehen/laden wie ich möchte!"

Sorry, aber das ist absolut unkollegial.

Jetzt wird dann zurück gerudert und plötzlich nur noch bis 90%...

... reibt euch mal nicht so an den paar Prozenten auf.
Ladet einfach am Schnelllader schnell und seid bei 90% am Fahrzeug... wenn niemand in der Nähe ist, ja dann macht halt euer Balancing an der kostenlosen oder Zeittarif-Säule... je nach Geldbeutel.... aber es wäre eben kollegial, dann seinen Ladevorgang von sich aus zu beenden und dem E-Kollegen den Stecker anzubieten.

Das kann ja nicht so schwer sein!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Angenommen jemand interessiert sich für ein BEV und liest diesen Thread - zack, fährt ein neuer Diesel auf Deutschlands Straßen!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:

ja ne is klar

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn man das mal bewusst versucht als Außenstehender zu lesen - Autos werden abgesteckt, man darf nur bis X Prozent laden, man ist Asozial wenn man nicht sofort am Auto steht.
Es gibt auch alte Leute, die sich für ein BEV interessieren und vielleicht nicht so viel Ahnung haben. Ich habe einen Kunden der hat sich mit ü70 nen BMW i3 gekauft weil er mal was verrücktes tun wollte und sich mal ein richtig modernes und ruhiges Auto gönnen wollte. Keine Ahnung von Technik und Smartphones aber hat Spaß am E-Auto. Ich fand das richtig cool wie er mir voller Stolz und mit funkeln in den Augen sein neues Elektroauto vorgestellt hat. Das hat seine fast 30 Jahre alte E-Klasse ersetzt die er damals auch neu gekauft hat. Mutig, Respekt! Wo man doch denkt, alte Leute bleiben in Ihren gewohnten Mustern.
Aber wer bringt ihm diese Regeln bei? Wo stehen die geschrieben? Bekommt man ein Knigge vom Händler? Wer zahlt der bleibt, oder?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Das kann ich als Außenstehender sofort unterschreiben. Wenn es schon einer "Lademoral" bedarf, hat das "System E-Mobilität" offenbar noch einigen Nachholebedarf. Man muss sich auch mal bewusst machen, wo man diese Moral einfordert: Im Deutschen Staßenverkehr. :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hi,
eigentlich sollte der normale gesunde Menschenverstand reichen. Wenn nicht haben es hier schon mal leute versucht niederzuschreiben.

https://www.goingelectric.de/wiki/R%C3% ... lles_Laden

VG
Jürgen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wie viele BEV gibt es in Deutschland? Wie viele registrierte Mitglieder hat das Forum?
Sind diese Zahlen in etwa gleich oder gibt es eine arg große Lücke dazwischen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wird sich alles regeln, wir können gern darüber sprechen.
der ton macht die musik und der eintrag im wiki ist ein guter richtwert.

davon abgesehen wissen manche dass foren nicht zwangsläufig die gesellschaft darstellen, andere eben nicht. aber auch das ist nicht weiter schlimm :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Angenommen jemand interessiert sich für ein BEV und liest diesen Thread - zack, fährt ein neuer Diesel auf Deutschlands Straßen!
+1

Bitte seid Euch bewusst, Elektromobilität hat zumindest in .de noch Exotenstatus und zieht (noch) primär technikinteressierte Pioniere an. Wenn wir der Zugänglichkeit zur E-Mobilität helfen wollen, sollten wir nicht noch hundert "Sitten und Pflichten" einführen, die jeder E-Auto-Neuling erst mal studieren darf. Zusätzlich zu Kabeln, Steckern und Buchsen. Auch ich hab als Neuling mal unwissentlich auf einem Ladeplatz geparkt, ohne anzustecken.

Also, jeder auch mal ein bisschen tolerant sein und die eigene E-Mobilität auch als Kommunikationsaufgabe verstehen. Danke :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Was mir jetzt im Urlaub erst wieder aufgefallen ist in den USA.
Behinderten Parkplätze, oder auch das nicht rauchen in Gebäuden.
Es gibt Schilder. Dort steht dann oft auch die Strafe dabei.
Bei behinderten Parkplätzen zum Teil 250$ minimum.
Aber dann steht oft auch noch eine Telefonnummer dabei um Fehlverhalten zu melden.
Und gerade behinderten Parkplätze waren immer nur von berechtigten Belegt. Ich habe auf fast 6000km nicht einen unberechtigten gesehen. Und ich habe wirklich drauf geachtet.
Es sollte teurer werden falsch zu parken und die Leute müssen das erfahren.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag