Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Am Samstag in Mainz, Reichsklaraplatz.

Habe die Verkehrsüberwachung informiert.
Als ich nach ca. 1 Stunde zurückkam, war er weg.
Dateianhänge
IMG_20180106_103824.jpg
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022
Anzeige

read
Gute 3 Monate später lädt nach wie vor täglich der selbe PlugIn Hybrid Fahrer an einer 22kW Säule. Von morgens bis abends. Niemand kann mehr laden, maximal an Schuko.
Steht natürlich dann immer vollgeladen rum.
Fahrer ist uneinsichtig, habe ihm schon einmal einen Zettel hinterlassen, welchen er zerknüllt hatte. Nun habe ich es heute mal wieder versucht. Wird vermutlich wieder nix bringen. Nachdem ich aber heute auf diese Säule echt angewiesen war, damit ich nach Hause komme und ne halbe Stunde an Schuko laden musste, um 5km reinzuladen, ging es mir dann halt echt auf den Nerv, weil er jedem seit Monaten die Möglichkeit nimmt, zu laden.
Habe das den Betreibern gemeldet, die wissen schon darüber Bescheid. Das "negative Verhalten einiger Elektroautofahrer" ist denen auch vermehrt aufgefallen, weshalb die jetzt die Säulen kostenpflichtig machen wollen und nach Zeit abrechnen lassen. Kriegen die durch, trotz EU-Bestimmung. Jetzt werden wohl alle bestraft, mal sehen, wie fair die Preise dann sind.

Echt traurig.

Hab trotzdem versucht nett zu bleiben :D Gut, meine Schrift kann man eh nicht lesen :P

https://twitter.com/GPlay97_/status/950424368336826369
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

read
Aus jedem einfachen 50 A Anschluss kann man neun Ladepunkte mit je 3,7 kW zaubern. Das wäre meine Art, eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur an Tagesparkplätzen umzusetzen. Wenn da jemand 12 Stunden stehen will, soll er doch. Problem gelöst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
PowerTower hat geschrieben:Aus jedem einfachen 50 A Anschluss kann man neun Ladepunkte mit je 3,7 kW zaubern. Das wäre meine Art, eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur an Tagesparkplätzen umzusetzen. Wenn da jemand 12 Stunden stehen will, soll er doch. Problem gelöst.
Die Säule steht erstens an einem Rewe, also eigentlich während des Einkaufens gedacht.
Zweitens, warum müssen dann alle langsam laden, nur weil es manche nicht begreifen?
Und ein PlugIn Hybrid muss sicherlich nicht 12h da aufladen.
Und drittens - dann würden 8 weitere Fahrzeuge auch so handeln. Und dann? Nochmal 9 Ladepunkte hinklatschen, die dann auch von morgens bis abends "genutzt" werden. Also ich weiß ja nicht.

malbrecht
read
@gcask:

https://www.stvo.de/strassenverkehrsord ... rundregeln

... da mir ja schon gesagt wurde, dass es in Deutschland Gesetze gibt (grins) ... wäre eine Möglichkeit, den freundlichen Kolleginnen in Blau (ehemals Grün) einen Hinweis zu geben. Meiner Meinung* nach verstößt das Verhalten des Dauerladers gegen die STVO.

---
* "meiner Meinung nach" heißt nicht, dass ich das als juristisch "korrekt" bezeichne. Mir ist völlig klar, dass Gesetze nur dann Gültigkeit haben, wenn man das nötige Geld hat, einen passenden gerichtlichen Entscheid zu kaufen ("vor Gericht bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil").
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Zmeister
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Investier doch mal 5€ in einen Bolzenschneider?!! :D der Parkt dort nie wieder...... :lol:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

read
Anscheinend wollen eben manche Leute "charge&work" oder "charge&sleep" betreiben. Wir predigen im Forum immer, dass jegliche Standzeit Ladezeit sein kann. Dann sollte den Leuten auch endlich mal die Möglichkeit gegeben werden, dies umzusetzen. Dafür sind aber 10.000 Euro teure Ladesäulen mit 22 kW die falsche Wahl (ich schrieb von Tagesparkplätzen).

Das mit dem Rewe wusste ich nicht. Ich bezog mich auf tatsächliche Parkplätze ohne Konsumzwang. Ladeinfrastruktur muss bedarfsgerecht sein. Das heißt Ladezeit und Verweildauer sollten halbwegs zusammen passen, ebenso wie die Anzahl der Ladepunkte. Viele Betreiber missachten das leider beim Ausbau.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 8. Jan 2018, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

read
@PowerTower
Hatte ich auch nicht gesagt, sorry.

Jap. Ich bin dafür auch mehr Säulen zu errichten. Vor allem langsame an parkplätzen. Auch Schuko Steckdosen reichen völlig.

Aber ich finde es echt dreist, zu denken, man sei alleine, der laden will.

@malbrecht

Danke für den Tipp. Wird leider erfolgslos sein - leider selbst letztens erleben müssen, als ich die mal angesprochen hatte (war ein Verbrenner, der eine Säule zuparkte).

Die Beschilderung lässt dies nämlich zu, da steht nämlich nur ganz fett "STROMTANKSTELLE", das ist aber kein StVO-konformes Schild. Auch die zusätzliche blaue Markierung nicht.

Als der Betreiber dann umgestellt hatte, mit einem "P" und einem Zusatzschild nur für Elektroautos während des Ladevorgangs, meint die Polizei nun: "Ist missverständlich, deswegen können wir nur verwarnen, aber nichts machen, da das P suggeriert dort zu parken"... Ist ja nicht so, dass man das sogar schon in der Fahrschule lernt.. Aber egal, ich schweife ab.

Also keine Chance.

Ach ja, auch letzens in Frankfurt: Da war korrekte Beschilderung mit absolutem Halteverbot, die Polizei vor Ort, die ich zufällig dort antraf, meinte dann nur, dass Abschleppen auf meine Kosten gehen würde, es sei denn, ich wäre in "absoluter Ladenot". Die Ordnungsamt Hotline, die ich daraufhin dann lieber anrufen wollte, ging nicht ans Telefon. Tolle Hotline, die 24/7 erreichbar sein soll..

malbrecht
read
> Die Beschilderung lässt dies nämlich zu, da steht nämlich nur ganz fett "STROMTANKSTELLE", das ist aber kein StVO-konformes Schild. Auch die zusätzliche blaue Markierung nicht.

... ich schreibe seit zwei Jahren - seit ich mich mit E-Mobilität beschäftige - Leserbriefe an ADAC, Tageszeitungen und Co mit genau diesem Tenor (es fehlt eine vernünftige, verbindliche Beschilderung - sowohl für das Parken/Laden als auch für das FINDEN der Säulen). "Die Presse" ist aber an der Thematik nicht interessiert, ich habe von einer Redakteurin die glasklare Aussage, dass die derzeitige Stoßrichtung der (Print-)Presse sei, Elektroautos als "Schritt in die falsche Richtung" zu betrachten und in sofern eher Themen zu diskutieren, die das Problem auf Seiten der Technik sehen, nicht der Politik.

Der Knackpunkt ist aber, dass der Paragraph 1 der STVO auf Rücksichtnahme UNABHÄNGIG von Straßenschildern abzielt. Das lernt man tatsächlich in der Fahrschule. Meine persönliche Erfahrung mit Polizeibeamtinnen und mehr oder weniger männlichen Kolleginnen (ich hoffe, dass ich das jetzt politisch korrekt formuliert habe, es heißt doch "Männerinnen", oder?) ist tatsächlich durchgängig positiv. Ohne Scheiß. Jedes einzelne Polizist, mit dem ich jemals zu tun hatte, hat sich, entsprechende Umgangsformen meinerseits vorausgesetzt, anständig, höflich und HILFSBEREIT verhalten.
Klingt unglaubwürdig, ich weiß, ich stehe aber dazu. Klar, es gibt da auch Saubeutel, keine Frage. Aber wenn die Saubeutel halbwegs ordentlich im Kundenkontakt ausgebildet sind, kann man sogar mit denen reden.

Darum würde ich bei solchen - hartnäckigen - Fällen tatsächlich einfach mal zur Wache tapern, die Situation beschreiben und nicht "einen Auftrag erteilen", sondern fragen, wie die Polizei helfen könnte. Eine "Verwarnung" wäre ja schon viel!

Marc Albrecht
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

read
esykel hat geschrieben:morgens laufen hier auch die Stinkermotoren allen voran die mit der Betrugsoftware,man darf ja nicht schreiben welche Haarfarbe diese Zeitgenossen haben,
Ja, immer diese blonden Scheiß Deutschen. Kann Dir folgen! :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe