Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Ich kann eco hier auch nicht folgen. Ohne E-Kennzeichen ist dort nix mit parken. Davon abgesehen ist heute der 23. Dezember. Kurz vorm Fest der Liebe sind alle gestresst und denken nur an sich. Wer heute in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten eine freie Ladesäule findet, darf sich glücklich schätzen. Behindertenparkplätze werden auch ignoriert, aus reiner Nächstenliebe versteht sich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.
Anzeige

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Was Eco hier sagen will ist, dass es die mit eine der dümmsten Art der Ausschilderung ist.
Was schätzt ihr, wieviel Prozent der Autofahrer überhaupt erkennen, dass an dem seit Jahren geprägten "Auto"-Zusatzschild plötzlich ein Eurostecker raus hängt? Geschweige denn zu wissen, was es bedeutet....
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Was Eco hier sagen will ist, dass es die mit eine der dümmsten Art der Ausschilderung ist.
Was schätzt ihr, wieviel Prozent der Autofahrer überhaupt erkennen, dass an dem seit Jahren geprägten "Auto"-Zusatzschild plötzlich ein Eurostecker raus hängt?
Alle.
1. Steht die Ladesäule davor.
2. Steht ein zusätzliches Erklär-Schild vom Ladesäulen Betreiber dort mittig.
3. Ändert sich die Parklogik gegenüber den normalen Parkplätzen links, denn links benötigt man einen Parkschein, auf den E-Parkplätzen nicht. So dumm zu sein, zu denken, dass man dann kostenfrei rechts stehen darf, links aber zahle muss, kann niemand sein.

read
zoppotrump hat geschrieben:Nö. Zwei Parkplätze für elektrisch betriebene Fahrzeuge. § 39 Abs. 10 StVO.
Wie viel % der Autofahrer können den § 39 Abs. 10 StVO zitieren. Antwort: keiner außer vielleicht ein paar Jurastudenten kurz vor dem Examen in Verkehrsrecht.
Berndte hat geschrieben:dass es die mit eine der dümmsten Art der Ausschilderung ist.
+1
zoppotrump hat geschrieben:So dumm zu sein, zu denken, dass man dann kostenfrei rechts stehen darf, links aber zahle muss, kann niemand sein.
Das hat mit Dummheit nix zu tun. Das menschliche Gehirn arbeitet evolutionsbedingt sehr stark mit Datenreduktion (sonst würden die Tricks der Magier gar nicht funktionieren) und daher wird bei der Parkplatzsuche überwiegend nur das "P"-Schild gesehen. Der Stecker am Autosymbol wird erst gar nicht wahrgenommen. Im Gegensatz dazu achtet der E-Mobilist u.a. bei der Suche nach einer Ladesäule auf diese Kleinigkeit. Er hat gelernt auf diese kleinen Unterschied zu achten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

zoppotrump
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Wie viel % der Autofahrer können den § 39 Abs. 10 StVO zitieren. Antwort: keiner außer vielleicht ein paar Jurastudenten kurz vor dem Examen in Verkehrsrecht.
Das ist irrelevant. Ich kann auch keinen einzigen Paragraphen des BGB zitieren, trotzdem weiß ich, dass ich nicht stehlen darf und es schützt mich auch nicht als Begründung davor, wenn ich es trotzdem tun würde.

• ^tom^
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Das ist irrelevant. Ich kann auch keinen einzigen Paragraphen des BGB zitieren, trotzdem weiß ich, dass ich nicht stehlen darf und es schützt mich auch nicht als Begründung davor, wenn ich es trotzdem tun würde.
ja ja, bei Versicherungen kommt man dann auch auf die Welt, weil man im guten Glauben ist man sei versichert, doch dann stellt sich heraus, dass das gar nicht versichert war....versicherungen halt.
...Wenn du einem Hotelpagen Verwandten etc. dein Autoschlüssel gibst......dein Auto verschwindet, dann ist das vermutlich nicht durch deine Versicherung gedeckt....weil kein Diebstahl. Soviel zum guten Glauben.
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

read
zoppotrump hat geschrieben:trotzdem weiß ich, dass ich nicht stehlen darf
Weil Deine Mama es Dir gesagt hat.
^tom^ hat geschrieben:weil man im guten Glauben ist
und trotzdem verstößt man gegen BGB, StGB usw. weil man im guten Glauben ist. Nicht umsonst haben Gerichte so viel zu tun.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Skout
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Joiny hat geschrieben:und die Zufahrt?
Der öffentliche Raum vor der Einfahrt unterliegt dem Parkverbot, da der Bordstein abgesenkt ist.
Nicht mehr richtig, durch Behindertengerechte Bordsteine sollen künftig innerorts die niedrigen bzw.. abgesenkten eingebaut werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:
1. Steht die Ladesäule davor.
Wo steht da eine Ladesäule? Auch das bunte Ding da? Ich dachte das ist ein Stromverteiler... Parkscheinautomat ist es nicht, habe ich auch nach dem Münzschlitz gesucht... keiner dran.
Ach... für Elektroautos? Ja, die soll es ja jetzt schon geben... habe ich mal einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen.

2. Steht ein zusätzliches Erklär-Schild vom Ladesäulen Betreiber dort mittig.
Ach das Werbeschild meinst du... habe ich mir nicht durchgelesen, irgendwas mit neuem Stromtarif wahrscheinlich. Interessiert mich nicht.
3. Ändert sich die Parklogik gegenüber den normalen Parkplätzen links, denn links benötigt man einen Parkschein, auf den E-Parkplätzen nicht. So dumm zu sein, zu denken, dass man dann kostenfrei rechts stehen darf, links aber zahle muss, kann niemand sein.
Klar, ist mir gleich aufgefallen. Aber was soll´s, ich freu mich, dass es hier extra zwei kostenlose Parkmöglichkeiten gibt.
Zwar mit 2h Zeitbeschränkung, aber das reicht mir ja meist aus.

Die Antworten sind für dich Quatsch?
Dann mache mal Umfragen bei den diversen Falschparkern! Ich spreche bei jeder Gelegenheit die Leute auch persönlich drauf an... sehr viele tätigen oben genannte Aussagen absolut glaubwürdig.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag