Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Passt nicht ganz zum Thema, aber ich tu es mal hier kund:
Ich bin jetzt in Oranienburg. Das Schild zur Ladesäule hab ich gefunden. Doch die Ladesäule ist weg. Wie sowas nervt! einfach weg! Im pdf sieht man, wie sie mal aussah.
xD genial! Der Albtraum aller E-Driver. Wir leben doch quasi von guter Planung auf Reisen... Und dann sowas... :wand:
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
peak_me hat geschrieben:Passt nicht ganz zum Thema, aber ich tu es mal hier kund:
Ich bin jetzt in Oranienburg. Das Schild zur Ladesäule hab ich gefunden. Doch die Ladesäule ist weg. Wie sowas nervt! einfach weg! Im pdf sieht man, wie sie mal aussah.
Hast du das Julian bei eurem Treffen am Samstag gemeldet? Laut Website wurde die Kiste von IGEMBB mit organisiert - und das erst Mitte 2013.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
:shock:
Das ist dann ja erst recht unschön.

Ich war erst nach dem Stammtisch dort. Ich hab nochmal archäologische Grabungen dort durchgeführt, ein Fundament gibt es noch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ich schicke das Foto mal Julian.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Und ich erstmal so voll aufgeregt. Stand schon seit zwei Tagen da und ich konnte meinen Car2go nicht ankabeln, wodurch mir 20 Freiminuten entgingen.
Ich habe dann die Messe über Twitter darauf hingewiesen, dass es nicht die feine englische Art wäre, Ladesäulen zuzuparken.

Es stellte sich dann heraus, dass die Säule defekt war (wie in letzter Zeit so viele EnBW-Säulen) und der Smartie offensichtlich dort gestrandet ist.

Trotzdem beobachtet man immer öfters nicht angekabelte Elektroautos an Ladesäulen. Vor allem manchen Car2go-Nutzern scheint sich das Konzept von Ladesäule und Elektroauto noch zu verschließen.
Dateianhänge
2014-01-30 13.25.13.jpg
Parkplatz?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Nach der Sache in Oranienburg war ich schon etwas vorgeladen. Ich bin gerade in Schwedt und hier ist auch einiges schief gelaufen. Im Internet wird Aktivierung per Handy versprochen, was aber nicht ohne weiteres möglich ist. Höhepunkt war, dass die Mitarbeiter des Schwimmbades vor Ort mir Hotspot-Karten für die Ladesäule verkaufen wollten, die aber für das kabellose Internet sind :D
Am Ende kam dann noch einer von den Stadtwerken und hat die Säule aktiviert. Ein paar Bilder und eine genauere Beschreibung vom Ladeabenteuer in Schwedt:
http://silberstrom-am-horizont.de/ladea ... n-schwedt/
Details zu den Säulen Trag ich im Verzeichnis ein.

An der Sache in Oranienburg ist Julian übrigens dran, ich bin schon sehr gespannt, wo die Säule hin ist. :)
silberstrom-am-horizont.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Die in Schwedt sind blöd. Ich hatte Ende 2013 per Mail angefragt, wie man laden kann. Das stand damals noch nicht auf der Website. Es kam nie eine Antwort. Aber angeblich haben sie hohe fünfstellige Beträge investiert...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn man Zugang hat, dann läufts echt gut da. Wir sind heute wieder hingefahren und laden gerade. Wenn du willst, schreib mir ne PM und ich schick dir die Nummer des Verantwortlichen. Mit Schwedt schafft man von Berlin jedenfalls einen Korridor an die Ostsee, zumindest an die östliche Ostsee. Über Greifswald/Neubrandenburg oder meine Garage in Torgelow kann man dann ggf. weiter.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute ( 08.02.2013 ) im Eastgate Berlin.
Der Vattenfall Ladesäule sind zwei Parkplätze zum laden von E-Fahrzeugen Reserviert. Gut ersichtlich und ausgeschildert.
Die Seite für den 32A Anschluss hat dieser nette Fahrzeugführer verstellt. Leider hatte ich weder Zettel noch Visitenkarte dabei, da ich nur kurz die Säule mit der neuen "SUN" Ladekarte testen wollte. Die andere Seite mit dem 16A Anschluss war zum glück frei.
Dateianhänge
Foto 08.02.14 14 06 02.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich kenn die Ladesäule nicht und kann das auch nicht gut erkennen. Kannst du nicht einfach das Kabel auf die andere Seite legen, um die 32A zu nutzen?
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag