Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• Zlogan
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
"Ladesäulenpranger der anderen (lustigen) Art"

Kam gestern Morgen zu meiner Stammladesäule in der Nähe der Arbeit und es waren beide Parkplätze belegt (der smart ED steht da auch schon mal tagelang ungenutzt rum...). Der AUDI darf an dieser Säule so halblegal stehen, da man in Langenfeld eine eigene "blaue Plakette" braucht, E-Kennzeichen reicht nicht (ist aber auch wurscht), hatte aber brav ein Parkticket gezogen, obwohl er nichts zahlen müsste. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass der Ladeanschluss am Plug-In Hybrid offen ist - und auch die Schutzkappe vom Typ2-Anschluss abgenommen ist (und keiner weit und breit in Sicht). Da der Parkschein innerhalb von ein paar Minuten ablaufen sollte, habe ich mal gewartet. Der Fahrer kam dann auch, hat mich erst nicht bemerkt, wurde aber leicht panisch als er die Klappe offen gesehen hat, aber das Kabel weg war. Ich sprach ihn an, ob das so gewollt war und er meinte nur "Wo ist mein Kabel?". Es stellte sich am Ende heraus, dass er Unterlagen aus dem Kofferraum genommen hat und schlichtweg vergessen hat das Kabel ebenfalls aus dem Kofferraum rauszunehmen und anzuschließen (obwohl er es ja offenbar vorhatte).

Auch wenn er da nur ca. eine halbe Stunde stand - den Strom hätte er gut gebrauchen können, fuhr er doch mit eingeschaltetem Verbrenner vom Parkplatz...
Dateianhänge
20171108_100014.jpg
20171108_100005.jpg
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nicht lustig :(
20171110_131528.jpg

ob das Zettelchen ""OH NEIN "" was nützt :idea: :?:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

read
Hinundher hat geschrieben:ob das Zettelchen ""OH NEIN "" was nützt
Nee, warum auch ?? War doch noch ein Platz frei.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

• Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Nicht lustig :( ob das Zettelchen ""OH NEIN "" was nützt :idea: :?:
Der wollte bestimmt nur kurz...
OH NEIN verteile ich auch fleißig. Den hätte ich gerne selbstklebend wie die Etiketten auf Geschirr die man kaum noch wegbekommt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

JuGoing
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:OH NEIN verteile ich auch fleißig. Den hätte ich gerne selbstklebend wie die Etiketten auf Geschirr die man kaum noch wegbekommt :mrgreen:
Da wäre ich dabei, wenn wir eine größere Charge ordern !
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

pineiro
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
JuGoing hat geschrieben: Da wäre ich dabei, wenn wir eine größere Charge ordern !
+1
Gruß Christian

JuGoing
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

holger2
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Großburgwedel, bei Rewe.
2 Ladeplätze, 2 Verbrenner. Eine Dame konnte ich vertreiben...."Hach, habe ich gar nicht gesehen..." Beschilderung ist aber eindeutig. Sie hat sich wenigstens entschuldigt, da sie nur die Werbung auf dem Riesendisplay der Ladesäule gesehen. Fuhr dann weg und ich konnte laden.
Der Nachbarin habe ich einen Zettel an die Tür geklemmt. Später habe ich sie gesehen und angesprochen. Sie kam aus der Innenstadt und ich war schon über eine Stunde am Laden. Ihr Kommentar: " Sie sehen doch, dass ich ein Kind dabei habe" . Ich:"Ok, wenn sie dann mal mit nur noch wenigen Tropfen Sprit an die Tankstelle kommen und ein Elektroflitzer an der einzigen Zapfsäule parkt, hat der auch sein Kind dabei. Und wie sie an dem Zettel sehen, versteht die Stadt keinen Spaß bei Leuten wie Ihnen. Wenn dann beim nächstenmal das Auto abgeschleppt ist, wird es für Sie und ihrem Kind bestimmt lustig. Vielleicht wären sie dann froh, wenn sie vorher ein wenig nachgedacht hätten." Sie fragte mich dann noch schnippisch, ob ich denn von der Stadt wäre. Ich habe nur noch gesagt, es würde nur noch eine kurze Zeit gewarnt und dann gnadenlos jeder unverzüglich mit entsprechenden Kosten incl. Anzeige abgeschleppt werden. Das Verhalten wäre ja auch absolut rücksichtslos. Sie ist dann ziemlich kleinlaut abgezogen.
Dateianhänge
IMG_2053.JPG
Megane E-Tech

• Martin206
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
holger2 hat geschrieben:...Der Nachbarin habe ich einen Zettel an die Tür geklemmt. Später habe ich sie gesehen und angesprochen. Sie kam aus der Innenstadt und ich war schon über eine Stunde am Laden. Ihr Kommentar: " Sie sehen doch, dass ich ein Kind dabei habe" .
In die Innenstadt und zurück konnte sie mit dem Kind laufen ...aber bis zum nächsten korrekten Parkplatz nicht.

Hast Du gut gemach! Danke im Namen aller eCar-Fahrer. :D
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Tobi42
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
holger2 hat geschrieben:...Sie kam aus der Innenstadt und ich war schon über eine Stunde am Laden. Ihr Kommentar: " Sie sehen doch, dass ich ein Kind dabei habe" ... Sie fragte mich dann noch schnippisch, ob ich denn von der Stadt wäre....
Wenn man das Verhalten sieht und dann einen Blick auf das entsprechende Auto wirft, könnte man zu dem Schluss kommen, dass man entweder den Typ "Verwöhnte Gattin eines wohlhabenden Typen" oder "Verwöhntes Töchterchen wohlhabender Eltern" (oder beides zutreffend) vor sich hat.
Solche Leute meinen, sie stehen über den Regeln. :evil:

Wenn sie dann noch ein Kind dabei hat, hat sie sowieso Narrenfreiheit.

Und bevor man mich jetzt wegen des letzten Satzes hier nieder macht: Ich bin kein Kinderfeind, hasse es aber, wenn Kinder als Vorwand missbraucht werden, sich überall unverschämt alles mögliche herauszunehmen!
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag