Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• EVduck
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Lass bitte meine Signatur aus dem Spiel! Dir sollte bewusst sein, was ein solches Verhalten bei anderen auslöst. Konnte ich immer sehr gut bei mir auf dem Hof mit ca 15 Parkplätzen beobachten. Sobald einer sich auch nur leicht daneben benommen hat (z.B. halb auf den beschilderten Ladeplatz gestellt hat), haben quasi alle nachfolgenden Fahrer ihre Fahrzeuge auch geparkt wie die Wildsäue. Und genau das hast du mit 'ich habe ja nur..., er könnte ja noch...' ausgelöst! Der nächste denkt dann nämlich 'Ach da steht schon einer, dann kann ich ja auch so parken'. Denk mal drüber nach.

BTW: Dasselbe hätte ich auch geschrieben wenn du eine Zoe fahren würdest, hör also bitte auf, dich als armes PHEV-Opfer darzustellen.
Zuletzt geändert von EVduck am Do 9. Nov 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Lasst uns wieder on-topic werden und nicht über einzelne schlechte Autofahrer seitenlang diskutieren. Es gibt sicherlich Interessanteres für den Pranger hier.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

read
+1000

:danke: :back to topic:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

drilling
read
geko hat geschrieben:Lasst uns wieder on-topic werden und nicht über einzelne schlechte Autofahrer seitenlang diskutieren. Es gibt sicherlich Interessanteres für den Pranger hier.
Diese Diskussion ist voll on-topic, oder darf man hier etwa nur Leute an den Pranger stellen ohne das man darüber diskutieren darf wenn es kontrovers ist?

Zum Thema: es ist echt beschämend wie Schüddi hier noch versucht seine offensichtliche Missetat zu verteidigen, die Engländer würde zu ihm sagen: "when in a hole stop digging".
Zuletzt geändert von drilling am Do 9. Nov 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

read
Das Thema ist aber ausgelutscht. Wer meint es bis zum erbrechen Ausdiskutieren zu müssen, der möge doch bitte einen neuen Thread dazu eröffnen.

Danke!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

read
Ich räume in der Mittagspause meinen Ladeplatz, steht ein junger Schnösel mit seinem Audi (Verbrenner; und kein PHEV ;-) ) neben mir und fragt, ob ich weg fahre.

Öh ja klar, aber der Platz sei für Ihn ein Halteverbot weil Ladeplatz. Ach, das ist ihm egal, war seine Antwort. Ich darauf hin, "mir aber nicht, parken sie mal schnell ein, damit ich Foto für die Anzeige machen kann".

Seine Antwort: Moment, soll ich lächeln oder grimmig gucken? :evil: :shock: :?

In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder schreien soll; habe ich mich für's lachen entschieden und ihm trotzdem erklärt, dass sein Verhalten mal so richtig asozial ist.

Seine Antwort: Ach, glauben Sie es mir, damit kann ich leben.

Da fällt mir nur ein bekannter Refrain eines Deutschen Sängers ein........
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Seine Antwort: Moment, soll ich lächeln oder grimmig gucken? :evil: :shock: :?
Und wo ist jetzt das Foto? Möchte ja schon wissen, ob er sich für lächeln oder grimmig gucken entschieden hat...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

• EVduck
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Du machst es aber spannend... Zeig her das Foto!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

read
Viel besser wäre ein Foto von dem Spaßvogel, wenn er die Rechnung vom Abschlepper in der Hand hält :twisted:

Habe leider auch bemerkt, dass es zunehmend solche A...löcher gibt, die das teiwleise ganz bewusst machen und Ladeplätze zuparken.

Am letzten We hab ich mir mal die Zeit ans beiden gebunden und 110 angerufen. Die wollten einen Streifenwagen schicken und mich anrufen, wenn diese vor Ort ist, da ich erstmal was in der nähe essen wollte. Der Fluence auf dem anderen Ladeplatz war zwar angestöpselt, aber hat nicht geladen und stand auch später noch da (also nicht knapp das Ladeende verpasst)
stinker_nichtladendeauto.jpg
Als ich vom Essen zurück kam, sah ich zwei Streifenwagen ein stückchen weiter in der Fussgängerzone, aber diese waren mit eine Gruppe von Jugendlichen beschäftigt.
polizei.jpg
Angerufen hat mich an dem Tag niemand und etwas später war der Stinker vom Ladeplatz verschwunden.

Als ich die volle ZOE dann später abholen wollte, stand ein alter Stinker-Golf so dicht an meiner Fahrertür, dass ich durch die Beifahrerseite rein musste... :roll:
golf.jpg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

• ^tom^
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Da kommt mir unsere Situation in Sinn:

Amsterdam mit leerem Akku angefahren für einen Museumsbesuch.

Wie sollte denn vorgegangen werden wenn ich nicht den ganzen Besuch lang, nach eurem Empfinden, an der Säule Parken soll/darf?

- Nach 3 Stunden umparkieren und entsprechend das Museum verlassen und dafür locker ca. 40 Minuten gebrauchen
- Gar nicht an die Ladesäule gehen, weil ich das Laden nach dem Museumsbesuch machen kann
- Mein Fahrzeug vorher gefälligst voll laden, dass ich nicht während und nach dem Museum laden muss
- Mein Museumsbesuch so zu gestalten, dass ich nach 3 Stunden damit fertig bin
- etc.

So einfach ist es nun wirklich nicht, sich hier "richtig" zu verhalten.
Noch schwieriger, dass andere verstehen warum ich es so oder so mache.

Bei Schnelllader sehe ich andes, doch bei "normal" und "schnarch" ist doch der Parkplatz dazu da, sonst kann in Zukunft jeder Nachts aus dem Bett hüpfen und sein Auto umparken.
Zuletzt geändert von ^tom^ am Do 9. Nov 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile