Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Rita hat geschrieben: in der Stunde aber auf 26% runterfahren... und dann in der Nähe parken...

Rita
Natürlich, was sonst... *gg*
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

• Dr.Forcargo
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Tatort Insel Texel, de Koog. Großer Parkplatz. Auf ganz Texel gibt sehr viele Ladesäulen und nie war in den letzten Tagen eine zugeparkt. Außer heute Abend beim Einkaufen. Von einem deutschen Autofahrer.

Bild

Den Volvo wollte ich auch schon verjagen, bis ich sah, dass der Fahrer ein Typ 2 Kabel ins Auto steckt. Der hat Geld, der Volvo Pluginhybrid geht doch bei 60.000€ oder so los. Habe mich dann links neben den Volvo gestellt.

Mal schauen, wie das nächstes Jahr Pfingsten ist, wenn wir wieder da sind und ein paar mehr deutsche Touristen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Naheris
read
Ja, Listenpreis ist er sehr teuer, aber die Nachlässe sind ziemlich hoch. Wir haben erst vor Kurzem einen für die Firma gekauft.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Ladesaeule
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Und die Holländer haben bei Fahrzeugen ab der Mittelklasse auch sehr hohe Steuern und Zulassungssteuern, die bei E-Fahrzeugen entfallen. - Ich vermute mal auch bei Plug In Hybriden. Da kann sich das schon mal rechnen...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

read
Ladesaeule hat geschrieben:Ich vermute mal auch bei Plug In Hybriden.
Das nennt sich "bijtelling". Die Hybride liegen irgendwo zwischen E-Auto und Verbrenner in Abhängigkeit von der Fahrzeuggröße.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
0cool1 hat geschrieben:Ist das immer noch nicht besser geworden in Quickborn? Eigentlich wollte ich diese Säule für eine Fahrt nächste Woche Mittwoch empfehlen, aber es bringt nix wenn diese ständig blockiert ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich würde sagen, dass man da in aller Regel schon laden kann. Aber nachdem die Ladesäule nun schon an einen anderen Ort versetzt wurde, wird sie halt immer noch (teilweise) zugeparkt.

Segeberger
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,
Heute bei Ikea ;
Wie für einen Samstag üblich sehr gut besucht .
Alle vier Stellplätze am Schnelllader dank guter Beschriftung frei :thumb:

Ich hatte gerade angesteckt da kam ein älterer Herr im 5er BMW ;
In 6-8 Zügen hat er es dann geschafft einzuparken
Ich mache ihn freundlich darauf aufmerksam das er auf einem für E-Autos gekennzeichneten Stellplatz steht
seine Reaktion : Na und ? kommt doch eh keiner ! :o (und das sehr unfreundlich !)
Ich : Würden sie sich auch auf einen Behindertenparkplatz stellen ?
Er : Kümmern sie sich um ihren eigenen Scheiß !
Ich : ( wahllos auf einen Herren zwei Parkreihen weiter zeigend ) Dann werde ich dem Herren dort von der Parkraumüberwachung mal einen Tipp geben , Ladesäulen unberechtigt zuparken kostet wie Behindertenparkplatz 35,-€ Bußgeld ! ( :D )
Daraufhin ist er wütend in seinen Wagen gestiegen und abgedampft :mrgreen:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

read
Kommt auch immer gut bei so was oder vergleichbar:

"... Ich glaube sie riechen nach Alkohol und Ihr Verhalten lässt darauf schließen dass sie betrunken sind..."

Zum Handy greifen und REAL(!) die 110 anrufen. "..nach Alkohol riechender Autofahrer pöbelt mich an..."

:twisted:

Der ist so was von schnell weg, oder die Polizei in 3 Minuten da - UND , gar nicht wenige fahren Mittags betrunken durch die Gegend, kann also sogar ein Volltreffer werden :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

read
Kann aber auch schnell mal böse enden. Gerade betrunkene (oder unter Drogeneinfluss stehende) Menschen sind unberechenbar
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

Helfried
read
Segeberger hat geschrieben: Daraufhin ist er wütend in seinen Wagen gestiegen und abgedampft :mrgreen:
Was gut wirkt bei solch renitenten Parksündern ab 60, ist, wenn man sagt:

"Sie bekommen dann von uns(!) eine kostenpflichtige Abmahnung [was immer das auch sein sollte... :) ], kostet dann 260 Euro. Aber Sie haben noch Glück, nächstes Jahr wird es dann deutlich teurer."

Das mit der fiktiven, konkreten Preisangabe wirkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag