Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Darf er nicht. Gibt es auch schon Gerichtsurteile darüber.
Die Beschilderung entspricht dem EmoG. Elektrofahrzeuge dürfen zwei Stunden mit Parkscheibe parken. Die Beschilderung sagt nichts darüber aus, dass er dort laden muss. Da gibt es eigentlich gar keine Diskussion.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ich würde sagen, das Urteil bezieht sich auf eine andere Beschilderung.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Jedes Urteil ausser Grundsatzurteile vom BGH oder BVG beziehen sich auf den Einzelfall. Aber hier darf ein E-Auto nur Parken, wenn es geladen wird. Für andere also Verbrenner und nicht ladende E-Autos ist der Parkplatz tabu. Was anderes gibt die beschilderung nicht her.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nochmal: dass das Auto laden muss, gibt die StVO relevante Beschilderung nicht her! Das Werbeschild zählt nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
zoppotrump hat geschrieben:Aber auch hier muss man mit einem E-Auto nicht zwingend laden um dort zu parken?
Da hast Du Recht. Es steht nichts von “im Ladevorgang” da. Also dürfen eAutos dort auch 2 Std mit Parkscheibe parken.


eGolf 190 weiss (09/2016)
Assistenzsysteme: Lane Assist, ACC, Parkassistent etc.
Kilometerstand (10/2017): 20000km
e-Golf 2016

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Auf dem Zusatzschild steht: "nur für Elektrofahrzeuge im Ladevorgang" auf dem Foto von Schneemann » Mi 25. Okt 2017, 19:01
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Immer wieder krass, wie ignorant Menschen sind, die an sich einen sehr vernünftigen Eindruck machen.
einer von zwei Ladeplätzen am REWE Groß-Glienicke wurde schräg zugeparkt. Habe mich ebenso schräg daneben gestellt.
Irgendwie war ich davon so durcheinander, dass ich ZOE sehr nah an Ihrer Fahrerseite gestellt habe. :geek:

Das bemerkte ich leider erst als das Ladekabel schon dran war :mrgreen: und bei Laden kann man ja nicht umparken. ;) Also hab ich einen Zettel an ihre Scheibe mit meiner Nummer gemacht. 12-13min später kam ich vom Einkaufen aus dem Rewe zurück und da stand eine Frau. Sie Fragte mich, ob ich mein Auto weiter rüber stellen kann. Ich meinte: "Ja, wenn sie sich das nächste mal einen Parkplatz und keinen Ladeplatz aussucht". Dann fing sie an zu erläutern, dass sie nur kurz was holen wollte etc.
Ich meinte dann zu Ihr, dass ich Ihre Einstellung nicht ok finde und das ich nochmal kurz zum Bäcker muss und gleich wieder da bin.
Als ich wieder kam, war mein Beifahrerspiegel eingeklappt, mein Zettel* zerissen an meinem Heckscheibenwischer. Die Frau ist also lieber über die Beifahrerseite eingestiegen, als 3-5 min zu warten (war nur einer beim Bäcker vor mir). Aber ihr kurzer Parkvorgang von min. 15 min ist anscheinend völlig ok.

P.S. An dieser Ladesäule hab ich auch shcon mal einen Golf 3 Fahrer zu seinem tollen Elektroauto beglückwünscht. Dieser meinte, dass haben schon mehrere zu ihm gesagt, aber das ist ihm egal. :roll:



* War eine Kuchenpappe, die ich zusammengefaltet hatte. Beim Zerreisen wird sie sich wahrscheinlich die Finger schmutzig gemacht haben :twisted:
Dateianhänge
rewe_grossglien_171026.jpg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:* War eine Kuchenpappe, die ich zusammengefaltet hatte. Beim Zerreisen wird sie sich wahrscheinlich die Finger schmutzig gemacht haben :twisted:

Well done ! :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Well done ! :twisted:
Ihr seit aber auch gehässig. :o
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich war ja kurz davor umzuparken, aber die kam mir derart blöde...
Es waren mehr als genug Parkplätze frei und gehbehidnert o.ä. war sie auch nicht. Das Schild war groß genug. Wer das nicht sieht, sollte seinen Führerschein abgeben. Wobei das schiefe Einparken schon für eine leichte Sehbhinderung spricht :geek:

Warum sie den Zettel zerissen hat, ist mir schleierhaft. War nicht meine Absicht, dass sie sich mit Kuchenresten beschmiert, aber die Schadenfreude kann ich nicht ganz verbergen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag