Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Aber auch hier muss man mit einem E-Auto nicht zwingend laden um dort zu parken?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Genau betrachtet nicht. Hast natürlich Recht. Aber macht sich in den Verwaltungen wirklich einer Gedanken drüber ?

Vielfach stehen unsinnige VZ mit Zusatzzeichen in Städten und Gemeinde so lange (Jahre) bis mal jemand vor Gericht die Sinnhaftigkeit widerlegen lässt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: 1. Sind die sichtbaren VZ in Höhe der vorderen Stoßstange der A-Klasse auf dem ersten Bild "VORWEISEND" . Siehe Pfeile . Gültig ab Mast des VZ in Fahrtrichtung. So wie bei Millionen VZ in D überall normal. Eine Fahrerlaubnis hast du aber ? ;)
Genau weil ich eine Fahrerlaubnis habe, haben mir dennoch die Schilder gefehlt die die andere Richtung ausweisen. Bei deinem Ursprungsbild war das nicht ersichtlich.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So macht's echt keinen Spass.... City Nord, HH: beide Plätze vor der Ladesäule besetzt mit einem Carsharing i3 der nicht angesteckt ist und einem Citroen oder Peugeot oder so, auf jeden Fall kein eAuto. So stehen nun zwei E-Autos auf dem Fussweg und laden...
IMG_20171025_124843.jpg
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dabei gibt DriveNow sogar Freiminuten wenn der Akku leer ist und man das Fahrzeug dann zum laden anschließt


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das neueste vom Clever-Schnelllader an der A7 in Quickborn. Seit sich mein Arbeitsweg stark reduziert hat, bin ich nicht mehr so oft dort zum Laden. Aber bei fast jedem Besuch das selbe Bild. In der Regel SUVs, die auf dem dritten Platz stehen, der zwar nicht farblich markiert ist, aber eindeutig durch die Beschilderung in seiner Funktion gekennzeichnet ist.
Heute stand zunächst auf dem linken unbemalten Platz ein 7er-BMW. Als ich nach fünf Minuten aus dem Getränkemarkt zurück kam, war der BMW weg und mir bot sich dieses Bild. Das Modell könnte einem Rentner gehören, der es schlicht nicht kapiert hat.
Lustig: Während ich da so stand, fuhr ein netter Zeitgenosse vorbei, kurbelte die die Scheibe runter und meinte süffisant grinsend: "Ich wusste gar nicht, dass es so alte Elektroautos gibt."
20171025_170748_resized.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Der Think darf dort zwei Stunden parken, unabhängig vom Ladevorgang. Blöd gelaufen, aber entspricht der Beschilderung.
Darf er nicht. Gibt es auch schon Gerichtsurteile darüber.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ist das immer noch nicht besser geworden in Quickborn? Eigentlich wollte ich diese Säule für eine Fahrt nächste Woche Mittwoch empfehlen, aber es bringt nix wenn diese ständig blockiert ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Darf er nicht. Gibt es auch schon Gerichtsurteile darüber.
Hast du Quellen ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag