Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja, so einen Fall von 2 Parkplätzen nutzen hatte ich heute auch und hätte ihn am liebsten eingepackt.

Dazu noch einen der zu faul war einen Parkplatz zu suchen und sich einfach neben die Parkplätze gestellt hat, sodass der Weg auf dem Parkplatz nur noch einspurig war.

Achja, einen Pick-up vor der Ladesäule hatte ich auch, war aber zum Glück noch ein Platz frei und ich konnte trotzdem laden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

drilling
read
geko hat geschrieben:Dellen am Fahrzeug gehören zum Risiko des Fahrzeugbesitzes. Ärgerlich, aber such is life. My 2 cents.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, hast du gar keine Kinder. Dann aus Angst vor Dellen den Eltern-Kind-Parkplatz zu blockieren, ist schon reichlich daneben. Nimm doch ein Taxi, den Bus oder das Fahrrad.
Eine Delle in ein fremdes Auto zu machen und dann einfach abhauen, das ist nicht nur reichlich daneben, sondern sogar eine Straftat (Unfallflucht § 142 StGB, bei Verstoß Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren)!

Auf Eltern-Kind-Parkplätzen ohne Kind zu parkieren ist dagegen weder strafbar noch daneben, denn die gibt es ja überhaupt erst weil die Autos so breit geworden sind. Wenn Sportspapi seine Kinder auf einem normalen Stellplatz nicht ins fette SUV bekommt dann muß er sich eben ein schmaleres Auto kaufen (ich würde einen Drilling empfehlen, der ist nur 1,50m breit).

read
drilling hat geschrieben:Hab ich nicht, der Parkplatz ist halb leer da schadet es niemanden wenn jemand mittig auf 2 Plätzen parkiert.
Seh ähnlich mit der Maßgabe, dass man gar nicht weiß warum der so geparkt hat. Vielleicht stand ein anderer schon über zwei Parkplätze. Ein Indiz ist der links parkender Van. Der steht schon nicht mehr mittig auf seinem Parkplatz. Das Zuparken kann un D unter Nötigung fallen und daher ggf. bestrafbar.

Aber die beiden Akteuere fahren ja sehr CO2- und NOX-armen Fahrzeuge. So wie aussehen, waren bisher überwiegend in der Stadt damit unterwegs und dienen nur dem Ego der Eigentümer.
Zuletzt geändert von ecopowerprofi am So 8. Okt 2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, Eltern-Kind-Parkplätze gibt es nicht wg der SUVs, mein Bester. Ich schlage vor, dass du dich zunächst auf das Zeugen eigenen Nachwuchses konzentrierst und anschließend an diesem Punkt wieder mitredest. Evtl wirst du ja mit Zwillingen gesegnet und stellst dann noch massiver fest, dass das Aus- und Einladen von Maxi-Cosis bei normalen Parklücken von der Spaßsteuer befreit ist.

Natürlich ist das bewusste Erzeugen einer Delle bei einem Fahrzeug mit anschl. Flucht sehr wahrscheinlich strafbar. Das ändert aber wenig an meiner Aussage, dass kleinere Verformungen am Fahrzeug zum Betriebsrisiko und -schicksal gehören. Siehe auch Stoßstangen. Oder aber unter Kastanienbäumen geparkte Autos. Die sahen hier in München vorgestern aus wie nach einem Hagelgewitter. Jaja, der Wind und die Kastanien. Life is a risk.

Back to Topic:
Gestern hatte ich in München ein Falschparkererlebnis, welches mir erneut klar gemacht hat, dass das kleine Zusatzschild mit Auto und Eurostecker dran nicht tauglich ist. Eine Dame mittleren Alters parkte bei mir ums Eck ihr Fahrzeug direkt an einer SWM-Säule. Ich war zu Fuß unterwegs und sprach sie freundlich an. Sie hatte das Schild schlicht für einen PKW gehalten. Ihr Lachen war herrlich, als ich ihr erklärte, dass das ein E-Auto sein soll. O-Ton „Mei, des is ja liab. Mein Sohn fohrt sogar a Elektroauto vom Tesla. Aber da schaugt‘s Ladekabel ned so aus wia bei meinem Stabmixer. Des erkennt doch koana!“

Recht hat sie leider.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

read
geko hat geschrieben:dass das ein E-Auto sein soll. O-Ton „Mei, des is ja liab. Mein Sohn fohrt sogar a Elektroauto vom Tesla. Aber da schaugt‘s Ladekabel ned so aus wia bei meinem Stabmixer. Des erkennt doch koana!“
Dann hättest Du ihr erklären müssen, dass es auch Autos gibt die ein Ladekabelhaben wie beim Stabmixer. Sie hat aber erkannt und gewusst, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt sonst hätte Sie den Vergleich gar nicht herstellen können. In dem Tesla ihres Sohnens ist die auch bestimmt schon mitgefahren und der Sohn hat ihr garantiert auch einiges bzgl. Laden usw. gezeigt. Die hat Dich ganz schön verars... :(
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bitte lies doch meine Zeilen noch einmal. Sie zog den Tesla-Vergleich nachdem (!) ich ihr sagte, dass es sich um einen für E-Autos vorbehaltenen Platz handelt und das kleine Bildchen ein E-Auto sein soll. Sie hat eben nicht erkannt, dass das kleine Autopiktogramm mit dem Stabmixerkabel ein E-Auto sein soll.

Keiner kam sich verarscht vor, wir haben uns eher beide amüsiert über die Bildsprache. Diese wird auch immer dümmer. Man schaue sich nur das offizielle Zusatzschild für Carsharing an.

Mit dem Tesla ihres Sohnes ist sie tatsächlich schon mitgefahren. Sie fand ihn „so groß wia a Kreuzfahrtschiff“. Sie selbst fuhr einen Clio. :)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
@drilling Danke für die Belehrung. Unglaubliche Leute gibt’s... Ich wünsche dir dem Usernamen entsprechenden Kindersegen zur Selbsterfahrung!
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
benwei hat geschrieben:@drilling Danke für die Belehrung. Unglaubliche Leute gibt’s... Ich wünsche dir dem Usernamen entsprechenden Kindersegen zur Selbsterfahrung!
+100, manche Menschen wollen einfach nur..... sein
[meine gute Erziehung verhindert das Wort zu schreiben, was hier passend wäre]

Aber jetzt weiß ich, über welche Typen ich mich immer aufgeregt habe, wenn ich mit meinem Pampasbomber in schmale Parklücken musste weil die Eltern - Kind Parkplätze belegt waren
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

• Dr.Forcargo
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Dito. Egal mit welchem Auto. Auf einem normalen Parkplatz bekommt man ohne Eltern-Kind Parkplätze Probleme. Ein egoistisches und dummes Verhalten. Da denkt jemand nur an sich und nicht an andere.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

read
drilling hat geschrieben:Auf Eltern-Kind-Parkplätzen ohne Kind zu parkieren ist dagegen weder strafbar noch daneben, denn die gibt es ja überhaupt erst weil die Autos so breit geworden sind. Wenn Sportspapi seine Kinder auf einem normalen Stellplatz nicht ins fette SUV bekommt dann muß er sich eben ein schmaleres Auto kaufen (ich würde einen Drilling empfehlen, der ist nur 1,50m breit).
Stimmt es ist nicht daneben! Es ist total daneben.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag