Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
benwei hat geschrieben:Vorhin: 22kW-Säule mit 2 Steckplätzen in PE. An der freien Seite habe ich mich hingestellt und die ZOE während eines etwa einstündigen Besuchs der Fußgängerzone von 50% auf 99% geladen. An der belegten Seite steckte ein 225xe. Geladene kWh dort bei meiner Ankunft: 1,87. Geladene kWh bei meiner Abfahrt eine Stunde später: 1,87... hat wohl jemand einen schönen Dauer-Parkplatz für sich entdeckt.
Gab es den irgentwelche Regelverletzugen am Destination Charger?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Unter 2 kWh in mehr als einer Stunde nachzuladen an der einzigen öffentlichen Säule, die dann auch noch kostenlos ist, ist aus meiner Sicht schlicht Schwachsinn. Oder Geiz. Wenn ich da mit 80% oder mehr SoC ankomme, stelle ich mich sicher nicht an die Säule. Gut, es hat gestern scheinbar keinen weiter gestört. Ich hatte eine Ladescheibe drin, und mich hat niemand kontaktiert, also gehe ich davon aus, das der 225xe und ich die einzigen "Bedarfsträger" in der Zeit waren. Trotzdem, ich bleibe dabei. Unter 2 kWh... :roll:

Und aus meiner Sicht ist ein 2x 22kW KEIN Destination Charger. DeC ist für mich < 11 kW. Die allermeisten PHEVs und BEVs laden doch eh nicht mit 22 kW AC. Ich sage das nicht, weil ich ZOE fahre, sondern weil ich das generell für den falschen Weg halte.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

drilling
read
benwei hat geschrieben:Und aus meiner Sicht ist ein 2x 22kW KEIN Destination Charger. DeC ist für mich < 11 kW. Die allermeisten PHEVs und BEVs laden doch eh nicht mit 22 kW AC.
Und genau deshalb ist es eben doch ein Destination Charger (abgesehen davon das 22kW auch für die neue 40kWh Zoe schon ein Destination Charger ist, nur für die alte Zoe eventuell nicht).

Log
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mich heute mit meinem GTE auch im Ikea am 22kw lader eingestöpselt, ist halt nen destination Charger somit hat man halt pech wenn man später kommt.
Golf GTE MJ18

• Berndte
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Log
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da stimme ich dir vollkommen zu, zusätzlich wäre ein 7,2 kw lader auch im PHEV pflicht finde ich, jedoch habe ich jetzt für eine halbe Akkuladung eine Stunde geladen, das geht eigentlich.
Golf GTE MJ18

Fire
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ich habe grade beim Flughafen Zürich nach einem Parkplatz für meinen nächsten Urlaub gesucht und auf der Website folgendes gefunden
Für Reisen ab 3 Tagen und für Elektrofahrzeuge: P6

Das Parkhaus P6 bietet ab einer Reisedauer von 3 Tagen eine günstigere Alternative zu den Parkhäusern P1-3. Via gedeckter Fusswegverbindung ist das Terminal in 5 Gehminuten erreichbar. Für Elektrofahrzeuge stehen 6 Parkfelder zur Verfügung. Diese finden Sie im Einfahrtsgeschoss an bester Lage direkt neben den Liften. Der Strom für Ihr Fahrzeug ist gratis.
6 Ladeplätze finde ich grundsätzlich nicht allzu schlecht, wenn man die allerdings für Dauerparker bewirbt die ab Zürich in den Urlaub fliegen dann sind die dann doch recht schnell weg ;)
Das ist eigentlich schon ein Fall für einen sehr langsamen Destination Charger aber wie gesagt müssten für solche Fälle viel mehr Plätze vorhanden sein.

read
Würden da nicht schon Schuko-Steckdosen reichen, abgesichert über 10A und die Leute müssten aufgefordert werden, nicht mehr als 5-6A einzustellen? Wer mehr einstellt, muss die Sicherung wieder einschalten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
drilling hat geschrieben: Und genau deshalb ist es eben doch ein Destination Charger (abgesehen davon das 22kW auch für die neue 40kWh Zoe schon ein Destination Charger ist, nur für die alte Zoe eventuell nicht).
Was ich sagen wollte - einen DeC mit 22 kW AC halte ich persönlich schlicht und einfach für überdimensioniert. Nicht mehr, nicht weniger.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Mir würde zu Hause meist schon 1-2 kW reichen.
Ich lade meist mit mehr Leistung, weil dann die Verluste geringer sind, auf die Ladung bezogen.

22kW wäre mir zu ineffizient.
Wüsste mal gerne wie hoch da der Wirkungsgrad ist, wenn man auf niedrigster Stufe lädt?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag