Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Grottenolm
Nicht von einem auf alle schließen.
Ich bin nicht gnadenlos.
Anzeige

• esykel
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen:
Grottenolm hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Wisst ihr was mich anödet.., das sind eure Schubladen...
Wohnwagenfahrer, Osteuropäer ...
zum k......

Wohnwagenfahrer sind gnadenlos wenns daum geht ihr Ungetüm irgendwo unter zu bringen. Mir hat einer sein Wohnmobil auf meinen Parkplatz vor dem Haus gestellt. Das Ordnungamt konnte den Halter nicht erreichen, weil der wohl in den Urlaub geflogen ist.
Die 250€ fürs Abschleppen hab ich erst wiederbekommen nachdem ich dem eine gerichtliche Mahnung geschickt hab. Nächstes mal stell ich ein Fass Bier davor und kleb ein Schlid "Partymobil" dran. Den rest übernimmt dann die Dorfjugend..
Irgendetwas bekommst du durcheinander, Wohnmobile sind etwas anderes als Wohnwagen.Natürlich ist es nicht ok jemand den Platz zu zuparken.Aber bei Situationsbeschreibungen sollte man sich etwas an die Fakten halten.Übrigens habe ich weder das eine noch das andere. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

read
Na, dann will ich mal auf die Situation im Osten hinweisen: Nahe Dresden, Dohna am Markt - die einzige öffentliche Ladestation weit und breit ist seit fast 6Monaten defekt /wg. Bauarbeiten nicht zugänglich! Wenn nicht ein privater Ladepunkt in Heidenau /Großsedlitz neu dazugekommen wäre, könnte man in weitem Umkreis nur mit 3,6kW laden, denn der 11kW-Hotellladepunkt ist nur für eigene Gäste:
170803_Ladestellen um Pirna.jpg
"20 passende Stromtankstellen" liest sich doch eigentlich Super - oder ?!?
...
So sollte es also nicht sein mit den Lademöglichkeiten für Elektroautos! Da frage ich mich, wer die Stationen plant /wartet und wo eigentlich die Ladeförderungen hinfließen ...
Ach ja - CCS/Chademo sucht man hier vergebens und beim "nächstgelegenen" einzigen Tripellader In Bad Schandau (satte 20kW) ist aktuell das DC-Teil defekt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

read
Tigger hat geschrieben:Prima Idee! Die sehen auch so gut nach hinten, dass die auf jeden Fall 15mal kurbeln und nicht Dein Auto beim Zurücksetzen erwischen.
Dafür habe ja das Foto. Natürlich mit Kennzeichen... Versuche es mal mit LESEN.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. DER Spacken bekommt einen richtigen Einlauf...
DER blockiert nichts mehr.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Don't panic... Ich habe es gelesen. Wenn der allerdings aus dem Ostblock kommt ist ihm das evtl. egal. Der Fahrer des Fahrzeugs ist dann halt nicht mehr auffindbar, nach dem das Amtshilfeersuchen durch ist.

Aber letzten Endes geht es darum auch nicht. Was machst Du, wenn er brav wartet? Gegen einen entsprechend großen Sprinter stehen die Chancen nicht so ganz schlecht, dass er weiterfährt, nachdem die Versicherungsdaten ausgetauscht sind und Du auf den Abschlepper wartest. Beispielsweise nach einem Treffer mit seiner Heckstoßstange gegen Deinen Vorderachsbereich.

Was genau hast Du in dem Fall gewonnen?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

read
Tigger hat geschrieben:Was genau hast Du in dem Fall gewonnen?
Einen Unfallwagen!

Generell hatten wir das Thema zuparken aus "Rache" ja schon zur genüge. Spoiler: darf man nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

• midimal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:@ Autobahnraststätte, Sprinter und I3

Dann parkt diese Spacken doch mal zu ! Der I3 hätte nur 50cm weiter vorfahren müssen. SICHTBAR eure Tel. Nummer auslegen und Gut. Foto fertigen wegen möglichen Schäden am eigenen Wagen :twisted:

Erzieht doch diese Spacken. Mache ich regelmäßig wenn einer ne Ladesäule zugeparkt hat. Angerufen hat bisher noch keiner, ich glaube der Letzte musste wohl 15x Kurbeln ... Hat sich aber keine Blöße gegeben anzurufen :lol:
Wahrscheinlich ging das nicht, weil das CCS Kabel VIEL ZU KURZ IST!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Vorhin: 22kW-Säule mit 2 Steckplätzen in PE. An der freien Seite habe ich mich hingestellt und die ZOE während eines etwa einstündigen Besuchs der Fußgängerzone von 50% auf 99% geladen. An der belegten Seite steckte ein 225xe. Geladene kWh dort bei meiner Ankunft: 1,87. Geladene kWh bei meiner Abfahrt eine Stunde später: 1,87... hat wohl jemand einen schönen Dauer-Parkplatz für sich entdeckt.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
benwei hat geschrieben:Geladene kWh dort bei meiner Ankunft: 1,87. Geladene kWh bei meiner Abfahrt eine Stunde später: 1,87...
Weiß gar nicht worüber Du dich beschwerst. Der hat doch geladen. Er hat nur nicht gewusst, dass in seinem Akku so wenig rein passt. Er lädt doch voll und kann damit 500 km weit fahren. Ab und zu muss er zwar noch an die Tanke aber das zählt doch nicht. Er fährt ja schließlich mit Strom.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:Geladene kWh dort bei meiner Ankunft: 1,87. Geladene kWh bei meiner Abfahrt eine Stunde später: 1,87...
Weiß gar nicht worüber Du dich beschwerst. Der hat doch geladen. Er hat nur nicht gewusst, dass in seinem Akku so wenig rein passt. Er lädt doch voll und kann damit 500 km weit fahren. Ab und zu muss er zwar noch an die Tanke aber das zählt doch nicht. Er fährt ja schließlich mit Strom.
Immer diese Sticheleien gegen PHEV Fahrer. Weist du was er in dieser Stunde gemacht hat? Mir geht es auch manchmal so das ein Termin einfach mal länger geht als gedacht. Aber ich kann nicht sofort aufspringen und zu meinem Auto rennen. Vielleicht hatte er auch einen Unfall oder seine Frau nervt ihn alle 10m mit dem Spruch "nur noch kurz dieser Laden"... Wie viele BEVs habe ich schon gesehen die vollgeladen an einer Säule parken? Erst beim Aldi ne Zoe gesehen die sich vollgeladen einfach mal aus Prinzip an den gratisstrom gehängt hat während ich leer auf dem Parkplatz stand um den Platz für jemanden frei zu halten der es brauchen kann.
Natürlich ist es einfacher alle in eine Schublade zu stecken und sich ohne die Situation zu kennen ein Urteil zu bilden. Aber das bringt uns auf dem gemeinsamen Pfad - Ziel: Elektromobilität - nicht weiter.
Er war zuerst da und er zahlt - ob BEV oder PHEV scheiß egal.

Und vielleicht muss er nach dem Laden gar nicht 500km fahren, vielleicht hat er ja nur 30km Heimweg vor sich, lädt wieder auf und fährt dann wieder mit Strom weiter. Warum muss er dann an die Tanke? Schonmal drüber nachgedacht? Auf der einen Seite soll man die Reichweitenängste aus den Menschen bekommen und auf der anderen Seite wird direkt unterstellt er fahre 500km am Stück - dann wäre auch ein PHEV nicht das richtige Auto. Ich habe getankt, bin inzwischen über 800km gefahren und habe gerademal 1/4 Tank verbraucht, welcher sehr viel kleiner ist als beim gleichen Modell als Benziner - die Wunder eines PHEV.

PS: ich habe nachher einen Kundentermin in Stuttgart City, fahre elektrisch 40km hin, werde während des Termins dort an einer der 7 Ladesäulen in direkter Umgebung (wo laut App keine einzige belegt ist) laden und elektrisch wieder ins Büro zurück fahren.
Für den Termin angesetzt sind 1-2 Stunden, kann aber auch länger dauern, je nachdem wie umfangreich es letztendlich wird.
Dann tut mir das furchtbar leid das ein BEV Fahrer einen der übrigen 13 Ladeplätze nehmen muss und ich weiter zahle ohne zu laden und somit einfach nur den Ausbau weiterer Säulen finanziere ohne in diesem Moment einen Nutzen davon zu haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag