Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

e-lectrified
read
Ladesäule scheiße, is mir egal...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Alboinstr. Stand gerade ein DriveNow BMW am Schnelllader und lud per Typ2 an der Säule daneben. Normal kein Problem da nichts beschildert nur zum i-MiEV reichte der Chademoschlauch nicht. Also bei DriveNow angerufen mit Bitten und betteln die Freischaltung erzwungen. Hab den dann direkt zur anderen Säule gefahren und angeschlossen. Wenn ich hier weg bin sollten wieder beide Plätze am Schnelllader frei sein.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Julian hat sich doch auch schon auf den (hohen) Bordstein daneben gezwängt und geladen. Ist nur blöd für Reifen und Fahrwerk, den hohen Bordstein raufzufahren.

Abgesehen davon ist diese Ladesäulenanordnung maximal beschissen - typisch Schaufensterprojekt, Emo Berlin und Gernot Lobenberg eben. AC für die Schnarchlader direkt neben DC und beides ohne Beschilderung ist schon wieder so ein bewusst demonstrierter Unwillen zu vernünftiger Planung und Förderung. Theoretisch wäre das noch nicht einmal ein Problem, wenn McDonalds endlich das Hausrecht durchsetzen und wie auf den Schildern an der Einfahrt geschrieben nach einer Stunde abschleppen würde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Julian hat sich doch auch schon auf den (hohen) Bordstein daneben gezwängt und geladen. Ist nur blöd für Reifen und Fahrwerk, den hohen Bordstein raufzufahren.

Abgesehen davon ist diese Ladesäulenanordnung maximal beschissen - typisch Schaufensterprojekt, Emo Berlin und Gernot Lobenberg eben. AC für die Schnarchlader direkt neben DC und beides ohne Beschilderung ist schon wieder so ein bewusst demonstrierter Unwillen zu vernünftiger Planung und Förderung. Theoretisch wäre das noch nicht einmal ein Problem, wenn McDonalds endlich das Hausrecht durchsetzen und wie auf den Schildern an der Einfahrt geschrieben nach einer Stunde abschleppen würde.
Ja hätte ich probieren können aber ich wollte den 1er eh mal fahren :)

Kam ganz gut die "Einladung".
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Würd ich auch genr mal fahren, aber mir so ne blöd DriveNow gegen Geld zu holen bin ich zu geizig. Für umme würd ich die schon mal nehmen, aber unnötig Geld werd ich denen nicht "zustecken"

So, gleich gehts nahc Potsdam. Leider kein Schnelalder auf der Strecke. Wird recht enge werden....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die neue EnBW Smartphone APP bietet seit neuesten eine Online Abfrage der Verfügbarkeit der Ladepunkte.
Leider vielfach vollkommen nutzlos wie z.B. folgende Aufnahmen aus der letzten Stunde.

Beuthener Str.
uploadfromtaptalk1423907122097.jpg
Lautenschlagerstr.
uploadfromtaptalk1423907094330.jpg
Lässt sich beliebig fortsetzen...
smart-ed EZ 04/2013

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Bürger MeisterIN ansprechen hilft ggfs. schriftl. plus OrdnungsamtLeitung ;-)

;)
lingley hat geschrieben:20.12.2013 36124 Eichenzell / Rhönenergie
36124 Eichenzell-Rhönenergie.jpg
Erneut Besucht am 29.12.13:
Laden war nur mit separat mitgeführtem 10m Typ2 Kabel möglich.
Das 6m Originalkabel ZOE war zu kurz um die nicht gekennzeichneten E-Stellplätze zu überbrücken!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Stromtankstelle Torfhaus. Alle Parkplätze sind vom Schnee geräumt, die Ladesäulen sind mit Schnee zugeschoben. Aber mit ein wenig Kraft konnte ich das Kabel gerade so bis zur Säule ziehen. Hat funktioniert.
150215_004_torfhaus_stromtankstelle_bearb.jpg
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
autobahnstation graz kaiserwald sonntag 15.2.
zum glück hat der tesla ein 6 meter kabel
chademo war auch verparkt,es gibt aber keinerlei tafeln oder bodenmakierung
Dateianhänge
CAM01941.jpg
CAM01939.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • pezi1234
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 22. Dez 2014, 05:58
  • Wohnort: Graz
read
Nach dem ganzen negativen, mal was positives zur Aufmunterung.
Nicht die Hoffnung aufgeben.
Dateianhänge
DSC_0340.JPG
Graz EKZ Murpark.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag