Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• EVduck
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@sirprize: Und warum machst du dann das Kennzeichen unlesbar?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

• esykel
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sirprize hat geschrieben:Ich möchte euch diesen Ulmer "Kollegen" vorstellen:
IMG_20170705_122256-K100.jpg
Kommt 7 Minuten nach mir am Ikea an, beendet sofort meine Ladung (um mit 20 kW statt 10 kW zu laden). Als ich 15 Minuten später vom Einkauf zurückkomme, habe ich leider keine Zeit zu warten und schreibe ihm einen Zettel "Sie haben meine Ladung beendet, nicht nett!" inkl. Handynummer - wer weiß, vielleicht war es ein Versehen. Seine Ladung beende ich nicht, bin ja kein trotziges Kind, und fahre weg.

Und was macht der Vollpfosten? Fährt weg, parkt in der Innenstadt an einer anderen Säule und hängt den Zettel einer anderen Zoe an die Windschutscheibe. Woher ich das weiß? Habe mich 10 Minuten mit der sehr netten (und von meinem Zettel zu Recht verwirrten) Zoe-Fahrerin am Telefon unterhalten.
Unmöglich, leider gibts diese Zeitgenossen überall.Nächstes Mal sei ein trotziges Kind und mach es genau so.Anders lernen und begreifen die das nicht.
LG esykel :oops:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

• sirprize
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn es so kommt (was ich auch fürchte), dürfen die Säulen irgendwann nicht mehr das Beenden der Ladung durch Dritte zulassen. Dieser Vorfall kam übrigens nach Murphy genau zum richtigen Zeitpunkt: erstens musste ich gestern wirklich dringend laden, um am Nachmittag nochmal 200 km zu fahren (habe dann an einer glücklicherweise freien 22-kW-Säule in der Innenstadt laden können), zweitens habe ich erst 2 Tage vorher im Forum geschrieben, dass ich noch nie ein Problem mit Ausstecken hatte :lol:

@EVduck: Ich habe es doch nur ein wenig verschleiert - es ist ein ULmer "Kollege" mit E-Kennzeichen. Selbst wenn die Veröffentlichung juristisch kein Problem ist, wollte ich mich nicht auf eine "bitte keine Kennzeichen veröffentlichen"-Diskussion einlassen.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

• sirprize
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
esykel hat geschrieben:Nächstes Mal sei ein trotziges Kind und mach es genau so.
Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen an der Säule :lol:
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

read
sirprize hat geschrieben: Kommt 7 Minuten nach mir am Ikea an, beendet sofort meine Ladung (um mit 20 kW statt 10 kW zu laden).
Deswegen mag ich die Säulen nicht, an denen man das Laden beenden kann! Mir gefallen die besser, wo man es im Fahrzeug machen muss! Das hat natürlich den Nachteil, dass ein fertig geladenes und nicht entferntes BEV evtl. die Säule länger blockiert... :shock:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

read
sirprize hat geschrieben:Kommt 7 Minuten nach mir am Ikea an, beendet sofort meine Ladung (um mit 20 kW statt 10 kW zu laden).
A..-Löcher gibt es überall. Das sind die gleichen, die sich in der Schlange vordrängeln. Ich zu erst :shock:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
Und genau deswegen werden auch alle guten Vorsätze wenig bringen, da am Ende das "Schwarze Schaaf" immer gewinnt. :twisted: :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

read
ecopowerprofi hat geschrieben: A..-Löcher gibt es überall.
Und es kommen jeden Tag neue dazu.
Was sagt Frau Merkel, 1 Mio bis 2020. :?: :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Helfried
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Löcher gibt es überall. Das sind die gleichen, die sich in der Schlange vordrängeln.
Solange jemand nur Löcher im Kolonnenverkehr auffüllt, die eine telefonierende Tusnelda auf der MIttelspur oder bei grüner Ampel aufreißt, habe ich ja noch Verständnis, wenn sich einer vor sie drängt.

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
sirprize hat geschrieben:Und was macht der Vollpfosten? Fährt weg, parkt in der Innenstadt an einer anderen Säule und hängt den Zettel einer anderen Zoe an die Windschutscheibe.
Ein Applaus! Wow, einfach nur wow. Kann der ueberhaupt 20kW laden? Dachte die haben nur 3kW?

Das Spielchen mit Hinweiszettel wem anders hinzustecken hatte ich auch schon einmal, in den Twin Towers in Wien. Ein anderer klebte die schaerfere Variante ("Scheisse Geparkt") einfach auf das Gehaeuse der Ladedose bevor er wegfuhr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag