Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TMEV
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Da fällt mir z.B. hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/2567/

und hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... us-6/2661/

ein. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegfliegt UND sein Auto umparkiert wenn's voll ist. Und natürlich ist das so im P6 Mist, aber wenn was frei ist und ich dafür keinen Ladestop auf der Rückfahrt machen muss, steck ich natürlich an. Auch wenn ich erst nach 10h wieder zurück komme. Flughafen, Bahnhof und Hotel sind m.E. die perfekten Plätze für Destination-Charger.
Anzeige

read
@ hapeka

das sehe ich ähnlich; ein durchschnittlicher Stellplatz/Garage kostet ab 50€ / Monat. Da parkt man doch lieber im öffentlichen Raum nippelt evtl. etwas Strom und nennt es DestCarge :(
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

KIA Niro PHEV Runway Rot, Spirit, P1,P2,P3,P4,P5, LED Kofferraum- & Fußraumbeleuchtung seit 15.08.2024

HaPeKa
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
okay, ich geb mich geschlagen :-)

Aber glaub mir, in wenigen Jahren wird man gratis Ladestationen und freie P&R Ladeplätze als Jugendsünden der Betreiber abtun. Wenn sich die e-Mobilität durchsetzen soll und 20-30% der Fahrzeuge elektrisch herumfahren werden, sind solche Konzepte nicht zielführend.

Und solange muss man einfach an den gesunden Menschenverstand appellieren und hoffen, dass auch bei e-Fahrern noch ein Körnchen soziale Kompetenz überlebt ...

Der durchschnittliche IQ der e-Fahrer scheint mir in letzter Zeit jedenfalls merklich gesunken zu sein ...
(diejenigen, die diesen Satz verstehen, gehören nicht zu denen, die ihn runterziehen) ;-)

Ich habe fertig ...
Bild - Audi A3 eTron

TMEV
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben:okay, ich geb mich geschlagen :-)
Aber glaub mir, in wenigen Jahren wird man gratis Ladestationen und freie P&R Ladeplätze als Jugendsünden der Betreiber abtun. Wenn sich die e-Mobilität durchsetzen soll und 20-30% der Fahrzeuge elektrisch herumfahren werden, sind solche Konzepte nicht zielführend.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Weder Parkieren noch Laden darf gratis sein. Sonst stehen da nur die, die sich daheim 2 Sfr. sparen wollen ...

read
HaPeKa hat geschrieben: Wer investiert in eine Ladeinfrastruktur, wenn sie die meiste Zeit von einem nicht ladenden Fahrzeug blockiert wird?
Wieso blockiert? Solange du angesteckt hast zahlst du. Ich würde eine Zeitkomponente und eine kwh komponente am fairsten betrachten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
kub0815 hat geschrieben:
HaPeKa hat geschrieben: Wer investiert in eine Ladeinfrastruktur, wenn sie die meiste Zeit von einem nicht ladenden Fahrzeug blockiert wird?
Wieso blockiert? Solange du angesteckt hast zahlst du. Ich würde eine Zeitkomponente und eine kwh komponente am fairsten betrachten.
kub0815
was wird denn gezahlt wenn da morgens der 95% geladene Wagen abgestellt wird und nach KWh abgerechnet wird?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

KIA Niro PHEV Runway Rot, Spirit, P1,P2,P3,P4,P5, LED Kofferraum- & Fußraumbeleuchtung seit 15.08.2024

read
MasterOD hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
kub0815
was wird denn gezahlt wenn da morgens der 95% geladene Wagen abgestellt wird und nach KWh abgerechnet wird?
Soviel das das keiner machen wird....oder das damit die Fixkosten der Säule locker gedeckt werden.

Bei der ENBW wird nach der 5h mit 30cnt pro Stunde abgerechnet. Schätze mal das diese grössenordnung ein relative sinvoller wert ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

• bangser
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was ist schlimmer als ein blockierter Ladeplatz?
Ein von einem nicht-ladenden EV oder PHEV blockierter Ladeplatz. Habe dem i3 REX gleich mal eine Nachricht hinterlassen.
Bild

read
Hi bangser,

Wo kann ich am Messegelände am Sonntag mein Auto laden, ohne hier abgelichtet zu werden? ;)
Da ist wohl am Messeturm ein Taxistand mit einer Innogy-Säule weißt du wie lange man da stehen darf? Wird die oft angefahren?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

read
bangser hat geschrieben:Ein von einem nicht-ladenden EV oder PHEV blockierter Ladeplatz. Habe dem i3 REX gleich mal eine Nachricht hinterlassen.
In einem Parkhaus parkt man normaler weise. Da steht kein Hinweis, dass man den Platz räumen soll, wenn der Akku voll ist. Den Parkhausbetreiber ansprechen, dass er mehr Parkplätze mit Lademöglichkeit schaffen sollte.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag