Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Und der IONIQ, Leaf und sicher andere zeigen es anhand von bspw. 3 LEDs unter der Windschutzscheibe an, ob er lädt oder nur kostenlos parkt. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

read
Ich wäre dafür ein neues Thema über das Ladeverhalten zu öffnen, das kann dann jeder lesen wer will. Die Interpretation von klären Beschilderungen ist definitiv kein Missstand der hier diskutiert werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Es macht langsam keinen Spass mehr.
Die Diskussionen hatten wir doch schon genau so vor Jahren geführt.
Genauso wie die ewige Leier, dass doch 3,7kW an vielen Parkplätzen günstiger ist... komischer Weise kommen diese Forderungen meist von denen, die sowieso an AC kaum schneller laden können.

Auch die Aufforderung anstatt einer 2x 22kW Säule 6 Stück 2x 3,7kW Säulen aufzubauen ist sinnfrei, da 1. der Preis einer 2x 3,7kW Säule nicht wesentlich günstiger ist (EBG Säule als Beispiel mit knapp 150,-€ lächerlich günstiger) und 2. das Lastmanagement erfunden wurde! Da kann man also auch gleich 6 Säulen mit jeweils 2x 22kW an einen einzigen 63A Anschluss anklemmen und alle sind bedient.

Konsens war doch, dass bei ständig belegten Säulen nicht diejenigen "Schuld" haben, die diese Säulen nutzen, sondern wir sollten uns zusammen tun und die Betreiber motivieren noch mehr Säulen an den zB. P+R Parkplatz, Einkaufszentrum,... aufzustellen.

Aber nein, in den letzten Beiträgen geht es manch einem Neuling hier nur darum seinen Ar*** an die Säule zu bekommen und mit dem Finger rumzufuchteln und Recht haben zu wollen.

Und wir haben uns vor Jahren schon darauf geeinigt grob festzulegen was ein Destinationladepunkt ist und welche man schnellst möglich wieder freizumachen sind.
Nur weil jetzt jemand kommt, der wohl noch keinen Monat ein Elektroauto hat und behauptet das sei alles Quatsch müssen wir jetzt nicht alles noch einmal neu ausdiskutieren.

Ich fordere hiermit gerade die alten Hasen auf, massiv die Grundlagen, welche wir uns schon erarbeitet haben, zu verteidigen!
Wir müssen nicht mit jeder Neuerscheinung eines Modelles und jeder "Zulassungswelle" immer wieder mit dem Urschleim anfangen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
Bernd ich stimme dir voll und ganz zu.
Leider ist es ja so, dass die alten Hasen keinen Bock mehr haben, immer wieder die gleiche leier abzuspielen.
Wie du schon sagtest, dass hatten wir alles schon ein paar Mal.
Und die "neuen" kennen die Suchfunktion leider nicht.
Nicht nur bei diesem Thema sondern auch in vielen anderen Threads.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Berndte hat geschrieben: Konsens war doch, dass bei ständig belegten Säulen nicht diejenigen "Schuld" haben, die diese Säulen nutzen, sondern wir sollten uns zusammen tun und die Betreiber motivieren noch mehr Säulen an den zB. P+R Parkplatz, Einkaufszentrum,... aufzustellen.
Der schleppende Ladesäulenausbau, gerne auch als Destination Charger, ist allerdings wirklich der mit Abstand größte Missstand! :(
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

kukuk-joe
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Konsens war doch, dass bei ständig belegten Säulen nicht diejenigen "Schuld" haben, die diese Säulen nutzen
Es geht um die E-Auto, die die Säulen blockieren!!!
Nicht um die Fahrzeuge, die Laden.
Berndte hat geschrieben:Aber nein, in den letzten Beiträgen geht es manch einem Neuling hier nur darum seinen Ar*** an die Säule zu bekommen und mit dem Finger rumzufuchteln und Recht haben zu wollen.
Ich will nicht Recht haben, ich möchte nur an einer nicht benutzten Ladesäule laden. Und es ist mehr als Ärgerlich, wenn ich dann ohne Strom liegenbleibe, weil irgendein Honk (wahrscheinlich ein alter Hase) tagelang mit eingestecktem Stecker die Ladesäule blockiert.
Berndte hat geschrieben:Und wir haben uns vor Jahren schon darauf geeinigt grob festzulegen was ein Destinationladepunkt ist und welche man schnellst möglich wieder freizumachen sind.
Nur weil jetzt jemand kommt, der wohl noch keinen Monat ein Elektroauto hat und behauptet das sei alles Quatsch müssen wir jetzt nicht alles noch einmal neu ausdiskutieren.
So, haben wir das?
Und die ganz alten Hasen werden sich bestimmt noch daran erinnern, dass wir uns darauf geeingt haben dass die Welt eine Scheibe ist. :!:
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

HaPeKa
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn man sich die Seiten hier durchliest, kommt man wirklich nicht aus dem Staunen.

Ich staune:

- dass es tatsächlich Leute gibt, die sich ein e-Auto zulegen, ohne zu Hause oder am Arbeitsplatz eine Lademöglichkeit zu haben. Unter diesen Umständen ist aus meiner Sicht die Zeit einfach noch nicht reif für e-Mobilität.

- dass es Leute gibt, die einen Ladeplatz am Bahnhof, also an zentraler Lage als Destination Parkplatz verstehen, der es ihnen erlaubt, diesen als P&R zu nutzen und das Auto > 8h stehen zu lassen.

Diese Einstellung ist neu und war vor wenigen Jahren noch nicht festzustellen. Die Pioniere haben sich ganz genau überlegt, was für Konsequenzen der Umstieg auf die e-Mobilität mit sich bringt ...

Aber e-Mobilität wird ja gefördert und es ist geil, wenn's eine gratis Lademöglichkeit in der Nähe des Wohn- oder Arbeitsorts gibt, da kann man die Regeln auch etwas grosszügig interpretieren. Selbst mit einem Knöllchen ab und an ist's günstiger, als sich eine garantierte Lademöglichkeit zu besorgen.
Bild - Audi A3 eTron

read
HaPeKa hat geschrieben: Aber e-Mobilität wird ja gefördert und es ist geil, wenn's eine gratis Lademöglichkeit in der Nähe des Wohn- oder Arbeitsorts gibt, da kann man die Regeln auch etwas grosszügig interpretieren.
Ich weiß schon, warum ich kein Freund von kostenlosen Ladesäulen bin... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

read
HaPeKa hat geschrieben: - dass es Leute gibt, die einen Ladeplatz am Bahnhof, also an zentraler Lage als Destination Parkplatz verstehen, der es ihnen erlaubt, diesen als P&R zu nutzen und das Auto > 8h stehen zu lassen.
Einen klareren Destination Parkplatz gibt es gar nicht als ein P&R Parkplatz in meinen Augen. Mir würde es nie auf die idee kommen zum laden dahin zu fahren n-Stunden neben dem Auto zu Warten und dann wieder abzustöpseln macht doch niemand.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

HaPeKa
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe bisher (hier in derSchweiz) noch keine Ladestation am Bahnhof ausmachen können, die als P&R ausgeschildert war. Ladeplatz und P&R sind ja ein Widerspruch an sich ...

Kann sein, dass das bei euch im Norden anders ist ...
Sinn macht es trotzdem nicht.

Wer investiert in eine Ladeinfrastruktur, wenn sie die meiste Zeit von einem nicht ladenden Fahrzeug blockiert wird?
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag