Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
http://elektromobilitaethamburg.de/lade ... zregelung/

Es scheint aber nur reines parken gemeint zu sein.
Demnach beim laden ist nichts erforderlich.
Leute Leute.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

read
Flünz hat geschrieben:
loamsiada.jpg
Kaum zu glauben, wie langsam so ein Hybrid an 43KW Typ2 lädt. Er war schon da, als wir kamen und "lud" immer noch, als wir bereits mit vollem Leaf fuhren.
:wand:
Was soll man sagen... Wenn keine andere Lademöglichkeit vorhanden war?
Ich stehe mit meinem Leaf auch öfter an 22kW Ladern und kann nur 3...

Oder um es anders auszudrücken: Da müßte eine Batterie billige 7 kW Lader stehen, daß der Langsamlader gar nicht auf die Idee kommt, an den Schnellader zu gehen.
Aber sonst? Da müssen die Zoe's eben das Prinzip "Ich war zuerst hier" erläutert bekommen.

mfg Stefan

PS: Am Schnellader sollte man vielleicht auch die Ladezeit begrenzen können.. An einem richtig schlechten Tag braucht mein Leaf auch 60 min bis (fast) voll am Chademo. Vielleicht ein "Pling! 45 min sind rum! Hau ab!" :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

meisterlind
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der 740e hat laut NEFZ eine elektrische Reichweite von 45km. Falls der Fahrer ganz sparsam unterwegs ist, schafft er vielleicht 30km. Das möchte ich aber bei einem 7er stark bezweifeln. Warum sollte er sich dann einen 7er mit so viel Leistung kaufen? Ich gehe mal von höchstens 20 elektrischen km aus. Bei seinem Akku von 9,2kWh blockiert der 2,5 Stunden einem Ladepunkt der bis zu 43kW Leistung angeben kann. Das ist mehr als frech und gehört verboten bzw. technisch unterbunden.

Außerdem hat der 7er den zusätzlichen e-Motor nur um die Gesamt-Systemleistung zu erhöhen und nicht um elektrisch unterwegs zu sein. Frag doch mal einen BMW-Verkäufer mit welchen Argumenten der das Teil verkauft.

Auch wenn es manche hier nicht hören wollen. Ein Hybrid gehört nicht an eine öffentliche Ladesäule. Schon gar nicht an der Autobahn. Solche Machenschaften verzögern den endgültigen Durchbruch der Elektromobilität nur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Eckhard
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mal ein Bild aus Schweden. Der Ladeplatz war schlecht markiert. Bild

Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung 46.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

read
meisterlind hat geschrieben: Auch wenn es manche hier nicht hören wollen. Ein Hybrid gehört nicht an eine öffentliche Ladesäule. Schon gar nicht an der Autobahn. Solche Machenschaften verzögern den endgültigen Durchbruch der Elektromobilität nur.
Ich glaube da denkst du ganz einfach falsch. Mehr ladesäule entstehen nur wenn die bisherigen auch benutzt werden egal ob für bev oder phev
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben:
meisterlind hat geschrieben: Mehr ladesäule entstehen nur wenn die bisherigen auch benutzt werden egal ob für bev oder phev
Wobei die Betonung auf "benutzt", nicht "missbraucht" liegt.

read
meisterlind hat geschrieben:Der 740e hat laut NEFZ eine elektrische Reichweite von 45km. Falls der Fahrer ganz sparsam unterwegs ist, schafft er vielleicht 30km. Das möchte ich aber bei einem 7er stark bezweifeln. Warum sollte er sich dann einen 7er mit so viel Leistung kaufen? Ich gehe mal von höchstens 20 elektrischen km aus. Bei seinem Akku von 9,2kWh blockiert der 2,5 Stunden einem Ladepunkt der bis zu 43kW Leistung angeben kann. Das ist mehr als frech und gehört verboten bzw. technisch unterbunden.

Außerdem hat der 7er den zusätzlichen e-Motor nur um die Gesamt-Systemleistung zu erhöhen und nicht um elektrisch unterwegs zu sein. Frag doch mal einen BMW-Verkäufer mit welchen Argumenten der das Teil verkauft.

Auch wenn es manche hier nicht hören wollen. Ein Hybrid gehört nicht an eine öffentliche Ladesäule. Schon gar nicht an der Autobahn. Solche Machenschaften verzögern den endgültigen Durchbruch der Elektromobilität nur.

Unser Outi hat 12 kWh - davon 10 nutzbar.
Er lädt in 23 Minuten von 0 auf 80% an ChadeMo. Das mache ich regelmäßig und werde mich auch in Zukunft von niemandem davon abhalten lassen!
Bei solchen Ladestopps habe ich schon die besten Gespräche mit Verbrennerfahrern gehabt und würde einfach mal sagen, dass ich sehr überzeugend und enthusiastisch über E-Mobilität schwärmen kann. Ich denke, dass nach solchen Gesprächen schon einiges in den Köpfen der anderen vorgegangen ist!
Steter Tropfen höhlt den Stein :!:

Wir ziehen alle am selben Strang - dafür musst du aber dann mit nem Hybrid an der Säule leben.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

gekfsns
read
Ich hoffe die T&R kosten bald was, muss ja nicht gleich teuer sein - einfach ein angemessener bezahlbarer Minutentarif.
Dann lädt auch kein Plugin mehr an einer T&R Säule nur um seinen 15 Liter/100km Verbrauch einen Ökotouch zu geben und paar kWh kostenlos mitzunehmen.
Die kostenlosen T&R schaden meiner Meinung der Angebotsvielfalt, kenne gute Schnellader die fast nie genutzt werden, auch nicht von den Plugins, nur weil ein kostenloser T&R in der Nähe ist.
Sterben die wegen Unrentabilitat weg, dann steht man ohne Alternative da wenn die T&R Säule wieder mal defekt ist.

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:

Wieder ein "ich bin so was besonderes" BEV Fahrer. Und wieder einer der offensichtlich nicht besonders weit denken kann.
Stell dir eine Tankstelle vor die nur sehr selten benutzt wird und dann eine die regelmäßig benutzt wird. Was meinst du bei welcher der Tankstellen eher noch eine in der Nähe aufgebaut wird. Soviel zum Durchbruch verzögern.
Ich fahre mit meinem PHEV inzwischen 75% elektrisch. Also 750 von 1000 gefahrenen Kilometern. Das funktioniert nur indem ich kosequent während den Terminen beim Kunden nachlade - auch wenn ich dafür ein Stück laufen muss - mit meinem Rollkoffer usw.

Leute wie du, die denken nur weil sie ein BEV fahren seien Sie etwas besonderes und haben alleine Anspruch auf Ladeplätze - die verzögern den endgültigen Durchbruch der Elektromobilität. Außerdem nimmst du mit deiner Denkweise anderen die Möglichkeit, sich mit dem Thema Elektromobilität und laden unterwegs auseinanderzusetzen. Sie es besser mit oder ohne Emmisionen zu fahren?
Nach deiner Argumentation sind PHEV Fahrer arme Schweine denn dann müsste man schon so konsequent sein und sagen Sie dürfen auch nicht eine Zapfsäule blockieren denn sie könnten auch mit Strom fahren. Irgendwann ist beides leer und nichts geht mehr.

Denk mal drüber nach.

@geknfs: ich bin bei 1,9l auf 100km derzeit. Weit weg von 15l. Du kennst Leute...
Zuletzt geändert von Schüddi am So 18. Jun 2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

• BiEmDablju
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Natürlich soll ein PlugIn öffentlich laden! Alles andere wäre ja Mist....
Allerdings sollte man dann evtl. genau dazu neben den Schnellladern ZUSÄTZLICH kleinerr Ladepunkte aufstellen. ZB 22kW - da kostet die Hardware quasi nichts und jeder kann die passende Leistung haben.

So zB hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/4933/

Ich sehe auch oft einen Tesla an einem anderen Tripple Charger an 43kW hängen - natürlich etwas ärgerlich, weil das ewig dauert (der hat auch nur 11kW), aber es gibt winfach keine Alternative im Umkreis....
BMW 330e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag