Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Ich habe auch mal wieder einen. Gesten in Hamburg.
Und als ich weg fuhr wartete schon der nächste auf die "Lücke".
20170616_140156.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

einfallzel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bild ist schon etwas älter (18. Mai 2017), habe den Fred aber gerade erst entdeckt. Super Sache.
WP_20170518_18_03_58_Pro.jpg
Karlsruhe-Durlach, Blumentorstraße
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Yorch
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Und als ich weg fuhr wartete schon der nächste auf die "Lücke".
Dem nächsten dann beim Einsammeln des Kabels freundlich mit dem Stecker winken, viele verstehen dann schon.

read
Kalocube hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:Der Pkarkplatz ist ausschließlich für E-Fzg., da blaues P mit Zusatzschild für E-Auto.
Und tagsüber mit 2 Std.-Beschränkung.
Eigentlich ist zumindest auf den rot-grauen-Säulen von Stromnetz Hamburg, wie auf der Säule auf dem Foto im Artikel, immer ein großer Aufkleber, der erklärt, wer dort und wie lange parken darf!

Auf der Säule auf dem Foto scheint er aber entweder zu fehlen, oder ist auf der Bürgersteigseite anstatt auf der Straßenseite angebracht... :oops:

Bild

Der letzte Absatz auf dem Aufkleber sollte aber fett gedruckt sein, oder sonst irgendwie hervorgehoben werden... ;)
Habe ich hier was verpaßt?
Man kann dort für 2 Stunden am Tag parken, abends unbegrenzt, muß aber nicht laden. Die Voraussetzung ist offenbar nur, daß man ein mittels E-Kennzeichen markiertes EV fährt.

Wie sieht das jedoch aus, wenn man mit dem nicht-E-markierten LEAF dort parkt oder sogar lädt und auch die Parkuhr draußen hat. Oder ein ausländisches Fahrzeug, das naturgemäß kein E-Kennzeichen hat. Hier in Irland hat mein LEAF ein ganz normales Kennzeichen und bei einigen Fahrzeugen ist es nicht so offensichtlich, ob es nun ein EV ist oder nicht. (BMW mit den Hybriden oder andere Fahrzeuge, die "sowohl- als - auch" angeboten werden.

Wenn man sich da also nun mit dem X5 40e hinstellt, aber nicht einsteckt, ist das - soweit ich das sehen kann, völlig ok, solange man nicht die Parkzeiten überschreitet.

geht das nicht am Thema vorbei?
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

read
Für berechtigte, ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette - analog unserer grünen.
Deutsche müssen - genau genommen - das E auf dem Kennzeichen haben, ansonsten könnte es trotz Kabel teuer werden...
Ist schon öfter vorgekommen und hier darüber berichtet.

Am besten ein neues Kennzeichen besorgen. Wenn du vorher nur 7 Zeichen gehabt hast, bekommst du genau das gleiche mit E.
Bei vorher 8 Zeichen, musst du dich für eine neue Variante entscheiden - es gehen nämlich insgesamt nur 8!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

read
Schwani hat geschrieben:Für berechtigte, ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette - analog unserer grünen.
Deutsche müssen - genau genommen - das E auf dem Kennzeichen haben, ansonsten könnte es trotz Kabel teuer werden...

Am besten ein neues Kennzeichen besorgen. Wenn du vorher nur 7 Zeichen gehabt hast, bekommst du genau das gleiche mit E.
Bei vorher 8 Zeichen, musst du dich für eine neue Variante entscheiden - es gehen nämlich insgesamt nur 8!
Man stelle sich das praktisch vor... man will nur mal schnell laden, muß aber erst zur Behörde, da man sonst Gefahr läuft, beim Laden abgeschleppt zu werden :) Ich beziehe mich hier auf ausländische Fahrzeuge...
Mein Leaf hat 152-WH-43 auf den Nummernschildern :)
Bis nach Deutschland wird der aber wahrscheinlich erst nach einem erheblichen Batterieupgrade kommen :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:Für berechtigte, ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette - analog unserer grünen.

Man stelle sich das praktisch vor... man will nur mal schnell laden, muß aber erst zur Behörde, da man sonst Gefahr läuft, beim Laden abgeschleppt zu werden :) Ich beziehe mich hier auf ausländische Fahrzeuge...
Mein Leaf hat 152-WH-43 auf den Nummernschildern :)
Bis nach Deutschland wird der aber wahrscheinlich erst nach einem erheblichen Batterieupgrade kommen :D
Beim laden kann man nicht abgeschleppt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Abschleppwagenfahrer mit einem Werkzeug das Kabel durchschneiden will/darf.

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Es wird an der Säule entriegelt... dafür gibt es wohl eine Funktion.
Das ist wohl gelebte Praxis in Hamburg und es gibt hier auch Berichte von abgeschleppten E-Fahrzeugen während des Ladens, aber ohne E-Kennzeichen. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
einfallzel hat geschrieben:Bild ist schon etwas älter (18. Mai 2017), habe den Fred aber gerade erst entdeckt. Super Sache.
WP_20170518_18_03_58_Pro.jpg
Gut, daß der Galaxy keinen SGAF.de - Aufkleber drauf hat!
Sonst hätte ich im Sharan-Galaxy-Alhambra-Forum mächtig Stunk angefangen.... :lol:
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 243.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 43t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 18t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

read
loamsiada.jpg
Kaum zu glauben, wie langsam so ein Hybrid an 43KW Typ2 lädt. Er war schon da, als wir kamen und "lud" immer noch, als wir bereits mit vollem Leaf fuhren.
:wand:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30kWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62kWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung
(11,4kWp PV + 12kWh Sonnenbatterie)
Aber auch mit CCS-Adapter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag