Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Zoegling hat geschrieben:Wenn man penibel ist, dann dürfen lt. Text auch nur Elektroautos dort laden, wenn sie ein E-Kennzeichen haben, was ja nicht zwingend ist, auch wenn es sich um ein E-Auto handelt.
Doch. Im Sinne des Gesetzes ist NUR das E-Kennzeichen ausschlaggebend. Wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt, u.a. gibt es da den Fall der Zoe ohne E-Kennzeichen, die in Leipzig ein Knöllchen bekam. Es kann sein, dass für die Ordnungshüter ein angeschlossenes Kabel NICHT ausreicht, die Kennzeichnung hat über das Nummernschild zu erfolgen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:u.a. gibt es da den Fall der Zoe ohne E-Kennzeichen, die in Leipzig ein Knöllchen bekam.
Ich habe bisher nur dovon gehört, dass Fahrzeuge Knöllchen bekommen haben weil die Parkzeit überschritten war, keine Parkscheibe eingelegt war oder keine Dummweltzonenmarke hatte. Letzterer Fall ging bundesweit durch die Presse.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
'E' - wie Elektroooooo :lol:
HABE_E.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Fidel hat geschrieben:u.a. gibt es da den Fall der Zoe ohne E-Kennzeichen, die in Leipzig ein Knöllchen bekam.
Ich habe bisher nur dovon gehört, dass Fahrzeuge Knöllchen bekommen haben weil die Parkzeit überschritten war, keine Parkscheibe eingelegt war oder keine Dummweltzonenmarke hatte. Letzterer Fall ging bundesweit durch die Presse.
Stimmt, sorry habe ich verwechselt, falsches Beispiel. Ändert aber nichts am Rest meines Posts.
Rechtsgültige Kennzeichnung eines E-Fahrzeugs (für die Ladeplätze) ist das E-Kennzeichen und rechtsgültige Kennzeichnung für die Umweltzone ist die grüne Marke auf der Windschutzscheibe. Für ausländische Fahrzeuge gibt es dann als Ersatz für das Kennzeichen noch eine blaue Marke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben:
kukuk-joe hat geschrieben:„Es darf nicht sein, dass eine fehlende Fahrbahnmarkierung vor der E-Ladestation der Umweltbehörde zur ‘Abschleppfalle’ für Autofahrer wird. Hier muss so schnell wie möglich eine deutlich sichtbare Fahrbahnmarkierung für Klarheit sorgen“, fordert die Bezirksabgeordnete Kesbana Klein (SPD).

Die gute Frau hat auch nichts kapiert, offensichtlich sind Nutzer von E-Fahrzeugen in Ihren Augen keine Autofahrer. :cry:
Sorry, das empfinde ich jetzt als "Korinthenkakerei".
Und ich finde das typisch für die beschränkten Kommunalpolitker der bräsigen Neider-SPD, deren verfügbare Ladeparkplätze und damit die Gesundheit "ihrer" urbanen Untertanen einen Dreck wert ist. Hauptsache, ihren Gewerkschaftbonzen-Spezlen noch viel Zaster in sterbenden und bald arbeitsfreien Industrien wie Kolben- und Braunkohleindustrie zuschanzen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
Moin, Moin,
Hier ist wieder Flensburg, Heute Fr. 12:30
Gestern habe ich schon gepostet über die Neuen Ladesäulen in Flensburg.
Kurz vorab, für die nicht mit bekommen haben, was Gestern war
Es hat doch irgenwer Aufkleber an die Ladesäule gemacht, wer war das bloß :?:
Hugo Gold hat geschrieben:Moin, Moin
ich hoffe ich nerve nicht aber
Wieder Flensburg mit neuen Fotos
Heute Donnerstag
Was ist passiert?
Donnerstag 14:00
Der Dateianhang neu2.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang neu4.jpg existiert nicht mehr.

Mensch, wer könnte da wohl mal Neue Schilder angebracht haben?
Komisch, alles frei!
Hoffentlich hilft das ein wenig, ich weis es gibt auch welche die das NICHT sehen wollen! Aber die Angst parkt mit :mrgreen: Heute war alles frei! Mal sehen wie es Morgen aussieht
Ich hoffe mal, das die Stadt diese Aufkleber nicht einfach wieder entfernt
Heute wie versprochen erneute Kontrolle und an der einen Ladesäule habe ich eine Dame vom Ordungsamt erwischt. Die sagte mir, sie ist diese Woche in diesem Bereich zuständig und bis Mittwoch hat sie jeden Tag für beide Ladestellen ca. 10 Knöllchen am Tag verteilt, seit Gestern keinen einzigen mehr :tanzen: und seit dem die Ladesäulen in Betrieb sind, hat das Ordungsamt Problem, mit den Stinkerfahrer, die rufen verärgert an, weil sie ja Parkscheine am Automaten gezogen haben und Trotzdem ein Knöllchen haben? Warum? Da stehen doch keine Schilder und und und!
Sie selbst sagte dann, die Beschilderung ist einfach schlecht! und Unübersichtlich
Hier nun die neuen Bilder von 12:30
neue Straße.jpg
neue2.jpg
Alles FREI :applaus: :tanzen: :hurra:
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Was so ein Aufkleber doch bewirken kann !!!! Werde mir auch ein paar bestellen.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Frettchen183
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Und ich finde das typisch für die beschränkten Kommunalpolitker der bräsigen Neider-SPD, deren verfügbare Ladeparkplätze und damit die Gesundheit "ihrer" urbanen Untertanen einen Dreck wert ist. Hauptsache, ihren Gewerkschaftbonzen-Spezlen noch viel Zaster in sterbenden und bald arbeitsfreien Industrien wie Kolben- und Braunkohleindustrie zuschanzen.
Gaaanz dünnes Eis mein lieber...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hugo Gold hat geschrieben:Moin, Moin,
Hier ist wieder Flensburg, Heute Fr. 12:30:


Gratuliere zu dem Erfolg! :o 8-)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Saarbrücken Keplerstrasse

Typisch Audi. Allerdings ist der Fahrer im Recht, da keine Beschilderung vorhanden ist. Bild
Bild

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag