Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• akg
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das sind beides Firmenwagen. Ich denke, gerade die Firma Holitsch (http://www.holitsch.de) ist für sachdienliche Hinweise offen, da man dort offensichtlich an „gesundem Wachstum mittels nachhaltigem Wirtschaften mit den begrenzten Ressourcen und dem verstärkten Einsatz ökologischem Produkten“ interessiert ist. 8-)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Halter des fetten BMW Hybriden (und ja, es ist nun mal ein Hybrider, deal with it) betreibt dies taeglich und mit Vorsatz: Entweder es wird garnicht angesteckt, oder angesteckt aber Ladung nicht gestartet. Ganz selten mal verirrt er sich auf einen Poebel-Parkplatz.

Aber keine Sorge, der E-Smart daneben ist noch besser: er hat zwar ein gruenes Kennzeichen, aber es hat nicht mal zum Alibi-Anstecken gereicht.

Wenn jetzt noch drei Leute meinen dass sie hier ihren taeglichen Sonderparkplatz gefunden haben, dann ist hier die E-Mobilitaet vollstaendig erledigt. Wetten dass es kein Jahr mehr dauert bis es soweit ist?

Bild
Zuletzt geändert von Toumal am Mi 19. Apr 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

read
Sehr schade so etwas. Ich frage mich warum sich solche Leute überhaupt so ein Auto kaufen. Na gut, beim BMW dürfte der Fall klar sein (immer freier Parkplatz und so)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TeeKay
read
Ne, das ist mir auch beim BMW nicht klar. Würde der sich anstecken, könnte er täglich 30, 40km ohne Energiekosten fahren und hätte noch den Beschleunigungsbooster alias Elektromotörchen. Sind doch nicht abrechenbare Schuko-Dosen dort an der Wand.

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Problem ist dass das dank Zeittarif Geld kostet, naemlich 84 cent pro Stunde. Bei einem Arbeitstag von sagen wir mal 6 Stunden (laenger scheint der dort nie zu stehen, im oberen Management wird halt effizienter gearbeitet...) kommt das auf knapp ueber 5 Euro, die er jeden Tag ablegen muesste. 5 Euro fuer 30km sind halt etwas teuer.

Es ist also eine bewusste Taeuschung, sich hier anzustecken. Eine reine Alibihandlung.

P.S.: Soviel zu "Zeittarife verhindern Dauerparker". In der Theorie ja, in der Praxis aber...

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich kann so eine Ignoranz nicht nachvollziehen. Und auf einem Verbrennerparkplatz müsste er auch zahlen?

• Johann
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pivo hat geschrieben:... Allerdings traute ich meinen Augen nicht:
Keine der ZOEs war angeschlossen - nicht mal proforma. ...
Das werde ich nie verstehen. Gerade DIE müssten es doch ganz genau wissen.
Erlebe ich bei uns auch ab und zu.

Gruß,
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

read
TeeKay hat geschrieben:Ne, das ist mir auch beim BMW nicht klar.
Ich hatte das eher sarkastisch gemeint ... das nächste mal mach ich ein [emoji6] hin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
Diese "kleinen" Ladestationen in Parkhäusern haben doch im Grunde eine Alibifunktion. Durch ihren Standort suggerieren sie "Destination Charging", womit auch ein Stehenbleiben nach Abschluss des Ladevorgangs OK wäre.
Durch ihre geringe Anzahl widersprechen sie diesem Anspruch allerdings wieder, weil das ganze nur dann funktioniert, wenn extrem wenig Nachfrage herrscht, oder jeder wirklich nur so lange stehenbleibt, wie es unbedingt nötig ist.
In einem Frankfurter Parkhaus z.B. sehe ich immer den selben BMW i3 und den selben Tesla Roadster eingesteckt stehen, und ich finde es gut, dass zumindest 2 Leute, die dort in der Nähe arbeiten, elektrisch mobil sind. Trotzdem ist ed einfach an der Grenze, weil nur 3 Steckdosen da sind, so dass ich großes Glück haben muss, um selber noch dort laden zu können. Die Anzahl solcher Ladepunkte muss also drastisch steigen...

TeeKay
read
Mit dem Roadsterfahrer kannst du sicherlich darüber reden, ob ihm nicht jeden zweiten oder dritten Tag laden reicht. Ich bezweifle, dass der täglich 150km einfachen Arbeitsweg hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag