Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Und welcher Nicht-E-Auto-Fahrer würde das Zeichen überhaupt verstehen, wenn man dort eine Typ 2 Buchse aufmalt?
Den Schuko-Stecker versteht der Laie da sicherlich weit besser!
Anzeige

read
Das ist schon besonders dumm ....Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

read
Heut im Parkhaus der Uni Klinik Jena entdeckt.
Interessant ist weder die Tatsache dass er einen Ladeplatz zuparkt noch die Art und Weise wie er das tut. Interessant ist hier der Mitarbeiter des Parkhauses der zum Sonntag ein Knöllchen von 30€ für das Verhalten verhängt hat. Die Parkgebühren kommen natürlich noch mit drauf. [emoji106]

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
Toumal hat geschrieben:Heute war wieder so ein Tag in der Milleniumcity: Jede Menge Betrieb am Ladepunkt, die Situation durch nichtladende Verbrenner und Hybride aber noch verschaerft.
Der Kollege hier ist regelmaessig da und betrachtet diesen Platz als seinen Stammplatz:

Bild

Der hier ist wahrscheinlich von der Fraktion "Fahr ja eh einen Hybriden, 99% elektrisch!" - wie viele andere in meinem Bekanntenkreis wird denen das dauernde Kabel rauskramen nach ein paar Monaten zu langweilig und dann wird halt nur mehr geparkt:

Bild

Und der hier ist ueberhaupt ein Superspezialist, nicht nur Verpenner, sondern auch noch beschissen geparkt:

Bild

Alle drei bekamen relativ boese Zettel, da sie andere wirklich behindert haben. Die freien Plaetze waren naemlich aufgrund des fehlenden Lastmanagements nicht benutzbar. Ein nach mir kommendes BEV musste sich mit Schuko begnuegen.
Nun.. auf den Bildern sieht die Beschilderung aber auch arg nach Werbung auf... Solange da kein Schild steht: "Nur für ladende EV, alles andere wird kostenpflichtig entfernt" würde ich mich da wahrscheinlich auch hinstellen.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

• Hinundher
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Glück gehabt
ein
20170410_103100.jpg
Ladeplatz
war frei , böse Blicke/Worte eines Verbrennerfahrers " steht nirgends das ich da nicht Parken darf "
Recht hat er :(

Nachdenklich
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

• i300
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn Kinder im Spiel ein P und ein paar weiße Linien mit Kreide auf öffentlichem Straßenland aufmalen werden die Eltern zur Geldbuße verdonnert. Beim Aufstellen und Markieren von Lade-Säulen und -Stellplätzen kann man sich offenbar garnicht blöd genug anstellen um zur Verantwortung gezogen zu werden.. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), seit 04.2024 als 120-Rex

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben:Nun.. auf den Bildern sieht die Beschilderung aber auch arg nach Werbung auf... Solange da kein Schild steht: "Nur für ladende EV, alles andere wird kostenpflichtig entfernt" würde ich mich da wahrscheinlich auch hinstellen.
Die Bucht ist extrem auffaellig markiert, ueberall steht "HIER TANKEN E-FAHRZEUGE" etc.
Und am Boden steht noch extra: "Nur fuer E-Fahrzeuge".

• sirprize
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vom Wochenende habe ich gleich zwei Fotos.
IMG_20170408_155845-K500.jpg
Samstag am IKEA Ludwigsburg. Wir haben nicht bescheid gegeben, weil sowieso beide Typ2-Anschlüsse belegt waren und wir uns einen anderen Ladeplatz suchen mussten.
IMG_20170408_171145-K500.jpg
1h später am Lidl Heilbronn - der war der Hammer. Über 60% der regulären Parkplätze frei und die grün bemalten, klar markierten Ladeplätze sind nicht einmal nahe am Eingang. Das ist für mich kein Versehen. Die armen Lidl-Mitarbeiter waren leider im Stress. Als wir fertig mit dem Einkauf waren, war der Audi weg.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Action Andy
read
Es gibt einige Fahrer die gerne auf besonders großen Parkplätzen möglichst weit weg vom Eingang parken um Kratzer und Beulen von gestressten Muttis zu vermeiden. Solche Fahrer freuen sich auch über Frauen- und Familienparkplätze nahe am Eingang, die so das Risiko auf den anderen Parkplätzen senken. An sich eine bestechende Logik. Ob das Zuparken von Ladestationen nun wirklich eine sinnvolle Maßnahme ist, um Kratzern am Fahrzeug vorzubeugen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

meisterlind
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oh, ein schwarzer Audi. Ein Schelm wer Böses denkt [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag