Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der i3 daneben läd ja auch nicht
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: genauso ein ähnliches Gespräch hatte ich letztens mit einem Banker, der plant, sich einen PHEV anzuschaffen, weil vor seiner Bank eine Säule steht, wo er dann prima "parken" kann.

Ich denke, hier sind wir alle aufgefordert, die Bevölkerung und Neuhinzugekommenen sachlich aufzuklären .
Nun ja mich verwundert dieses Verhalten ( Denken) überhaupt nicht.
Das ging schon los als von der Regierung überlegungen da waren wie z.B. "Parkplätze für E-Autos zu schaffen um zu Laden".
Allein der Begriff ist schon völlig daneben, das ist kein Parkplatz sondern ein (z.B. Ladehalt oder Ladeplatz ).
Mit dem Begriff "Parkplatz für Elektrofahrzeuge", wird genau so ein Verhalten gefördert !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben: Allein der Begriff ist schon völlig daneben, das ist kein Parkplatz sondern ein (z.B. Ladehalt oder Ladeplatz ).
Mit dem Begriff "Parkplatz für Elektrofahrzeuge", wird genau so ein Verhalten gefördert !
Yep. Es hätte ein komplett anderes Schild, ohne "P" sein sollen. Dann wäre dieser verquere Gedanke vermutlich gar nicht erst entstanden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Umrath,
Glückwunsch zu deinem IONIQ !
Leider gibt es das Auto in meinem Ausstatungswunsch ( ohne dem ganzen elektronik-assistenz-firlefanz ) nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
berrx hat geschrieben:Der i3 daneben läd ja auch nicht
Das ist meiner, in dem Moment stand er auf einem Fußgängerweg neben den Parkbuchten, das war der einzige Platz, wo ich noch hinfahren konnte, um auf das Freiwerden des Ladeplatzes zu warten. Die Fahrerin des Fiat wurde im Obi ausgerufen und kam dann auch, aber kaum war sie rausgefahren, fuhr auch schon, bevor ich da reinfahren konnte, ein anderer Verbrennern vor die Ladestation. Das hat mich dann schon etwas geärgert. Es stimmt ja, da ist kein offizielles Verkehrsschild, aber der Schriftzug "Nur für Elektrofahrzeuge " ist doch wohl ganz deutlich zu lesen...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Parkhaus Opernturm FFM:

Nicht nur das er auf dem E-Parkplatz steht obwohl das Parkhaus leer war - dann auch noch schief ...

Bild

Dadurch musste der graue Telsa weiter abrücken was zur Folge hat, dass der dritte Platz links neben dem Tesla nicht mehr nutzbar war ...

Bild

Glücklicherweise hat mir (weißer Tesla) der Parkhausmitarbeiter gestattet den Platz des Parkhausbetreibers zu nutzen ...

Etwas Schadenfreude - dafür hatte aber wohl schon jemand anderes den Golf mit "Scheisse geparkt" Aufkleber gepflastert ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:Leider gibt es das Auto in meinem Ausstatungswunsch ( ohne dem ganzen elektronik-assistenz-firlefanz ) nicht.
Kannst ja abstellen und nicht benutzen. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Immer wieder das gleiche hier in Dinslaken :oops:
Dateianhänge
IMG_2835.JPG
IMG_2833.JPG

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
umrath hat geschrieben:Freundin fragt gerade "Warum parkst du auf einem Anwohnerparkplatz vor der Tür und nicht auf dem Elektroparkplatz?" (fast ein bisschen vorwurfsvoll, als wenn ich den Platz hier unnötig blockiere)
Daraufhin erkläre ich ihr, dass das nur zum Laden und nicht zum Parken ist. Sie: "Kannst du das Kabel nicht einfach stecken lassen und dann parken?"
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich neulich auch mit einem Kollegen. Er fragte mich warum ich denn nicht auf dem "E-Auto-Parkplatz" an der Ladesäule parken würde ?

Ich:
"Ladeplätze sind keine Parkplätze! Wie würdest du es finden mit dem Tank auf Reserve an der Tankstelle anzukommen und die einzige Zapfsäule wäre zugeparkt?!"
Er ist sonst nicht auf den Mund gefallen... aber da fehlten ihm mal die Worte ;)

Zum Thema Beschilderung mit dem unpassenden P-Schild:
Verstehe nicht, warum das Schild
Bild VZ365-65
nicht einfach in die StVO, Anlage 2, Abschnitt 8 aufgenommen wird?!
"An Zeichen 365-65 dürfen keine nicht ladenden Fahrzeuge parken."
http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/stvo/anlage2.htm#a8

Wahrscheinlich wäre das zu einfach :roll:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger hat geschrieben: Bild VZ365-65
nicht einfach in die StVO, Anlage 2, Abschnitt 8 aufgenommen wird?!
"An Zeichen 365-65 dürfen keine nicht ladenden Fahrzeuge parken."
http://www.dvr.de/betriebe_bg/daten/stvo/anlage2.htm#a8

Wahrscheinlich wäre das zu einfach :roll:
Das Symbol ist komplett falsch. Es gibt keine Säule mit Stecker! Ladepunkte haben entweder Buchsen oder Kabel mit Buchsen. Hoffentlich hat der nicht auch die Symbole für Toilette entworfen :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag